Snapdragon Snapdragon Version heute bestellt und paar Fragen

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ganz normal, die Firmware nicht vergessen, also mit GAPPS sind das dann 3 Zip-Dateien, Ressurection hab ich was von Problemen gelesen, deswegen hatte ich gleich die LineageOS geflasht ;-)

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ok. Bei den Gapps nehme ich ARM64 ist das korrekt?
Was hat es eigentlich mit der Firmware auf sich die man noch extra installieren muss, das kenne ich so nicht

Jepp Korrekt. Firmware it mir auch neu, ohne startet die Kiste halt nicht. Ist im jeweiligen Thread auf XDA ein Link zum Firmware-Download vorhanden

• Danke
Kennst du eine Möglichkeit vorher ein Backup der Apps mit configs zu machen?

Kann ich Dir nicht sagen, hab das vor Benutzung direkt geflasht und dann meine Sachen rübergespielt

Bist halt klüger als ich, na dann wollten wir mal... ;)

Hast du auch Lineage Addons installiert?

Nein, bis jetzt keine Addons, wollte erst sehen wie das läuft

Habe TWRP installiert allerdings hatte ich vorher noch nicht die drei Dateien rüberkopiert, geht das auch über TWRP?

Starte TWRP, dann hast Zugriff auf dein Handy und kannst die Sachen rüberkopieren

Mein Gott ist das alles einfach geworden, ist schon länger her wo ich das letzte mal geflashed habe Samsung S2 da war es alles etwas schwieriger

Das stimmt, wenn du da was vergessen hattest, musstest du zuerst die Originale Samsung Firm wieder draufmachen etc...

Ok er started gerade das system neu, scheint alles geklappt zu haben
[doublepost=1492437305,1492437210][/doublepost]Bleibt nur noch die Frage, wenn die offizielle Version kommt, die auf dem mido Kernel sources basiert, ob man da einfach updaten kann

• Danke
Reaktionen: Crackeds
Ende des Monats hab ich gelesen.

Lineage läuft bis jetzt sehr gut und man fühlt sich endlich wieder wie zu Hause.

Angeblich soll es doch mittlerweile ein Theme Möglichkeit "Substratum" geben, finde sie aber nicht, ist es vielleicht bei den Addons dabei, da blick ich aber gerade auch nicht durch
[doublepost=1492440914,1492439111][/doublepost]Ich sehe gerade es läuft über eine separate App, die Root benötigt. Schon jemand gerootet, wenn ja wie?

Am besten bei xda nachfragen. LineAge stellt eigentlich für die offiziellen eine Root.zip zur Verfügung

• Danke
Hat geklappt, ist ein LineageOs Addon

• Danke
Reaktionen: Cua
Weiterhin kann ich nichts negatives berichten, alles funktioniert wie es soll

Da deine Fragen bis hierhin wohl beantwortet sind, mache ich an dieser Stelle zu.
Für weitere Fragen, bitte je einen neuen Thread eröffnen. So bleibt es hier schön übersichtlich :)

Grüße
Cua

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.