SMS unter Android 8.x

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerGraf1997

DerGraf1997

Dauer-User
518
Hallo Allgemeinheit,

ich habe das Problem, dass ich unter sämtlichen Oreo-ROMs keine SMS verschicken kann. Die SMS wird nicht gesendet, mit dem Fehler 111. Mein Netzanbieter ist Telekom. Unter Nougat funktioniert alles ohne Probleme. Andere SMS-Apps habe ich ausprobiert, die Nummer der SMS Mitteilungszentrale ist auch korrekt hinterlegt. Empfangen kann ich SMS ohne Probleme.

Das ist der einzige Grund, warum ich noch bei Lineage 14.1 bin, und ich würde doch gerne mal auf etwas aktuelleres umsteigen.

Weiß jemand Rat?

Hey Graf,

ich glaube es könnte mit einer Antwort hier etwas langfristiger werden, weil die meisten ( jedenfalls gefühlt) ihr Note 4 mit MIUI Roms nutzen und dabei die Android Version eher "Nebensache" ist, MIUI fährt da ein bisschen auf einem eigenen Schiff.. Vielleicht findest Du im entsprechenden Thread ja einen Anhaltspunkt oder stellst Deine Frage dort nochmal? Offizielles LineageOS 14.1

Alternativ könnte es vielleicht auch helfen sich an die Telekon, beispielsweise hier oder auf Twitter unter @Telekom hilft zu wenden, vielleicht können die mit dem Fehlercode etwas anfangen oder haben eine Idee.

Grüße

Hi, jo, ich gehe mal davon aus... im XDA Thread zu den ganzen Oreo Versionen ergaben die Suchbegriffe "text message" und "sms" auch keinerlei Ergebnisse. Ich werde wohl mal die Telekom antwittern.

Update: Ich habe Antwort von der Telekom. Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen.

Anhänge

• Screenshot_20180515-104659.png
    Screenshot_20180515-104659.png
    61 KB · Aufrufe: 683
ich bin ja erstaunt - eine Antwort des support, mit der man auch etwas anfangen kann. :eek:

tja, das Thema bleibt also spannend.

Jap, das hat mich ebenfalls gewundert. Hab auch entsprechende lobende Worte dagelassen.

Ende vom Lied: Erweiterter 4G-LTE Modus deaktiviert - und SMS läuft.

• Danke
Reaktionen: SCARed und Onkel Bandit
Erfahrungsgemäß ist die Telekom da wirklich ein guter Ansprechpartner. Es kann zwar nicht immer eine Lösung gefunden werden, was auch teils der Zeichenbegrenzung geschuldet ist, aber Antworten gibts eigentlich immer recht zeitnah. Da hat man auch schon anderes gesehen.

Schön, dass Dir geholfen und Dein Problem gelöst werden konnte :)

• Danke
Reaktionen: DerGraf1997