Schiebeschalter Standortfreigabe und Standortverlauf lassen sich nicht aktivieren !

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speleos

Speleos

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Hoffe es kann jemand helfen.

Die Schiebeschalter für Standortfreigabe und Standortverlauf bleiben nicht auf der Stellung an. Immer wenn man zurück zu Google Maps geht sind die beiden Schalter wieder auf aus gestellt. Woran liegt das ? Wir wollen die Standortfreigabe permanent über Google Maps realisieren. Wir haben zwei Xioami Note 4 Global Version in der Familie. Bei einem geht alles reibungslos, bei dem neuen welches gestern ausgepackt wurde tritt dieses Problem auf ? Weis jemand Rat ?

Beste Grüße
Speleos

Schau mal in den Miui Einstellungen unter Berechtigungen.
Dort fehlen Google Maps sicher die benötigten.

Haben beide Telefone dieselbe Miui-Version drauf?
Einstellungen /über das Telefon

Muss ich mir heute Abend anschauen und hoffen das ich die Handys beider Söhne zur gleichen Zeit bekomme um zu vergleichen. Ich hatte jetzt gesagt, das Update was wird wohl bei beiden jetzt das 9er sein. Jedenfalls hat das betreffende die 9er, das konnte ich gestern noch sehen. Aber danke schon mal. Ich schaue mir die Rechte nochmal an. Ich melde mich auf jeden Fall hier nochmal zurück.
Danke schon mal.

Hallo, wir haben gestern beide Xioami nebeneinander gelegt und verglichen. Ohne Erfolg !
Hier ein Video mit Screenshots:
Was kann man noch tun ?

Zwei identische Xioami Redmi Note 4 mit selber Software und doch unterschieden in den Menüs ?! Aber bei einem funktioniert die Standortfreigabe und der Standortverlauf nicht ! Alle Rechte wurden Google Play und Google Maps zugeteilt. Dennoch bleiben die Schiebeschalter nicht auf Stellung AN stehen !

Hat noch jemand Tips was man tun kann ?

Neue Erkenntnis ! Der Standortverlauf wird protokolliert wie es sein soll. Kann man gut am PC sehen wenn man auf die Rohdatenansicht umstellt. Aber warum läßt das Google Maps App die Daten per Standortfreigabe nicht raus ? Sicherlich weil die Schiebeschalter nicht auf "AN" stehen bleiben ! Aber warum ?
Seit 12 Stunden an der selben Stelle wenn man mit einem anderen Handy nach dem freigegeben Xioami Note 4 schauen will ! Was stimmt da nicht ?

Nach einer Stunde nun der Erfolg.

Im Google Maps App die Kontakte denen der Standort schon auf dem alten Handy bereits mitgeteilt war gelöscht. Dann alle Daten des Google Maps Apps gelöscht, nicht nur den Cache leeren ! Dann Maps deinstalliert. Handy neu gestartet und die vorinstallierte Google Maps App geöffnet. Die Kontakte denen der Standort mitgeteilt werden soll ganz neu festgelegt und GPS eingeschaltet. Plötzlich ging alles. GPS bzw. Standort muss eingeschaltet sein, den der bewirkt das Teilen des Standortes. Und den Energiesparmodus kann man trotzdem einschalten. Gut so.

Danke für Eure Hilfe!