Redmi Note 4 Pro erkennt Sim nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liebscher

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit einem zwei Monat alten Note 4 Pro. Es erkenn die eingelegte Sim nicht. Und zeigt dann an das keine Sim eingelegt ist. Das selbe Problem hatte ich schon mal vor 2 Wochen. Da habe ich einfach die Sim meiner Frau zum Testen eingelegt und es ging wieder. Die Sim meiner Frau ist ohne pin Abfrage. Aber ich onnte dann ohne Probleme wieder meine Sim 2 Wochen lang benutzen. Gestern wieder einfach so ohne etwas zu machen verliert das Handy die Sim. Nun hilft auch keine andere Sim mehr. das Handy erkennt keine Sim mehr. Im anderen Note 4 Pro meiner Frau gehen alle Simkarten ohne Probleme. ob mit oder ohne Pinabfrage. Was mir noch aufgefallen ist mein jüngeres Note 4 hat Miui 8.0.4.0 drauf meine Frau hat 8.2.x.x drauf. Ein Werksreset hat auch nichts gebracht nach dem Neustart bleibt es in der grundeinstellung an der Stelle Simabfrage hängen und sagt legen sie eine Sim ein.

Hast in der Updater App mal geschaut ob es ein Update gibt, deine FW ist ja schon arg alt

Habe gestern nach Update geschaut. Laut der App ist keine Aktualisierung verfügbar. Habe aber hier gesehen das ja schon von der 8.3.x.x geschrieben wird.

Merkwürdig! Da wirst wohl manuell flashen müssen!
Von ner 8.3.x.x hab ich noch nix gehört oder gelesen fürs Note 4

Hallo

Dann habe ich mich verlesen mit der 8.3.x.x Ist das mit dem manuel einfach so machbar. Ich habe das schon bei anderen Geräten gemacht. Gibt es was zu beachten. Es ist ja noch Garantie drauf nicht das es dann heißt Pech gehabt. obwohl ich ja eher an ein Hardware problem denke und das Update nicht bringen wird.

Der Versuch macht klug! Naja Datei runter laden (frag aber ne welche und wo) aufs Handy schieben und mit der Updater App installieren TUT gibt's hier reichlich oder mit nem Kabel per PC, auch oft hier beschrieben

Kann bitte mal noch jemand Schreiben was im Moment Aktuell ist und woher ich es bekomme

Danke

Habe jetzt die 8.2.10.0 gedownloadet. Und habe sie auf das Handy geschoben, laut Anleitung soll es in einen Ordner Download_Rom. Den finde ich aber auf dem interenen Speicher nicht. Ich habe es in Download geschoben. Wenn ich im Update Tool die Datei anwähle kommt Überprüfen. Und nach einem Moment kommt dann, die Datei konnte nicht verifiziert werden. Welche muss ich denn laden die MTK Global. Oder Die Qualcomm Global, oder MTK China. Was mache ich falsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So habe die neue Software drauf. Das waren die guten Nachrichten, Simkarte wird immer noch nicht erkannt. Habe aber gestern Abend festgestellt. Das bei Telefoninfos keine IMEI Nummern mehr vorhanden sind. In beiden Slots ist nichts eingetragen.

Dann kann es nicht mehr gehen, da ist dir beim flashen was schief gelaufen und wenn du vom Ordner mit der IMEI keine Sicherung mehr hast, wird es schwierig bis unmöglich

Na wie ich schon geschrieben habe ist das Problem ja schon vorher aufgetreten. Ich natürlich jetzt nicht sagen ob die IMEI Nummern vor dem Flashen noch vorhanden waren. Wie würdest du jetzt vorgehen.

Da bin ich leider auch überfragt

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit