Redmi Note 4 / MIUI 9.0.5.0 macht nur Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Ich habe seit circa einen Monat ein Redmi Note 4 mit folgenden Problemen.

1. Beim booten des Handys bleiben alle drei "Lichter" unter dem Bildschirm an obwohl ich das auf aus gestellt habe. Die muss ich dann jedes mal von Hand deaktivieren. Ist das ein Bug oder ein Feature und hat jemand die selbe Erfahrung?

2. Ich bin immer noch bei MIUI 9.0.5.0. bin mir aber nicht sicher. Auf jeden fall gibt es ja schon eine neuere Version aber mein Redmi sagt mir immer noch das alles aktuell wäre was ja aber nicht stimmt. Gibt es eine Möglichkeit eines Updates ohne das Handy zu resetten?

3. Ich hatte eine zwei Jahre alte Simkarte immer im Nexus 5 genutzt und vor einem Monat ins Redmi Note 4 gemacht und dort auch oft den Flugmodus genutzt. Nach einer Zeit musste ich das Handy nach beenden des Flugmodus jedes mal neu starten damit ich mich wieder mit dem Mobilfunknetz verbinden konnte. Letzten Mittwoch ging nicht mal mehr das und ich habe die Sim in ein anderes Handy gemacht und festgestellt das mir Xiaomi die Simkarte gekillt hat! Hat jemand ähnliche Probleme mit einer neueren Version von MIUI?

Ich habe es alles in ein Thema gemacht weil ich gerade wenig Zeit habe. Ich hoffe das war Ok. Schönen Tag euch allen.

ich habe die Version 4/64GB Global. Auch die Firmware 9.0.5.0. Alles super. Habe keine Probleme. Ich vermute, ein Factory Reset sollte Abhilfe schaffen. Oder das Gerät hat eine Macke

Die 9.0.5.0 ist m. W. die aktuellste Stable für das MIDO.

Und wenn du dir nicht sicher bist welches Telefon du hast bzw. welche Miui Version drauf ist?
Schau nach: Einstellungen/über das Telefon
Ggf. davon einen Screenshot machen und diesen hier hochladen. Sieht in etwa so aus, wie im Anhang. Ich habe aber LineageOS drauf.

Anhänge

• Screenshot_20180123-102008.png
    Screenshot_20180123-102008.png
    31 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
kmo schrieb:
Ich habe es alles in ein Thema gemacht weil ich gerade wenig Zeit habe. Ich hoffe das war Ok.
Nein, war nicht ok. ;)
Weil ich gerade wenig Zeit habe( ;) ), kann ich dir auch keine Links zu entsprechenden existierenden Themen geben.
Bitte sieh nach und eröffne, wenn keine entsprechenden Threads vorhanden sind, pro Frage einen Thread.

Liebe Grüße
Cua

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger und Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.