Snapdragon Redmi Note 4 International - Zubehör

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hat sie

Die bekommst bei eBay für die Hälfte

Und bei gearbest für unter 4€ Luanke Brushed Finish TPU Case -$4.36 Online Shopping| GearBest.com
ich habe die selbe Hülle im Angebot für 2,9€ gekauft passt sehr gut für RN4 Global aka mido.
Bei tempered Glass bin ich noch in der Testphase momentan Nicotd aliexpress für 1,03€ pro Stück passt sehr gut.
Außerdem ist noch eine Asling 9H natürlich farbig unterwegs da die erste auf demTransport trotz guter Verpackung
zerstört wurde.
Dauert aber eben aus China...

Also die Aussparung (Loch) hab ich auch aber im Vergleich mit der sonst hauptsächlich empfohlenen
Nillkin die ist oben fast ganz offen....ich kann auch nur über den Grund des Loches spekulieren entweder Produktionsgründe oder
damit die Luft entweichen kann.
Das Nicotd (Farbe Schwarz) passt sehr gut (angedeutetes 2.5 Design 9H tempered Glas schnelle Lieferung keine 3 Wochen) und in Verbindung mit dem Preis ( 2 Stück inkl. Styro-Verpackung)
und Versand 2,06€ kann man nicht meckern. aber das anbringen sollte man gut vorbereiten ich empfehle auch Dosen-Druckluft bereitzuhalten.

Die Aussparung oben ist echt nur nen SchönheitsFehler und zu vernachlässigen
[doublepost=1500828090,1500828005][/doublepost]Das MTK Modell hat dort die Infrarot Linse

Ich habe heute meine beiden ersten Hüllen fürs Redmi Note 4 Global bekommen

Einmal dieses TPU-Case: Bakeey Simple Drop-resistance Soft Silicone TPU Back Case For Xiaomi Redmi NOTE 4/Redmi NOTE 4X

Das sitzt perfekt die Ausschnitte sind auch passgenau, leider hat es auch diese Aussparung oben in der Mitte, aber die stört ja eigentlich nicht. Von der Dicke her ist das Case gerade noch akzeptabel, dürfte gerne noch etwas weniger auftragen.

Außerdem habe ich auch noch diese Hardschale bestellt:
Lenuo Ultra-thin Hard PC Waterproof Protective Case For Xiaomi Redmi Note 4X

Die ist auf gut deutsch für die Tonne. Sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, trägt nicht zu stark auf und gibt dem Gerät mehr Grip, aber leider sitzt sie nicht richtig, d.h. an der rechten Seite "ploppt" das Handy relativ leicht raus. Werde schauen ob ich mein Geld dafür wieder zurück bekomme.

Ich werde wohl bald nochmal ein paar Hüllen zum Testen bestellen, für 3-4€ pro Stück geht das ja nicht wirklich ins Geld.

@soeschelz
Da hast Du schlicht weg das falsche TPU-Case bestellt. In Deinen Link, ist bei 2 Abbildungen, das mittlere Loch klar zu erkennen.
Mit Deinem Case kannst Du den IR-Sensor nicht verwenden, da dort die Öffnung fehlt.
Deshalb habe ich in meinem Beitrag (einen über Deinem) geschrieben, dass man sich die Abbildungen vorher genau ansehen soll!

• Danke
Reaktionen: Scoty
@hans-hansen
Da hast du leider unrecht. Habe bei der Bestellung extra auf die richtige Bezeichnung geachtet Ich habe sowohl die richtigen Aussparungen für das Mikro, als auch den IR-Blaster (ist eine längliche Aussparung dass beides freiliegt, da wird der Shop einfach keine neuen Fotos gemacht haben bzw. die falschen eingepflegt haben. Nur zusätzlich habe ich halt in der Mitte auch noch ein Loch welches keinen Zweck erfüllt. Das Case vom Note 4 sollte außerdem gar nicht passen, habe nämlich das von einem Kumpel getestet, welcher das Mediatek-Modell hat und da saß das Case extrem fest auf dem Note 4 Global und ging trotzdem nicht richtig um die Ecken, da das Mediatek-Gerät einen Hauch (ca. 0.1mm) dünner ist als die Snapdragonversion.

Vielleicht will der Hersteller der Hülle, dass diese für beide Modelle verwendbar ist, das werde ich morgen auf der Arbeit mal testen, wie die auf einem Mediatek-Modell sitzt, dürfte aber zu locker sitzen.

OK, dann soll es wohl eine Hülle für beide sein, ist trotzdem nicht optimal.

Das kann auch nicht sein, da bei der Sd Version Kamera und Fingerprint ca 2 mm höher sitzen und die Aussparungen hinten nicht passen würden

Bei mir kam auch ein Päckchen mit zwei Hüllen an.
Ähnlich wie das Case von soeschelz ist meins jedoch von gearbest und hört auf den Namen Luanke. Es verfügt auch über die Aussparung in der Mitte die ja bei der SD-Version ohne Funktion ist, stört aber nicht. Allerdings ist die Aussparung für Micro und IR-Port minimal ungenau, aber die Funktionen dürften nicht eingeschränkt sein. Die Aussparung auf der Rückseite ist passgenau. Vielleicht noch interessant: das Case lässt auf der Vorderseite einen kleinen Rand, sodass das der Touchscreen nicht in direkten Kontakt mit der Oberfläche kommt. Die Tasten sind gut erreichbar.
Als zweites habe ich auch :blink: das Lenuo Case bestellt, allerdings wiederum bei gearbest weil es dort günstiger war.
Es ist ein Hardcase, dünner als das Luanke, sitzt stramm (da ploppt bei mir nix raus), die Aussparungen sind korrekt, die "ohne Funktion" Aussparung in der Mitte fehlt, sprich das Case ist nur für die SD-Version gemacht, auf der Rückseite ist auch alles korrekt. Beim Rand bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine das dieser nicht wirklich über steht. Wer das Smartphone also mit dem Touchscreen auf den noch mit Meeressand bekleckerten Tisch legt und damit eine Runde Matchbox spielt sollte sich hinterher nicht über Schleifspuren wundern. Die Tasten sind meiner Einschätzung nach nicht ganz so gut erreichbar und außerdem "frei schwebend". D.h. sie sind an drei Seiten ausgestanzt sodass sie nur an einer Seite halten. Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstruktion bei einem Bq M4.5 lehrten mich: häufige Nutzung der Tasten lässt diese schnell aus dem Case rausbrechen.
Obwohl die Tasten bei dem Lenuo beweglicher sind, muss ich eher mit den Fingernägeln hantieren um die entsprechende Funktion zu starten als beim Luanke. Es ist einfach ein steiferes Material.
Farblich gefallen mir beide, tendenziell sagt mir das Lunake mehr zu, auch wenn es etwas mehr aufträgt.

Kann jemand ein Flipcase empfehlen, das auch beim Note 4 SD Global funktioniert? Ich hatte damals gleich eins mitgekauft aber ist ist anscheinend für MTK Modell, den beim MTK sitzt der Sensor wohl hinter dem Homebutton, beim SD Global aber zwischen Home und Menübutton.

Ich hatte mir auch ein Clear TPU Case mitgekauft, leider hat es den Nachteil, dass Blitzaufnahmen damit kaum möglich sind. Die Hülle wirkt wie ein Lichtleiter und der Blitz leuchtet die ganze Hülle aus und stört so auch die Kamera. Wer also ein durchsichtiges Case sucht, sollte drauf achten, das der Ausschnitt bei Kamera/FP/Blitz nicht einzeln ist sondern dort ein durchgängiger Ausschnitt ist. Der Blitz hellt dann nicht die ganze Hülle auf.

Richtig ansonsten hilft beim TPU nur ein scharfes Messer und ausschneiden, magst uns erklären, welchen Sensor du meinst?

Den Magnet Sensor fürs Flipcase, damit beim öffnen des Flipcase das Gerät an und beim schliessen aus geht. In meinem Case ist ein kleiner Magnet eingearbeitet aber der sitzt genau in der Mitte überm Homebutton und damit funktioniert es beim Global nicht. Wenn ich den Case Deckel mit dem kleinen Magneten weiter nach links verschiebe -also zwischen Home und Menübutton- reagiert es aber.

OK Wieder dazu gelernt

Funktioniert auch nur beim MIUI Rom, die ganzen Custom Rom unterstützen das leider nicht.