Snapdragon Redmi Note 4 International in EU Stock?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2017

Neues Mitglied
0
Hi,
nachdem ich mir ein Note 3 S (die Dame heißt "Kate") angeschafft habe hat mein Freund auch Feuer gefangen und möchte ein Note 4 International kaufen. Honourbuy (mit Stock in EU) hat wohl keine mehr....gibt es aktuell andere Händler (mit Stock in EU) die welche liefern können? Wichtig wäre ihm das die deutsche Sprache auf dem Gerät ist und die Lieferung aus der EU kommt.

Danke.

LG
Thomas

Bein Tinydeal gibt es auch welche in der EU, die werden allerdings mit Shop-Rom ausgeliefert, Unlock und Xiaomi.eu Rom flashen hat ohne Probleme geklappt.

• Danke
Reaktionen: Thomas2017
Danke schön,
habe die Sachen mal an meinen Freund weiter gegeben. :)

Gruß
Thomas

Stoik schrieb:
Bein Tinydeal gibt es auch welche in der EU, die werden allerdings mit Shop-Rom ausgeliefert, Unlock und Xiaomi.eu Rom flashen hat ohne Probleme geklappt.
Wie hast Du Shop-ROM runterbekommen geflasht?

Nochmal eine Rückfrage. Ist es in der Tat so dass es das Redmi Note 4 Pro zwar mit deutscher Sprache gibt, dann ist es allerdings nicht per OTA updatefähig?

Gruß
Thomas

magoac schrieb:
Wie hast Du Shop-ROM runterbekommen geflasht?

Mit folgender Anleitung.. Beim Unlock Prozess kann es wegen der Windows Treiber etwas kniffelig werden, die muss man zum Teil selbst wechseln im Gerätemanager der Systemsteuerung bei Windows.
Xiaomi Redmi Note 4 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe

@Thomas2017
Wenn eine Shop-Rom installiert ist gibt es keine Updates und man hat mit Möglichen Softwareproblemen zu kämpfen. Da hilft nur Mi-Account erstellen, Unlock Freigabe beantragen und alternative ROM wie offizielle Global oder Xiaomi.eu und Co. installieren.

• Danke
Mal konkret:
Wenn ich das richtig deute kann man hier kein OTA Update machen?
Buy Xiaomi Redmi Note 4 3GB RAM 64GB ROM Gray | Redmi Note 4 Price

Und hier bei dieser "Official Global Version" die ist wohl OTA updatefähig aber nicht in deutscher Sprache?
[Spain Stock]Xiaomi Redmi Note 4 Pro 5.5inch FHD 2.5D Arc Screen MIUI 8 4G LTE Smartphone Helio X20 MT6797 Deca Core 3GB RAM 64GB ROM 13.0MP Touch ID 4100mAh Metal Body - Gray

Dann gibt es noch diese "ES Stock" Version. Hier ist die deutsche Sprache dabei, ist aber nicht OTA updatefähig? Analog dem Angebot von Honorbuy?
[Spain Stock]Xiaomi Redmi Note 4 Pro 5.5inch FHD 2.5D Arc Screen MIUI 8 4G LTE Smartphone Helio X20 MT6797 Deca Core 3GB RAM 64GB ROM 13.0MP Touch ID 4100mAh Metal Body - Gray

Wenn ich das richtig sehe sollte ich mir die Version von Honorbuy kaufen und eine OTA fähige Version drauf spielen...ist das so richtig?

Gruß
Thomas

Ja richtig, wobei Honorbuy übertriebene Versandkosten hat, habe meines bei Tinydeal mit DPD bestellt, kam über Frankreich zu mir..

• Danke
Ja da hast du Recht....Honorbuy nimmt sehr viel Versandkosten. Tinydeal kenne ich nicht....schicken die auch aus der EU? Hast mal konkret ein Link für das Note 4?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Antwort Button benutzen. /Janity
Na ja, bei Honorbuy (aus EU) kostet die graue Version 225 EUR mit Versandkosten...also gleicher Preis wie von Tinydeal auch.

Was heißt im übrigen bei Tinydeal "Versand aus Deutschland"? Versand aus China...hab keinen Bock auf Stress mit dem Zoll. :-/

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Antwort Button benutzen. /Janity
Bestell via DPD aus China, gibt da keine Probleme.

• Danke
Versand aus China wäre eine Ersparnis von 18 EUR...na ja....ist nicht wirklich viel. :-/

Welche MIUI Version müsste ich drauf machen um deutsch OTA updatefähig zu werden...hast mal nen Link?

Schau dir mal die anderen Farben an die im Shop noch zu finden sind habe für meine 175eur bezahlt, war das graue mit schwarzer front.

Nachtrag:
Einfach das Tutorial hier nutzen da kann man die Offizielle Installieren oder die alternative von Xiaomi.eu wo man die ROM komplett laden muss und über die Updater App installieren muss.
Xiaomi Redmi Note 4 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe

• Danke
Stoik schrieb:
Schau dir mal die anderen Farben an die im Shop noch zu finden sind habe für meine 175eur bezahlt, war das graue mit schwarzer front.

Werde ich machen...danke.
Welche MIUI Version müsste ich drauf machen um deutsch OTA updatefähig zu werden...hast mal nen Link?

Hab mein Beitrag noch bearbeitet, zwecks Anleitung und ROM kram.

Der Link scheint im Moment nicht zu arbeiten. Na...ich versuche es später nochmals.
Wenn ich das richtig verstehe dann supportet "Miui" die deutsche Sprache nicht. Dieses "Dev" ist quasi ein Crack...oder so eine Art Black Version?