Redmi Note 4 fährt nach "zurücksetzen auf Werksteinstellungen" nicht mehr hoch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaKe1901

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

heute morgen wollte ich mein Redmi Note 4 (Snapdragon 625) auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gesagt, getan... Doch nun fährt es seit dem nicht mehr hoch. Es bleibt beim schwarzen Bildschirm mit "MI" und "powered by android (punkte leuchten der reihe nach)" stehen. Seit Stunden!
Auch ein Hard Reset, wie folgt, hat nicht funktioniert und das gleiche "Ergebnis" geliefert:

- Power+Lautertaste
- Wipe data
- Wipe All Data
- Confirm
lädt kurz
- Back to Main Menu
- Reboot
- Reboot to System

Auch hier lädt es nur und fährt nicht hoch...

Was kann ich tun?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sind das gefühlte Stunden oder wirklich Stunden? Nach einem Reset oder Neuinstallation kann der erste Start auch einmal um die 10 Minuten benötigen.

• Danke
Reaktionen: MaKe1901
Danke für deine Antwort.
Es sind tatsächlich Stunden, quasi bis der Akku leer ist oder auch am Ladegerät waren es gestern bestimmt 5-6 Stunden.

Nur habe ich keinen Plan, wie das funktioniert....

Funktioniert aber nur mit entsperrten Bootloader!
Und das Entsperren geht ja wohl zur Zeit nicht!

@MaKe1901
Was ist denn für ein Rom drauf? Miui? Original Xiaomi?

Halte mal die Powertaste gedrückt, ca. 20 Sekunden. Dann versucht Telefon neu zu booten.
Vielleicht klappt es dann?

Nein geht auch über geschlossenen Bootloader über Fastboot!

Entsperren muss man nur wenn man CustomROM/Recovery/Root haben will!

So, seit wann?
Steht auch so in deiner verlinkten Anleitung:
  • Diese Anleitung funktioniert mit allen Xiaomi Geräten, wenn der Bootloader bereits entsperrt ist [Anleitung: Bootloader entsperren] Ausnahme: Sollte euer Unlock nicht funktionieren, da eine Custom ROM auf dem Gerät installiert ist (z.B. beim Redmi 4) dann bitte der Anleitung folgen und Punkt 4 ausführen!

Und weiter unter Punkt 4:
Nur bei gesperrten Bootloader beim Redmi Note 3 Pro und Redmi 4 Prime verwenden, ansonsten direkt weiter zu Punkt 5.

Dadurch wird der EDL Mode gestartet, was beim RMN4 wohl nicht mehr geht.

Schon ewig, mein MiPad 4 habe ich auch einfach von CN Global auf CN Beta geflasht und das mit geschlossenen Bootloader.

Geht halt nur mit den offizellen ROMs. Dazu noch: Geht nur von stable CN -> beta CN oder von stable Global -> beta Global und zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, macht man ja auch eigentlich nicht im Fastboot.
Das sollte aber auch über die Updater App gehen.

Wenn beim Themenstarter das Smartphone nicht mehr starten will wird es schwierig mit der Updater App.