Redmi Note 4 buggt (Apps öffnen sich nicht)

S

subrillo

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,
seit heute buckt mein Redmi Note 4 (Android-Version 7.0NRD90M, MIUI-Version 11.0.2.0) plötzlich. Verschiede Apps, die sonst tadellos funktionierten, öffnen sich nicht mehr. Trotz löschen und neu installieren der Apps kein Erfolg. Leider habe ich das schon mal bei einem anderen Chinahandy erlebt: Nach drei Jahren plötzlich Software-Streik und Schluss. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe ein System-Update unter Verdacht. Kann man das Redmi neu aufsetzen wie einen Computer? War bislang immer sehr zufrieden mit dem Teil. Oder lassen sich Updates zurückdrehen?
Beste Grüße an das Forum.
 
subrillo schrieb:
🧐„Der erste Computerfehler bestand darin, dass eine Motte in diesen Zwischenraum zwischen zwei Kontakten geflogen und von dem Schaltstift festgeklemmt worden war. Dadurch ist das Relais außer Funktion geraten, der Computer funktionierte nicht mehr. Man hat dann den Fehler gesucht und die Motte gefunden. Die Motte wurde in ein Tagebuch eingeklebt und damit war der erste, dokumentierte Computerfehler gefunden.“
Kommt also aus dem Englisch, wo ein Bug 🐜 🐛 🐞🕷🦟🪲🪳(Krabbeltier) den Computer lahm legte. 😀
subrillo schrieb:
Kann man das Redmi neu aufsetzen wie einen Computer?
Ja, einfach die aktuelle Firmware neu flashen Anleitung: Fastboot Xiaomi ROM installieren - Chinahandys.net
subrillo schrieb:
Oder lassen sich Updates zurückdrehen?
😬 eigentlich ja, aber meistens gibt’s dann hinterher Probleme.

Manchmal hilft aber ein „einfaches“ zurücksetzen auf Werkseinstellungen und manuell neu einrichten.
 
Genau das wars: Google Chrome. Hatte den Faden kurz nach meinem Post dann auch gefunden. Jetzt buggggggggggt es nicht mehr. Danke für die Hilfe.👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na das ist doch sehr schön 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
415
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten