Plötzlicher Bootloop - NUR mit aktivem WLAN/mob. Daten

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

uerseli

Neues Mitglied
6
Liebe Leute,
aus unerfindlichen Gründen hängt mein Note 4 seit dem letzten Laden im Bootloop fest. Irgendwann erscheint der Sperrbildschirm, kann entsperrt werden und nach 2 Sekunden kommt dann wieder der Bootbildschirm. Safe Mode lässt sich nicht einschalten und Fastboot auch nicht (nur das Logo erscheint, danach passiert nichts). Schalte ich allerdings WLAN und/oder die mobilen Daten aus und betreibe das Telefon nur im Flugmodus ist alles wie immer (Safe Mode & Fastboot gehen aber trotzdem nicht). Ich vermute, dass ein Update nicht vollständig geladen wurde. Wirklich viel ist nicht auf dem Telefon. Ein Neuaufsatz wäre also kein riesiges Problem. Aber ich hab technisch überhaupt keine Ahnung und brauche einen idiotensicheren Tipp 🤪.
Danke Euch!

Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uerseli und Keks66
Alle Antworten (24)
@uerseli
Du kommst definitiv nicht in den Fastboot Modus?

🤷‍♀️ Das Fastboot Logo wird angezeigt und dann passiert nichts mehr.

@uerseli
Kannst Bild machen.?
Im Fastboot ist ja nur ein Bild mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Wollte mal laut "Danke!!" sagen für deinen unermüdlichen Einsatz hier!! :thumbsup:

• Freude
Reaktionen: rene3006
@borisku
Dankeschön☺️

So sieht es aus

Anhänge

• IMG_20220228_210801.jpg
    IMG_20220228_210801.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 130
Thats fastboot at its best, wie es sein soll ... Hast du adb installiert am PC?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist dann nur in einem bestimmten zustand, Dinge tun musst du z.B. über den PC mithilfe von ADB

Zuletzt bearbeitet:
@borisku nein habe ich nicht. Was mache ich denn damit?

Fastboot Befehle
Tools per Fastboot.

• Danke
Reaktionen: borisku
z.B. dein Gerät retten ... Guck mal hier, ob du dir das zutraust (ist alles kein Hexenwerk, nur immer mit eingeschaltetem Verstand handeln, dann kann nix passieren)

@uerseli
Nimm erstmal das Tool, das ist einfach...

Rene kennt sich damit aus, ich hab von dem Tool keine Ahnung, ist aber vermutlicher einfacher (automatisiert) zu handlen ...

• Danke
Reaktionen: rene3006
uerseli schrieb:
Schalte ich allerdings WLAN und/oder die mobilen Daten aus und betreibe das Telefon nur im Flugmodus ist alles wie immer (Safe Mode & Fastboot gehen aber trotzdem nicht).
Das finde ich noch etwas unklar. Passiert es also wirklich immer, wenn irgendein Zugang zum Internet besteht?
Hast du beim Testen wirklich immer den Flugmodus aktiviert, also die SIM-Karte ausgeschaltet? Heißt, das Fon funktioniert auch bei aktiver SIM (telefonieren wäre möglich) aber eben nur ohne Internetzugriff?
Will sagen: nicht dass die SIM-Karte an sich Schuld ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: mir fällt ein ich hatte etwas ähnliches (spontane teils dauernde Reboots) mit meinem RN4 - ist ein paar Jahre her. Hatte damals noch 2 SIMs drin. Aufgetreten war das immer nur, wenn ich SIM2 auch aktiviert hatte (die war meist ausgeschaltet). Also ja, in dem Dunstkreis SIM / Kartenslot würde ich erst mal genauer schaun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uerseli und rene3006
@Keks66 ja das ist bei mir auch so! Ich habe gerade die SIM Karte herausgenommen und wenn ich dann das WLAN einschalte, geht alles. Ich versuche jetzt einfach mal den anderen SIM Kartenplatz zu nehmen und schaue, ob es das bringt. Danke Dir vielmals!

• Danke
Reaktionen: Keks66
Probier ggf. auch mal eine andere SIM.
Was es bei mir letztlich war, also ob es an der speziellen SIM oder am Slot lag, habe ich nicht weiter erforscht, weil ich dann eh noch einen SD-Speicher einsetzen wollte und die 2. SIM ja dafür raus musste. Seither ist aber Ruhe gewesen :)
Hoffentlich findet sich für deins auch eine Lösung!

@uerseli Habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Das XiaoMiTool V2 mit Fastboot brachte auch nichts. SIM Karte entfernen und Plätze tauschen half leider auch nichts.

@all: bin leider auch betroffen und hoffe auf eine Lösung, Mi Tool konnte ich noch nicht testen, da gerade keinen PC ...

Viele Grüße

Das war leider doch nicht die Lösung. Es gibt weiterhin Schleifen, allerdings mit etwas größeren Abständen. Ich versuche jetzt doch mal das Tool von @rene3006. Oh, sehe eben erst, dass noch andere Antworten kamen. Kann es an einem Update liegen und wenn ja, wie kann ich zu der vorherigen Version wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…