"Platsch" Ton bei Rückkehr von Lautlos-Modus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pummelpeter

Ambitioniertes Mitglied
20
Was mich am meisten nervt am neuen 10.1.1.0 ist dieser komische "Platsch" Ton, wenn das Handy vom Lautlos-Modus wieder in den normalen Klingelmodus schaltet.

Egal, welche Silent App ich nutze, man kann ihn nicht ausschalten.

Immer wenn mein Handy jeden Morgen gegen 7 Uhr umschaltet, kommt laut dieser komische Ton.

Grauenhaft.

Was hat sich Xiaomi da bei dem Update nur gedacht.

Dieses Phänomen ist für mich allein ein Grund, wieder downzugraden .. :1f621:

Ja würde mich auch mal interessieren ob man diesen System- Ton ändern kann, und wie ?

Grüsse

Mit Root geht das!

Einfach die Tondatei /system/media/audio/ui/relieve.ogg löschen (oder besser: umbenennen). :)

Danke sempron , da muss ich leider passen , ich dachte man kann das so irgendwie in den Einstellungen ändern. Dann bleibt der ganze Mist eben so wie das ist ! Ach übrigens , mir gefällt noch einiges nicht was jetzt geädert wurde. ZB. Wenn ich auf die Uhr gehe sehe ich nur noch die Weltkarte mit nem kleinen blauen Punkt, das soll wohl da sein wo wir uns befinden. Statusleiste lässt sich auch nicht mehr verändern , habe mit Lineage N das etwas größer hin bekommen als jetzt ! Also im großen und ganzen war mir das vor dem Update so lieber.

sempron schrieb:
Mit Root geht das!

Einfach die Tondatei /system/media/audio/ui/relieve.ogg löschen (oder besser: umbenennen). :)
Ich hab's befürchtet, dass das nur mit root geht.
Ich werde demnächst wieder downgraden auf 9.6.3.0

Das sind mir jetzt zu viele negative Veränderungen in einem Update.
Weiß echt nicht, was die bei Xiaomi mit diesen Verschlimmbesserungen immer bezwecken.

• Danke
Reaktionen: 66Torsten