Photos von Handy auf PC überspielen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rosella

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo.
Ich habe das Redmi Note 4 Handy. Da ist die Google Photo App drauf. Pc hat windows 10. Ich möchte die Photos auf den Pc kopieren. Die Photos sind auf der externeb Speicherkarte des Handys . Auch die Photos die in Achiv gespeichert sind. Kann mir jemand erklären, wie ich da genau vorgenen muß ? Bin 73 Jahre alt und habe wenig Ahnung von der ganzen Sache. Danke im Voraus für Hilfe MFG

hallo, für solche angelegenheiten kann man ein usb kabel empfehlen. das eine ende in den pc, das andere ins handy. auf dem handybildschirm anschließend noch die dateiübertragung aktivieren

...oder man nimmt MyPhoneExplorer und installiert das auf dem PC und auf dem Handy und überträgst alles wichtige auf dem PC

VG

• Danke
Reaktionen: borisku
MyPhoneExplorer ist schon wirklich eine gute Sache, nur zu empfehlen, das geht auch über Wlan (und Kabel)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo. Danke für die Antworten. Ein USB Kabel habe ich verbunden zwischen Handy und PC.Habe auch dann Datenübertragung aktiviert. Aber wie gehts dann weiter ? Wie schon erwähnt, Habe wenig Anhung auch nicht diese Ausdrücke wie Explorer. Wäre nett, wenn noch jemand die weiteren Schritte erklären wuerde. Danke , vorab.

Einfach auf dem PC unter "Dieser PC" schauen ob eine neue Festplatte auftaucht, dort die Ordner nach Bildern durchsuchen.
Mit Myphoneexplorer hast du das alles nicht, der macht das automatisch.
www.fjsoft.at/de/

VG
DOC

entweder werden am pc dann direkt neue laufwerke gemeldet oder man steuert manuell die laufwerksübersicht an (tastenkombination: windows taste + e)
dort sollte dann das handy zu sehen sein.

Hallo Habe jetzt auf PC und Handy die Explorer App geladen. Aber bekomme die Meldung am Pc , daß kein Usb verbunden sei. es ist aber angeschlossen und am Handy auf Daten übertragen, eingestellt ist

Hmm...
kann sein das "USB Debugging " noch eingeschaltet werden muß...
Das erklären dir gerne die anderen :)

VG

@Rosella
bekommst du im windows explorer keine handylaufwerke angezeigt? die sollten dort eigentlich auftauchen, nachdem du auf datenübertragung umgestellt hast.

zum usb debugging: das muss unter 'entwickleroptionen' aktiviert werden

Hallo. Danke für euer Bemühen. Ich bekomme in Windows Laufwerke angezeigt. Gehe auf ddie Sd Karte. Da werden schon Bilder angezeigt. Unter digicam Camera, Aber nicht alle Bilder. Auf dem Handy sehe ich mehr Bilder. Auch sind die Bilder von Archiv niergends zu sehen. Unter Windows 7 habe ich das hin bekommen. Jetzt klappt das nicht. Kann man nicht vom Handy aus Bilder an den PC schicken ?
Die google Photo App lässt doch zu, Bilder zu verschicken.
Mfg

hm, und du hast alle ordner auf dem internen speicher und der sd karte durchgesehen? beim bilder an pc senden kann ich dir leider nicht helfen. keine erfahrung damit

statt auf die SD Karte zu gehen, kann da auch der interne Speicher genutzt werden... Guck mal, ob du einen Ordner DCIM findest, da sollten die Bilder drin sein (den DCIM Ordner findest du ggf. auf der SD und (!) dem internen Speicher, beide mal durchgucken, eventuell auch noch vorhandene Unterordner!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Die meisten Photos sind auf der Sd karte und interner Speicher auf DCIM. aber wie bekomme ich diese Photos auf meinen PC. Auf möglich einfache Art?
MFG

mit kopieren und einfügen. gibt auch erklärungen dazu im netz, z.b. hier

• Danke
Hallo- Danke für diesen Tip. Hat super einfach geklappt. Habe aber noch eine Frage. : Habe viele Bilder in Archiv verschoben. . Muß ich die erst wieder herstellen, um sie zu vershieben, oder kommt man da auch so wieder dran?
MFG

• Danke
Zusätzlich zu den bereits vorgeschlagenen Möglichkeiten kann man die Fotos auch nach Google Fotos hochladen lassen, und die Fotos dann im Browser in Google Fotos herunterladen. Das spart das Kabel, oder den Umgang mit zusätzlich zu installierenden Programmen.

wenn du sie in keinem der ordner finden kannst, wär ein zurückverschieben vielleicht keine schlechte idee