Panzerglas oder sonstiger Schutz

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann nimm das aus Post 74

Wenn das so ankommt, wie es dort aussieht, hat es eine runde Aussparung zu viel, das sieht dann mega dumm aus.
Hatte schon eins dieser Art.
Und den Bildern in den Kommentaren dort nach, sieht das auch eher unschoen aus.

Ich denke die ist gewollt für den Näherungssensor?

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
d0pecr4wler schrieb:
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Flüssigglas. Fingerabdrücke gibt's klar immer noch, aber bisher noch nicht einen Kratzer.
Also der Flüssigglas ist wirklich Humbug wie Wahrsagen etc... ich vertraue keiner Flüssigkeit die eine Nanometer dicke Schicht hinterlässt irgendeinen Schutz zu.

• Danke
Hallo,

da ich mich mit dem Ankauf eines Note 4X (global, mit LTE Band 20 und 64 GB (das scheint ja wichtig zu sein) trage, suche ich natürlich nach einem Schutzglas (bevor das Smartphone da ist)...

Was haltet ihr von diesem Schutzglas? Grad bei Schutzglas gibts ja anscheinend viele Probleme...
Xiaomi Redmi Note 4 Displayschutzfolie - 6x Golebo Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" für Xiaomi Redmi Note 4 (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist):Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beitrag geteilt und neu positioniert (Holger)
Diese Schutzfolie habe ich gekauft. Sie lässt sich gut ohne Luftblasen anbringen.

• Danke
Reaktionen: Sir Charles
@Sir Charles : habe deinen Beitrag mal geteilt und einen Part hierher kopiert ;)

• Danke
Also, ich hab die Folie gekauft, sie scheint auch zu passen,aber da beim Kauf eine Folie drauf war, lass ich die mal drauf, bis sie unansehnlich ist.

Die Folie die drauf war, ist aber eine matte. Sie nimmt meiner Meinung nach die Brillanz des Displays.

Aber auch die Spiegelungen im Sonnenschein außer Haus...

Ich habe auch seit zwei Tagen und trage mich mit dem Gedanken was für eine Folie. Nach dem was ich hier gelesen habe scheidet Glas definitiv aus und wie Sir Charles werde ich erstmal die matte Folie drauf lassen. Klar das Display ist nicht so brillant, aber dafür extrem gut draußen zu erkennen.

Wenn jemand eine gute matte Folie findet bitte berichten. :)

• Danke
iieksi schrieb:
Ich werde mal das hier ausprobieren. Scheint etwas kleiner zu sein, aber nicht so winzig wie andere Gläser oder Folien. Und mit Case geht das vielleicht. Werde berichten (irgendwann :D)
Hast deins schon bekommen? Ich bekam heute ne Mail vom Verkäufer, aus der ich raus lese, ist nicht mehr verfügbar und demzufolge wird nix Versand ... Frech
This order would be out of date soon.
If you are still interested in it, you can pay and then we can process it as soon as possible.
Best regards!
Momo Star

Ja, kam heute an. Ich fummel mal später rum, wenn ich's schaffe.
Auf den ersten Blick ist sie nicht breiter als die jetzige - was ich schon befürchtet hatte - mal sehen, ob man das Gel wirklich benötigt :blink:

Update: Ich spiel mal das Versuchskaninchen. Das Glas sieht top aus (ich mag matt), ähnlich der Folie bei Lieferung. Klar, die Schärfe leidet etwas, aber schlimmer finde ich Spiegelungen und Schmierer.
Die Löcher oben passen perfekt und das Display des Mido scheint eine Mörderwölbung zu haben... Das Glas geht zwar bis etwa 1mm an den Displayrand, hat aber gute 5mm Luft an den Rändern drunter - jetzt kommt das Wundergel :tongue: (wobei ich lieber gar nicht wissen will, was das genau ist).
Durch den Kapillareffekt zieht sich das fix unter das matte Glas und füllt die Ränder auf - ob das noch mal weg geht, da bin ich gespannt :D. Wenn das Glas so drauf bleibt und das Zeug "dicht" hält, dann ist mir das aber fast Wurscht, besser als Kratzer (die ich ja eh schon hab). Nach 3h soll es dann trocken sein.

Mit meiner MSVII Hülle sollte das morgen dann auch kaum bis gar nicht zu sehen sein.
So der Plan und die Theorie jedenfalls :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und Onkel Bandit
Update 2: Oookay :blink:
So wirklich trocken ist hier nichts, soll vielleicht auch gar nicht :confused2:
So wird das aber dann vermutlich ein Staub- & Fusselmagnet werden.
Ich lasse es erstmal drauf, Hülle drum und Attacke. Scheint aber eher ein Griff ins Klo gewesen zu sein ;)

• Danke
Reaktionen: maddig und Onkel Bandit
Aber die Spiegelung sind weg?

Ja, nett seidenmatt ist das Glas, aber hab schon Fussel-Frontalangriff, das hält höchstens ne Woche :laugh:
Trocken ist das jedenfalls nicht geworden.
Ich glaube ich probiere die matte Folie von weiter oben bei Gelegenheit mal aus.

• Danke
Würde mich auch irgendwie Stören zu wissen da ist ne Flüssigkeit am Rand. Jetzt wo es wärmer wird könnte die aber auch Verdunsten ^^

...oder in der Hosentasche verlaufen :cursing:

Das ist ja minimal, da ist kaum was drunter, läuft also nicht aus. Aber das Glas bekommt schon wieder leicht einen hellen, dünnen Rand - diese Idee ist also kompletter Schwachsinn.
Vielleicht mit Sekundenkleber? :lol:

Ich habe mir bei amazon Panzerglas gekauft aufgrund der über 4 Sterne Bewertungen. Es ist aber absoluter Schrott gewesen! Ringsherum keine Haftung, sah furchtbar aus. Finde auch nichts gutes auf amazon, was mal 4 und mehr Sterne hat.
Gibts denn für das Note 4 denn keine vernünftige Folie oder Panzerglas?