Notfall Informationen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
102
Guddn zusammen^^

Weiß jemand zufällig ob es die "Notfall Informationen" auch für das Redmi Note 4 gibt? Für das 4A unter MIUI 9 scheint es dies wohl schon zu geben. Oder bin ich einfach zu doof um diese Einstellung zu finden?^^ Das es dies als App im Playstore gibt weiß ich.

Ja, die sind unter Einstellungen -> Nutzer zu finden.
War glaube ich auch schon in der letzten MIUI Version mit drin.

Diese Option "Nutzer" habe ich leider nicht. ^^

Huh? :confused2:
Mit welcher MIUI Version bist Du denn unterwegs?

9.5 Stable ^^

Ok, das ist jetzt merkwürdig :huh:

Screenshot_2018-05-06-01-07-17-191_com.android.settings.png

Nein, dieser Punkt fehlt bei mir ^^
[doublepost=1525562232,1525561879][/doublepost]Sieht bei mir aber von der Anordnung auch anders aus. Liege leider gerade schon im Bett, kann morgen vormittag ein Bild davon hier hochladen.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Nein, habe alles Stock. Habe nur die OTA Updates gemacht. ^^

• Danke
Reaktionen: ooo
Das ist jetzt tatsächlich merwürdig.. Ich habe grade mal bei mir nachgesehen und auch bei mir sieht das Menü leicht abweichend von @iieksi aus. Der erste Punkt unter Persönlich ist Display, nicht Nutzer, den Punkt gibt es bei mir nicht. VPN ist bei mir unter "... Mehr" versteckt und auch der Punkt Datennutzung existiert so nicht. Habe ebenfalls die 9.5.8 Stock, nur OTA Updates..

iieksi schrieb:
Ok, das ist jetzt merkwürdig :huh:

Ich glaub bei dir ist es irgendwie anders ... Bei mir gibt es seit 9.5. Den Nutzer auch nicht mehr und den Notfall haben die von Miui auch wieder entfernt

Ich war schon immer etwas anders :laugh:

mmh, echt merkwürdig , hab ja auch die 9.5.8.0 drauf, ganz normal mit OTA :confused2:
Hab nochmal das Theme auf Standard gesetzt, aber der Nutzer-Punkt bleibt.

Kann man den evtl. irgendwie im System/Entwickleroptionen aktivieren/deaktivieren?

Evtl. noch mal zum Abgleich.^^

Android Version: 7.0 NRD90M
MIUI Version: MIUI Global 9.5 | Stable
9.5.8.0 (NCFMIFA)

Entwickleroptionen
Einstellungen --> Überdas Telefon --> solange auf MIUI Version klicken - bis ein

@B4ssHunt3r Exakt so bei mir mit der Version.
Wenn ich mit der Suchfunktion in den Einstellungen nach Notfall suche, kommt da übrigens nix, ist vielleicht bei einem Update was in die Hose gegangen.

@hans-hansen

Dort kann man nur die Entwickleroptionen freischalten und nicht die "Nutzer"-Option.^^

Google Spuckt das aus .

It's easy. Turn off MiUi Optimization in Developer Options and Then You will Find That Users setting in your Normal Settings.

• Danke
Reaktionen: ooo, B4ssHunt3r, MSDroid und eine weitere Person
Ah ok, das ist der Knackpunkt, die Optimierung hab ich auch seit Anfang an deaktiviert.

Was genau bewirkt die Optimierung und hat man Nachteile, wenn man diese deaktiviert?^^

Das hat meines Wissens noch niemand außer Xiaomi (vielleicht :D ) so wirklich rausbekommen :huh:
Tauchte schon mal hier auf, einige haben's aus, andere an, aber seitens Laufzeit hat es meines Wissens keinen Einfluss.

Zurück
Oben Unten