Neues Update auf 9.5.4.0

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Update kam bei mir eine App rein namens Apps, die ständig für den Mi App store Werbung macht. Diese Werbung kommt per Benachrichtigung, und lässt sich nicht unterdrücken.

Sehr ärgerlich, das.

iieksi schrieb:
Wahrscheinlich, weil es wieder eine von den Nightly's ist (steht aber nur im Updatescreen, bei Phoneinfo steht 9.5 Stable :blink: ).
Was ich hier so erfahren habe, bekommt die ja nicht jedes Phone.

Dann ist es doch aber komisch, dass sie mir (und Anderen hier wohl auch) seit einigen Tagen angeboten wurde (man also zu den "Auserwählten" gehört) und nun plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht.

Mhh, alles irgendwie eigenartig...:huh:

@ghor Apps ist doch schon lange da, die kam nicht erst jetzt. Vielleicht macht sie sich jetzt erst bemerkbar, irgendwie hab ich das Ding abgewürgt, seitdem ist eigentlich Ruhe. Muss ich noch mal gucken, was ich gemacht hab.
@goalie ja, warum die Version bei manchen auftauchte & anscheinend zurück gezogen wurde ist echt merkwürdig.

Die Wege des gelben Mannes sind manchmal unergründbar :blink::biggrin:

• Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht haben sie die Lachnummer mit den Schaltern und Privatsphäre noch mal überdacht :lol:

Edit: Sohnemann hat nach einer Benachrichtigung vor ein paar Tagen nicht gleich upgedated und das Update ist für ihn jetzt auch nicht mehr verfügbar.

Edit 2: Hab gerade nochmal den Changelog überflogen, da steht nix von den Datenschaltern, haben die das vielleicht fälschlicherweise zu früh eingebaut & verteilt?

Zuletzt bearbeitet:
ghor schrieb:
Mit dem Update kam bei mir eine App rein namens Apps, die ständig für den Mi App store Werbung macht. Diese Werbung kommt per Benachrichtigung, und lässt sich nicht unterdrücken.

Sehr ärgerlich, das.
Ja, fürchterlich. Ich habe gerade eben gefunden, wie ich das Teil per Titanium Backup einfrieren kann. Mal sehen, was passiert...

Die App "Apps" wurde bei mir laut Statistik/AppInfo noch nie gestartet.

Habe sie bei mir nicht gesehen. Wo ist sie?

Sollte bei den installierten Apps sein, einfach über die Suchfunktion dort.
Bei mir steht "vor einem Monat genutzt", scheint geklappt zu haben, was auch immer ich da gemacht hatte :winki:

Ich hab die App "Apps" auch gefunden unter: Einstellungen -> Installierte Apps, ziehmlich weit unten. Allerdings steht auch bei mir "niemals genutzt" :)

iieksi schrieb:
Sollte bei den installierten Apps sein, einfach über die Suchfunktion dort.
Bei mir steht "vor einem Monat genutzt", scheint geklappt zu haben, was auch immer ich da gemacht hatte :winki:
Gerade mal geguckt. Ist bei mir nicht vorhanden.

Schau mal unter
Sicherheit - Apps verwalten

Könnt ihr mir das Update empfehlen, oder sollte man es lieber aussetzen?

@powerschwabe Wird es dir tatsächlich noch angeboten?

Ich finde es gut, etwas mehr RAM, kleiner im internen Speicher, aber nutzlose Privatsphärenschalter :laugh:,
Akkuverbrauch ziemlich gleich zu vorher, würde ich sagen, vielleicht einen Hauch besser.
Arbeitstempo vielleicht einen Hauch (echt kaum) langsamer, aber ist nur mein persönlicher Eindruck.
Allerdings sind die größeren Lockscreen-, bzw Statusleisten-Benachrichtigungen Geschmackssache.

Ich nutze aber weder LTE noch VoIP, kann dazu also nix schreiben.
Ich glaube, die Leuchtdauer-Einstellung der Navitasten ist weg, glaube das hatte ich irgendwo vorher gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
iieksi schrieb:
Ich glaube, die Leuchtdauer-Einstellung der Navitasten ist weg, glaube das hatte ich irgendwo vorher gesehen.
Bei mir finde ich sie unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > LED Benachrichtigungen > Dort kann man im ersten Punkt die Tastaturbeleuchtung aktivieren und im zweiten die Dauer einstellen, sobald diese aktiv ist.

powerschwabe schrieb:
Könnt ihr mir das Update empfehlen, oder sollte man es lieber aussetzen?
Für mein Empfinden ja. Ich halte das für ein gutes und gelungenes Update. Etwas mehr Ram zur Verfügung, knapp 1GB mehr Speicher, kleinere Bugs wurden ausgebessert und am Arbeitstempo, sowie am Akku hat sich gefühlt nichts zum negativen geändert. Ob einem die neuen Benachrichtigungen gefallen ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich mag das bisher ganz gerne.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, LundM, Ragnar0177 und eine weitere Person
iieksi schrieb:
Vielleicht haben sie die Lachnummer mit den Schaltern und Privatsphäre noch mal überdacht :lol:

Meinst du mit "Schaltern" die MIUI eigenen Widgets? (graue Symbole, z.B. für Flugmodus, Bluetooth, Nicht stören, Screenshot....)
Was ist mit diesen Schaltern? Hat sich da etwas in der 9.5.4.0 geändert?

Nee, ich meine die neuen "sende keine Daten mehr" Schalter unter den zusätzlichen Einstellungen -> Authorization...

iieksi schrieb:
Nee, ich meine die neuen "sende keine Daten mehr" Schalter unter den zusätzlichen Einstellungen -> Authorization...
alles klar, danke.