Navigationstasten tauschen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Hallo,

Lassen sich unten die Tasten vertauschen, sodass zurück links ist?

Jo...

Habe das mit der App Buttons Remapper gelöst. In der Free Version kannst du 1 Taste neu doppelt belegen. Das reicht eigentlich.
Ich habe somit die linke Taste bei einem kurzen Klick neu mit Back belegt und bei langem Klick mit der ursprünglichen Funktion.
Somit sind beide Tasten mit Back belegt. Erleichtert die Bedienung je nachdem in welcher Hand ich das Gerät halte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und soul
Einstellungen -> Zusätzliche Einstellungen > Key and gesture shortcut -> Navigation buttons

• Danke
Reaktionen: soul
Holger schrieb:
Einstellungen -> Zusätzliche Einstellungen > Key and gesture shortcut -> Navigation buttons
Perfekt. Danke

Hmmm... warum habe ich das mit einer App gelöst?
Ich hatte das damals auch so probiert, jedoch war das nicht optimal für mich. Kann aber sein, daß ich doch beide Tasten mit Back belegen wollte oder es unterscheiden sich da vielleicht auch Global und die .EU ROM.
Weiß das nicht mehr so genau ‍♂️

Wie gesagt geht, nur die Symbole ändern sich halt nicht

Ich hab das Problem zufällig gelöst!

Nachdem ich im WWW keine einfache Lösung gefunden habe und 2h in Lösungen investiert habe, die nicht funktionieren...
Optionen -> Vollbildanzeige -> Tasten spiegeln -> Regler auf off oder on stellen!

In diesem Sinne hoffe ich, dass auch andere meine Nachricht lesen und hilfreich finden! :)

• Danke
Reaktionen: Nobody-3 und borisku