Nachrichten auf der Gear S2 vom MI

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nini3174

Neues Mitglied
2
Habe ein Xiaomi Redmix Note 4 und bekomme keine Anrufe und Nachrichten ( WhatsApp,Telgram,Messenger,...) auf meine Samsung GearS2 angezeigt. Welche Einstellungen muss ich machen dass es funktioniert?

Hi & willkommen im Forum :)

Ich geh davon aus, dass das Pairing der Geräte wohl funktioniert, ja?
Irgendeine Berechtigung vielleicht entzogen?
Hab auch schon gelesen, diese BT Geschichte kann recht willkürlich sein, mal geht's, mal nicht.
Ich selbst nutze das so gut wie nie :blushing:

Hallo iieksi,
danke für die Antwort und ja das pairing der Geräte hat geklappt. Ich kann Bilder / Ziffernblätter auf die Uhr spielen und auch die Geräte gegenseitig finden. Beim Einstellen und rumprobiert des Handys in den ersten Tagen ist eine einzige WhatsApp auf der Uhr erschienen. Ich habe aber keine Ahnung wie das funktioniert hat und ich habe es zu Samsung Zeiten immer genutzt, da ich dann nicht mehr extra das Handy aus der Tasche nehmen musste und sofort sehen konnte ob wichtig oder nicht

Hast du der App den Benachrichtigungs Zugriff erlaubt? Muss man in der App einstellen

@Onkel Bandit soweit ich das sehen kann, habe ich sämtliche Zugriffe erlaubt :confused2:

Eben nicht sämtliche, also WhatsApp und Co sondern der gear app muss dem Miui System erlaubt werden die Benachrichtigungen weiter zu leiten

@Onkel Bandit OK und wo finde ich diese Einstellung, damit ich nachschauen kann ob ich die Erlaubnis erteilt habe :confused2: habe nämlich gefühlt alles durch:bored:

Das weiß ich bei der App nicht, das muss irgendwo in den Einstellungen sein

Onkel Bandit schrieb:
Das weiß ich bei der App nicht, das muss irgendwo in den Einstellungen sein
Da hat er Recht. Der Benachrichtigungszugriff für die App welche die Nachrichten zu deiner Samsung Gear bringt muß separat erteilt werden.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Mond96 @Onkel Bandit @iieksi danke für die Antworten,habe die Einstellungen so verändert,dass jetzt alle Apps auf die Gear geschickt werden dürfen und jetzt funktioniert es augenscheinlich. Dachte ich könnte die Nachrichten auf Messenger und Co reduzieren, aber jetzt lass ich die Einstellung auf alle Apps und hoffe dass es weiterhin funktioniert:thumbsup::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und iieksi
Na, das klingt doch ganz gut :)
Vielleicht kannst Du dich in einer ruhigen Minute noch mal ransetzen & probieren die Benachrichtigungen auf die Messenger zu reduzieren.
Vielleicht kommt aber auch kaum etwas von anderen Apps und Du bist so, wie es jetzt ist, damit zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Nini3174 und Onkel Bandit
Ja ich behalte es mal im Auge, wie viel es wirklich ist und vielleicht versuche ich es mit immer mal einer App weg was dann passiert. Jetzt bin ich einfach nur froh dass es funktioniert, sonst wäre die Anschaffung eines MI Handys in Kombi mit der Uhr leider ein Fehlgriff

Eigentlich müsste man in der Gear App festlegen können welche Benachrichtungen auf der Uhr erscheinen dürfen. So funktioniert das bei Mi fit bzw. den Mi Band Tools für das Mi Band. Dort gibt es Schalter für die einzelnen Apps.

Das hatte ich ja auf die Apps eingestellt die auf der Uhr erscheinen sollten, das hat nicht funktioniert, jetzt habe ich es auf alles erweitert und jetzt geht es. Dann soll es halt so sein :smile: werde vielleicht mal nach und nach Apps raus nehmen und sehen was passiert

Bei Miui muss man ausserdem sicherstellen das die Gear App automatisch startet und nicht vom System abgeschaltet wird. Dafür linke Taste tippen und du siehst alle laufenden Apps. Bei der betreffenden App nach unten ziehen und auf das erscheinende Schloß tippen. Damit kann man Apps vom Energiemanagment des Miui ausschließen.

Das geht in der global stabil Miui 9 automatisch, also runter ziehen und Schloß ist aktiviert

Onkel Bandit schrieb:
Das geht in der global stabil Miui 9 automatisch, also runter ziehen und Schloß ist aktiviert
Habe kein Miui drauf. War nur aus der Erinnerung.