Snapdragon Nach Update lässt sich Handy nicht starten (root)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omeriko

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

Ich habe eben die neue Update installiert und danach neu gestartet. Ich lande aber immer wieder bei twrp. Mein handy ist gerootet. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Würde mich auch Hilfe freuen.

Mfg

Der Effekt tritt ein, wenn du mit TWRP ein OTA Update installieren willst. Du musst das original Recovery per fastboot flashen. Dann sollte es wieder gehen.

was ist eine orginal recovery? wo kann ich das finden?
[doublepost=1512055809,1512054332][/doublepost]Habe die recovery datei gefunden und auch geflasht. Aber jetzt lande ich nur noch bei fasboot und nicht mehr bei twrp. Habe ich was falsch gemacht?
[doublepost=1512057051][/doublepost]???

Habe auch TWRP. Versuche mal, das System in TWRP zu starten.
Das "normale" OTA-Gepatche funktioniert so nicht. Ich muss auch auf "System starten" (oder wie das heißt) in TWRP gehen. Dann stoße ich das Update nochmal manuell an, dabei wird das Update nochmal komplett geladen. Jetzt gehe ich auf "neu starten", es wird ins TWRP gebootet, und das Update-Script wird ausgeführt. Dabei patcht das Update das TWRP samt Root weg, und ich muss es nochmal samt SuperSU installieren, das hat aber bisher problemlos geklappt.

LarsB schrieb:
Habe auch TWRP. Versuche mal, das System in TWRP zu starten.
Das "normale" OTA-Gepatche funktioniert so nicht. Ich muss auch auf "System starten" (oder wie das heißt) in TWRP gehen. Dann stoße ich das Update nochmal manuell an, dabei wird das Update nochmal komplett geladen. Jetzt gehe ich auf "neu starten", es wird ins TWRP gebootet, und das Update-Script wird ausgeführt. Dabei patcht das Update das TWRP samt Root weg, und ich muss es nochmal samt SuperSU installieren, das hat aber bisher problemlos geklappt.

Es ist leider zuspät. Wie der kollege oben vorgeschlagen hat, habe ich die Stock recovery über abd geflasht und jetzt komme ich nicht mehr in twrp rein. Das handy bleibt bei fastboot. Kann es nicht mal ausschalten.

Nach deiner Aktion ein OTA über ein Root System zu installieren ... :bored:

Nach dieser Anleitung: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile das offizielle Global ROM

Unbenannt.JPG

flashen.

Dabei gehe ich davon aus das du die Snapdragon Version besitzt, sonst auf keinen Fall damit flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Link lässt sich nicht ordnungsgemäß einbetten, durch Bild ersetzt. Gruß, Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Holger
das ist die absolut sicherste Variante. Aber wie @Falsche Uhrzeit schon sagte: Du musst ein Snapdragon RN4 haben!

Ja habe snapdragon. Es ist eine zip datei und miflash erkennt es irgendwie nicht. Was mache ich fasch? muss ich die datei erst entpacken? Musste es nicht ein image datei sein?

Ich sehe du ignorierst die Anweisungen im Link, sehr gut!

Bitte lies dir doch den geposteten den Link von mir auch bis zu Ende durch.
Im "Step 4" steht
Unbenannt.JPG

Und bitte, verzichte auf Doppelpost wie

omeriko schrieb:

Wenn dir ein User helfen möchte/kann, wird er es sicherlich auch versuchen. Dafür braucht es diese Aufforderung nicht!

• Danke
Reaktionen: LundM, SCARed, Onkel Bandit und eine weitere Person
@Holger - auch wenn das Kind nun im Brunnen ist, muß mal nachhaken:
omeriko schrieb:
Ich lande aber immer wieder bei twrp
Holger schrieb:
Du musst das original Recovery per fastboot flashen
Wie so das? TWRP war ja offenbar noch funktionsfähig. M.E. wäre es hier sinnvoll gewesen, das Update der vorhandenen Custom Rum runter zu laden und das per TWRP zu flashen.
Auch wenn es hier klar an Grundlagen zu fehlen scheint, hätte ich das für wahrscheinlich einfacher gehalten.

@omeriko - rein interessehalber: hast du das Gerät gebraucht gekauft oder selbst TWRP und Rom drauf gepackt?

Vermutlich hast du Recht. Ich hatte beim letzten Update das gleiche Problem und habe es nur in den Griff bekommen, indem ich das original Recovery geflasht habe. Eure Lösungen sind aber schneller/sinnvoller.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Doch, du kannst TWRP im Fastboot-Mode flashen. Wenn du das TWRP-Image auf dem PC hast und das Handy im Fastboot-Modus an den PC hängst, spielst du TWRP erst mit
fastboot flash recovery twrp-blafasel.img
ein und bootest dann ins TWRP mit
fastboot boot twrp-blafasel.img
Dann bist du drin und kannst von da aus ins System booten.

LarsB schrieb:
Dann bist du drin und kannst von da aus ins System booten.
Der Zug ist durch, das System hat es zerlegt, beim Versuch OTA über Custom Rom zu flashen. Rom muß schon auch neu gesflasht werden. Ginge z.B. per USB-OTG.

Ich würde hier keine weiteren Experiment wagen und lieber gleich per fastboot das komplette ROM installieren.
Nach
omeriko schrieb:
was ist eine orginal recovery?
und
omeriko schrieb:
Habe die recovery datei gefunden und auch geflasht.
bin ich mir nicht sicher was da geflasht wurde.

• Danke
Reaktionen: Holger und Onkel Bandit
Würde Uhrzeit da zustimmen wollen.

Da wurde wohl nicht ganz fachkundig ein wenig geflasht!
Denke da wurden einige sachen die nicht zusammen gehören durcheinander draufgebügelt.
Hab ich leider auch schon geschaft falsche datei drauf geschoben und danach ist das System meistens Zerschossen!

Würde auch komplett neu die ROM drauf machen dann Läuft es 100% wider.