MiUi 9 im Anmarsch

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert alles problemlos! Habe ganz normal das Update per OTA gemacht.

Sent from my Redmi Note 4 using Android-Hilfe.de mobile app

Ach ihr macht mich fertig, Kopf sagt "Update", Bauch sagt "bleib mal erst noch auf 8" :bored:

Hab auch kein Gerät wo es Probleme giebt alles tip top unter miui 9

Bei meinem Redmi Note 4 klingelt der Wecker schon mi MIUI 9. Eben kommt OTA das Update für mein Max 2 rein.

Screenshot_2017-11-25-22-26-07-266_com.android.settings.png

Wecker klingelt.

Ich bin noch auf 8 und steh total auf diese bunte LED.
Kommen Nachrichten aus verschiedenen Quellen blinkt das Ding ja sogar in den gewählten Farben hintereinander :laugh:
Lila, grün, blau, lila... :wubwub: oops, sorry.

Vielleicht ne blöde, aber für mich interessante Frage:
Ist das unter 9 auch noch so?

Und meint ihr, das Zurücksetzen könnte ich mir sparen?

Das funktioniert unter MIUI 9 auch. Ich habe mein Mido nach dem Update nicht zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Was meint ihr mit zurücksetzen?

@linuxnutzer
Auf Werkseinstellungen zurück nach dem Update und von 0 anfangen.

Auf das habe ich beim RN4 und Max2 verzichtet. Mal sehen, ob ich Probleme entdecke, bis jetzt aber nicht.

• Danke
hab ich noch nie gemacht.

Weder bei Xiaomi aktuell noch früher bei Meizu, Huawei, HTC
Ich erwarte das ein Hersteller Updates so schreibt das sie mit früheren Versionen incl der Daten Einstellungen klar kommen.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Onkel Bandit
Zwischen "Erwarten" und dem "Tatsächlichen" liegt aber meist ein Unterschied!

Wenn Fehler auftauchen sollten nützt meistens nur der Reset, weil sich irgendetwas nicht vertragen tut.

• Danke
Mein RN4 hat sich von selbst neu gestartet und ich war dann nicht erreichbar. Ist das euch auch schon passiert?

linuxnutzer schrieb:
Mein RN4 hat sich von selbst neu gestartet und ich war dann nicht erreichbar. Ist das euch auch schon passiert?
Hat es bei mir auch schon gemacht. Einmal hat es das mitten im Telefonat gemacht. Aber selbstständige Neustarts kenne ich auch von Huawei/Honor.

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Seit MIUI 9 bekomme ich regelmäßig Speicherwarnungen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Problem dürfte sein, dass Swap intensiv genutzt wird.

linuxnutzer schrieb:
Seit MIUI 9 bekomme ich regelmäßig Speicherwarnungen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Problem dürfte sein, dass Swap intensiv genutzt wird.
Speicherwarnungen bekomme ich nicht. Habe allerdings auch die 4/64 GB-Version. [emoji6]

Waren eure Neustarts auch schon unter MIUI 8 oder ist das ein Problem in 9 ? :huh:

So, 9 ist drauf.
Ich geb nicht viel auf Punkte, aber Optimierung sieht denke ich anders aus, oder? :blink: links 8, rechts 9
pixlr_20171127223319680.jpg
Naja, gefühlt hat sich kaum was verändert, freier RAM ist etwas weniger, Tempo unverändert flott und die Chinacloud Sync musste ich erstmal wieder abwürgen.
Hoffentlich schieben sie ein Update für die krummen Übersetzungen nach, ist ja grauslig :D

Edit: Jetzt hab ich laut System auch auf einmal offiziell die Akku-Sollgröße von 4100mAh :laugh:

Noch was: Weiss jemand, wo der Ultimative Akkuschoner hingewandert ist? Oder ist das jetzt der "Energiesparmodus"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tontraeger, Onkel Bandit und Ragnar0177