Snapdragon MIUI 9.2 (9.2.1.0) ist da

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der 9.2.1.0 hat eine Akku-Ladung bei mir ca. 4 Tage gehalten. Mit der 9.5.4.0 bei ungefähr gleicher Nutzung nur noch 2 Tage. Ich habe mich deswegen entschlossen mal LOS 14.1 zu testen.

Bareny schrieb:
Mit der 9.2.1.0 hat eine Akku-Ladung bei mir ca. 4 Tage gehalten. Mit der 9.5.4.0 bei ungefähr gleicher Nutzung nur noch 2 Tage. Ich habe mich deswegen entschlossen mal LOS 14.1 zu testen.
Das sich die Akkulaufzeit bei Dir nahezu halbiert, sollte aber nicht primär mit dem Update zusammen hängen. Da läuft etwas anderes quer :confused2:
Wie Du dem entsprechenden Thread zum Update auf 9.5 entnehmen kannst, hat sich die Akkulaufzeit bei anderen nicht wirklich negativ verändert. Im Gegenteil, bei einigen ist sie sogar einen Tick besser geworden. Nach meiner Erfahrung hat sie sich (wenn überhaupt) so minimal (positiv) verändert, dass es bei der normalen Nutzung ohne Auswertung der Zahlen nicht auffällt. Meine 2-3 Tage Nutzung bei einer DOT von 11-12Std. sind jedenfalls nach dem Update geblieben.

• Danke
Reaktionen: Bareny
@Bareny Gute Entscheidung mit LOS 14.1:thumbsup: Es ist ein Wahnsinn! Seit ich von der xiaomi.eu ROM auf LOS 14.1 umgestiegen bin, habe ich faktisch keine Probleme mehr. Egal ob mit der Synchronisation, Bluetooth oder irgendwelchen obskuren MiUi Diensten:scared:

ABER! Was immer mal wieder gerne Ärger und Akkudrain verursacht, sind die Google Play Dienste. Schau mal nach, wann die letzte Aktualisierung gewesen ist und ich wage mal hellseherisch zu vermuten, das du seit dem Update Probleme mit der Akkulaufzeit hast.

Es ist wirklich ein absolutes Ärgernis. Dafür sollte man Google mal die Leviten lesen:angry: Kein Wunder, das es bei den Diensten immer Probs gibt. Die Updates erfolgen ja immer automatisch (....außer man ist Beta Tester) und das bei laufendem System und laufenden Diensten.....vollkommen Balla Balla:thumbdn:

Ich habe mir also angewöhnt, nach jedem Play Dienste Update ins TWRP zu starten, Cache & Dalvik zu löschen und dann das System neu zu booten. Hat bis jetzt immer das Problem behoben.

• Danke
Reaktionen: Bareny, maddig und Fietze
Ja, ich hab im anderen Thread schon gelesen, dass die Akkulaufzeit mit 9.5.4.0 eher besser geworden sein sollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein TWRP drauf. Da habe ich nur unter Einstellung/Apps den Cache von ein paar Google Diensten gelöscht. Das hat aber nicht geholfen. Bezüglich der Version der Google Play Dienste die ich zu 9.5.4.0 hatte kann ich gar nichts sagen. Da habe ich nicht nachgeschaut, aber auch nichts (manuell) separat installiert.

Als ich dann Redwolf drauf gepackt habe dachte ich, dann kann ich auch gleich eine andere ROM testen. Deswegen mal LOS 14.1.
Ich bin bezüglich den Anwendungen, glaube ich, nicht besonders Anspruchsvoll. Die Synchronisierung mit Google hat bisher unter MIUI auch immer funktioniert, Bluetooth verwende ich derzeit nicht und mit den MI Diensten habe ich nichts Synchronisieren lassen.
Akkuverbrauch wäre für mich das wichtigste. Der ist bis jetzt mit LOS14.1 noch etwas höher als mit der 9.2.1.0. Mal schauen wie sich das einpendelt (Cache+Dalvik habe ich nach dem gapps flashen gelöscht).

Wenn ihr bei dem Thema LOS und Redwolf bleiben wollt, dann macht doch bitte einen neuen Thread auf. Hier passt es so langsam nicht mehr thematisch rein ;)

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177, Cua und Onkel Bandit