Miui 8.5 Android 7 Global Stable

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Onkelpappe

Dauer-User
455
Ich habe das Update gerade bekommen

b100cc3c11558782e7257783feb64919.jpg

Kam bei mir auch über Nacht rein :biggrin:

Bei uns auch dachte das ma da auch miui 9 bekommen

Und wie läuft es?

Auf den ersten Blick keinen Unterschied, außer dass ich jetzt bei manchen Icons so einen nervigen weißen Rahmen habe.Screenshot_2017-08-16-07-16-25-406_com.miui.home.png

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Aktuell seh ich auch kein großen Unterschied

• Danke
Gefühlt ist weiß, weißer geworden. Dachte erst dass das Display heller gestellt wäre

Bei meiner Frau hatte es sich automatisch aktualisiert, Problem ist Whatsapp ... Fing an ohne Ton und nun stürzt es ständig ab, neueste Whatsapp ist drauf

Habe es auch bekommen. Warte mal noch mit Installation.
940a44bfcf7bf99ba80427544ac83927.jpg

• Danke
Bei mir trudelts auch gerade ein

poppte bei mir auch heute früh auf, nachdem der flugzeugmodus ausging. habs schon drauf, bisher keine probleme. sowohl Whatsapp als auch Bluetooth ohne zicken.

gefühlt eine winzigkeit flotter, aber da kann auch täuschen. schick ist der sicherheitspatchstand Juli '17.

was IMHO neu ist, dass man auf Mails und wahrscheinlich auch WA direkt aus der benachrichtugungsleiste raus antworten kann per zwei-finger-swipe. hatte ich IIRC schon mal irgendwo als feature von Nougat gelesen.

@MIUI 9: ja, das soll auch noch kommen, aber vermutlich erst im september. erste betas gibts ja schon seit einiger zeit.

Schön zu sehen, das ich mir für LOS dann die aktuellste Firmware (Baseband) geflasht habe. :thumbup:
Screenshot_20170816-095830.png

ahhh steht dort bei XDA weiter unten - voll übersehen ;.D Danke

Habs auch gerade bekommen und installiert und war recht überrascht, das es sogar mit dem TWRP Recovery fehlerfrei durchlief. Bisher kannte ich das eigentlich immer nur so, das fürs OTA das orig. Recovery drauf sein muss. Wieder was dazu gelernt :)
Achso, Magisk musste aber neu installiert werden, das war nach dem Update weg und ebenso TWRP wurde durch das orig. Recovery ersetzt.

Merkliche Änderungen bisher : Keine ...

Bei mir funktioniert die QuickPic-Sortierung nicht mehr, Cache löschen half nicht, nur Fotos löschen und hoffen, dass sie in der gewünschten Reihenfolge am Handy gespeichert werden. Ich frage mich sowieso was da los ist, meine (externen) Fotos haben in den Exif das Aufnahmedatum und das Dateidatum wurde auf das Aufnahmedatum geändert.
[doublepost=1502919055,1502919017][/doublepost]Ach ja, gibt es irgendeinen wensentlichen Unterschied zwischen Android 6 und 7 in der MUI-Variante?

Bei mir funktioniert seit Android 7 die Sky Go - App nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Weil das nervt mich schon herbe, weil ich die oft nutze, wenn ich unterwegs bin. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es an mir liegt oder ob es ein allgemeines Problem ist. Ansonsten würde ich mal auf LOS flashen, hatte eh schon immer mit dem Gedanken gespielt.

Ich verwende Skygo nicht, aber hast du schon probiert die App zu deinstallieren, Daten, Cache löschen?

Jopp, alles ausprobiert. Sogar das komplette Handy zurückgesetzt. Scheint also allgemeineres Problem zu sein. Fehlermeldung sagt irgendwas mit Video-Renderer.

Ich kann Sky Go auch nicht mehr nutzen. Scheint also echt allgemein zu sein.

Relativ ärgerlich. In der letzten Version hat Pokemon Go Plus nicht funktioniert, das geht jetzt. Jetzt funktioniert Sky Go nicht mehr, was in der letzten Version funktioniert hat :(

Edit: Netflix geht auch nicht mehr? Funktioniert das noch bei jemandem?

Edit 2: Neu einloggen und es funktioniert doch..

Zuletzt bearbeitet:
Leider geht bei mir genau so kein Sky go mehr :( Rest ist aber OK. Gibt es schon eine Lösung dafür ?

Zurück
Oben Unten