Ladedaueranzeige MIUI 9

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lumix007

Neues Mitglied
2
Moin mal eine Frage, seit geraumer Zeit kann ich wenn ich das Handy lade nicht mehr sehen wie lange das laden dauert also diese Anzeige dafür, liegt das an diesen Update oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung oder so?
Oder haben die das komplett weg gemacht?

Leider auch unter 9.0.5.0 noch fehlende Übersetzung in vielen Bereichen. Auch der Google Assistant funktioniert noch nicht richtig. Die Frage z.B. "wie wird das Wetter" wird nur als Text beantwortet und nicht per Sprachausgabe. Ist dies eigentlich bei allen Redmi's so? Oder gibt's auch welche die funktionieren?

@Lumix007 ja, da ist wohl etwas zu viel wegoptimiert worden :rolleyes2:

Man kann die voraussichtliche Ladedauer höchstens noch unter Einstellungen -> Akku & Leistung -> Energie sehen.
Während des Ladevorgangs ersetzt der Wert die voraussichtliche Nutzungszeit links.
Aber stimmt, netter war's natürlich in der Benachrichtigungsleiste, warum das jetzt fehlt, ist mir auch schleierhaft :sleep:

Bei mir wird unter 9.0.5.0 die Ladezeit auf dem Locksscreen angezeigt.

Bei mir geht es auch, hängt eventuell vom Theme ab

Welches Theme nutzt du Thinkman?
Ich hab schon verschiedene probiert aber die Anzeige ist weg, und das erst seit dem MIUI Update auf die 9er Version, ist jetzt nicht so das für mich die Welt untergeht, aber irgendwie schon doof.

Achso und danke Holger fürs Thread aufmachen, wa mir unsicher ob ich dafür einen Seperaten Thread aufmachen soll.

• Danke
Reaktionen: Thinkman und Holger
Danke @Holger für den neuen Thread :)

Ich hab Space Dark and Reborn als Theme und vor dem Update lief das auch mit der Ladeanzeige. Vielleicht muss da am Theme auch was angepasst werden.
Find das aber jetzt auch nicht sooo dramatisch, ich weiß ja wie lange es ca. dauert und lade eh nicht "zwischendurch".
Ich probier das noch mal mit den Standard, so morgen abend etwa :laugh:

• Danke
Reaktionen: Lumix007 und Holger
Lumix007 schrieb:
Achso und danke Holger fürs Thread aufmachen, wa mir unsicher ob ich dafür einen Seperaten Thread aufmachen soll.
iieksi schrieb:
Danke @Holger für den neuen Thread

Gerne!
Lieber viele kleinere Threads zu einem Thema, als einen Monsterthread mit zig verschiedenen Fragen. Das macht es auch für den Leser einfacher, der einen Beitrag zu einem bestimmten Sachverhalt sucht. ;)

• Danke
Reaktionen: iieksi, Cua und Lumix007
Es geht auch keine Welt unter, ich bin froh dieses Smartphone überhaupt entdeckt zu haben, in dem Preisbereich gibt es nichts besseres!
Aber schade das einem so ein Feature weg genommen wird finde ich schon, naja macht man nichts und danke für euren Support.

mfg Sascha

Bei mir wird das auch noch Angezeigt muss wohl am theme oder an einer Einstellung liegen!

Kann dir aber nicht sagen welche sry.
manchmal ist MIUI eine Zicke nachteil wen du alles so genau einstellen kannst.

• Danke
Reaktionen: Lumix007
Geht bei mir mit Tiny, oder Limitless

03bb702f9a1197a78e9f7b5c26a10775.jpg
4217805fab6329559116084fc0588d5e.jpg

• Danke
Reaktionen: iieksi
Bei mir wird die Ladedauer auf dem Sperrbildschirm unten angezeigt. Seit Miui9 allerdings auf Englisch.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Dito bei mir. Sieht genau so aus wie oben auf dem Screenshot. Hatte ich bisher auch übersehen, weil der dünne Kreis und die dünne Schrift auf meinem Hintergrund (schwarz-weiß Bild) total untergehen. Und ich hab gar nix an Themes umgestellt, nur die Hintergrundbilder. Sonst quasi stock-MIUI, seit gestern halt die 9.0.5.0