Keine Verbindung mit Mobilfunk

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zwockel91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein xiaomi redmi Note 4. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Mobilfunk. Ich kann nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Meistens wird mir angezeigt, dass ich Empfang habe, ich scheine aber nicht verbunden zu sein. Wenn ich einen Anruf machen will wird mir angezeigt, dass das Mobilfunknetz nicht erreichbar ist.
Nach einem Neustart ist telefonieren kein Problem. Irgendwann scheint die Verbindung aber weg zu sein ohne das es mir angezeigt wird. Ich habe schon den Mobilfunkanbieter kontaktiert. Der konnte keine Probleme feststellen.

Woran liegt das und was kann ich tun, um es zu beheben? Ich kann ja nicht jede Stunde das Smartphone neu starten um erreichbar zu sein.

Neu starten musst auch nicht, Flug Modus ein und aus sollte reichen, klingt als wäre deine SIM defekt, hol dir ne neue

Das konnte ich bis jetzt auch 2, 3 mal beobachten. Laut Balken Empfang, wenn auch nicht so dolle, aber keine Verbindung für einen Anruf.
Hab daraufhin den Flugmodus 1, 2 mal an- & ausgeschaltet, danach ging's dann wieder.
Vielleicht zeigt der Balken mehr Emfang an als eigentlich vorhanden ist?

Über die Gesprächsqualität kann ich mich dagegen absolut nicht beschweren, selbst im Haus, wo eigentlich immer sch.. Empfang ist. Hab von meinen Gegenübern auch nur Gutes gehört.