Snapdragon Kein VoLTE

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alter Falter hör doch einfach mal auf mit deinem genöle ! Es ist unmöglich sich von jeglichen Anbieter, auch ne von Winsim, sich die APNs zuschicken zu lassen, selbst die Hotline von Winsim war mit xiaomi überfordert! Das Handy übernimmt die Standard APN die aber nicht funktionieren müssen, ich musste meine manuell ergänzen da nicht optimal

Ich glaube nicht, das ich derjenige bin, der hier rumnöhlt, rumprollt und sich heftig im Ton vergreift, lieber Onkel Bandit...also Obacht und locker bleiben.

Dann verbreite kein Halbwissen

Ist trotzdem kein Grund hier fast ausfällig zu werden. Thema "Halbwissen" hatten wir beide an anderer Stelle auch schon...
Also bitte bleibt beim Thema und führt Argumente an und keine Beleidigungen/Beschimpfungen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Meine Blockliste ist um einen Eintrag reicher geworden [emoji57]....So!... 'tschuldigung....weiter im Thema[emoji16]

muckk schrieb:
Ergänzt mal bei den APN-Einstellungen das Feld APN type um ein ",ims" - ohne Leerzeichen an den bestehen Eintrag angehängt und speichert die APN-Einstellungen. Dann das Note4 neu starten ;-)
Geht scheinbar nur bei o2? Bin bei Vodafone mit RedS, der VoLTE fähig ist, hab aber mit dem Eintrag immer noch nen Fallback auf H....

Also bei 02 geht es mit Erweiterung des APN um den "ims" Eintrag. Ich denke du hast da selbst schon geschaut aber trifft auf dich event. etwas zu, was in der Ausschlußliste von Vodafone steht (Multicard?): Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren , unter "sie können Volte nicht nutzen..." ?

• Danke
Reaktionen: robot22.179
Ne, in der Liste trifft auf mich nichts zu.
Aber mein Xiaomi steht natürlich nicht in der Liste der unterstützten Geräte, aber das trifft höchstwahrscheinlich auf alle Netzbetreiber zu, offiziell unterstützt wird da kein Xiaomi Gerät sein.

Bei meinem telekom vertrag ging es bisher fast immer. Beim mix 2 und sogar beim redmi note 4.

• Danke
Reaktionen: Tasar und robot22.179
Mit der Erweiterung der APN um den ",ims" Eintrag oder out-of-the-box?

Netter Link, wobei man aber HD Voice und VoLTE bitte nicht in einen Topf schmeißen sollte. Aber wer den Artikel dort aufmerksam liest, wird das auch bereits selbst herausgefunden haben ;) und viele Fragen werden dort auch gut beantwortet und auch die Unterschiede und Voraussetzungen HD-Voice/VoLTE gut erläutert.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich kann bei bei meinem Redmi Note 3 (Kate) noch immer VoLTE ein- bzw. ausschalten. Bei meinem Redmi Note 4 (mit Band 20) fehlt aber die Zeile dazu. in Beiden Fällen ist das Handy mit Yesss (A1) verbunden. beim Note 4 ist 4G aktiv, beim Note 3 ist 2G aktiv. Ich sehe aber auch beim Note 4 kein VoLTE, wenn ich 2G einstelle. Möglicherweise ist das erst seit dem gestrigen Update.

Mir ist das ziemlich egal, ob ich VoLTE verwenden kann. Mich interessiert das mehr in Zusammenhang mit der App ACR, die funktioniert nämlich nur, wenn ich nun Wifi Calling aktiviere, das ich aber eigentlich auch nicht verwende. Jedenfalls nehme ich an, dass bei Yesss Wifi Caling nicht unterstützt wird, oder doch? Die Mutter A1 unterstützt es.

@linuxnutzer
...ich hab bei meinem RN4 mido auch keine VoLTE Zeile in den Settings. Bin ebenfalls yesss-Kunde, also im A1 Netz, welches ja angeblich VoLTE unterstützen soll. ....
Hab übrigens MIUI 9.2.2. drauf

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob wer eine VoLTE-Eintrag beim Redmi Note 4 sieht.

Mit der Eingabe im Wählfeld
*#*#86583#*#*
kann man den Eintrag aktivieren/deaktivieren.
Mit
*#*#4636#*#*
kann man auch VoLTE einschalten.
Bei mir hat beides nix gebracht.....

• Danke
Reaktionen: JMartin, SCARed und tontraeger
Hatte beim Note 4 meiner Frau die Region auf Indien gestellt und dann stand oben in der Statusleiste VoLTE...

• Danke
Reaktionen: iieksi
Mit dieser Eingabe schaltet man Volte frei in den Einstellungen und dann muss man es noch einschalten ... Also bei mir gehts

Jo, beim RN4 meiner Frau hab ich das auch damit freigeschaltet und wird auch in der Leiste angezeigt

• Danke
Jou, hier auch...

• Danke