Snapdragon Kein Empfang nach SIM Wechsel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaibi

kaibi

Neues Mitglied
0
Hallo!
Als Note 2 Besitzer habe ich mir nach einen Beiß-Attacke (Glas gesprungen) meines Hundes eine gebrauchtes Note 4x gegönnt. Beim Einsatz/Wechsel der SIM-Card in „Neue“ habe ich so gut wie keinen Telefon-Empfang mehr, auch die Internet-Verbindung ist wie abgerissen – obwohl ich mit der gleichen SIM im Note 2 Top-Leistungen habe. Ich hab jetzt auch schon andere SIM Karten eingesetzt/getestet, immer das Gleiche.

Da wäre die Frage, welche Version das Note3 war (wegen LTE B20) und welche Version des RMN 4x du hast.
Spontan würde ich tippen: Alt mit B20, neu ohne B20...

Es sollte das "neue" 4X sein, und auch mit Band 20. Der Verküfer hat es noch einmal zurück genommen, um das richtige "Miu ROM" aufzuspielen. Nächste Woche werde ich erneut die SIM Karte einlegen. Schon mal DANKE für Deine Mühe.

1. hast du jetzt ein "Redmi Note 4X" oder ein "Redmi 4X"?? Wenn ersteres, bist du im falschen Forum. ;)
2. ein fehlendes Band 20 kann nicht per Software nachgerüstet werden.

Oooops, ich habe ein Note.
Sorry!!!

Da hab ichs jetzt hingeschubst. :)

goemichel schrieb:
1. hast du jetzt ein "Redmi Note 4X" oder ein "Redmi 4X"?? Wenn ersteres, bist du im falschen Forum. ;)
2. ein fehlendes Band 20 kann nicht per Software nachgerüstet werden.

Doch kann es.

allerdings nicht durch eine ROM.

Die Bänder die der Chip bzw das Modem kann sind alle verbaut nur Deaktiviert je nach dem was der Kunde bucht/Lizensen bezahlt werden die frei gemacht,

ist wie bei Intel mit Die können auch sachen im CPU Via patch verändern.
aktuell ist mir aber keiner bekannt der an einem Xiaomi Hack arbeitet.
den das können nicht so viele Menschen da man zimlich Tief in die Software muss.
bei Intel heißt das glaub ich Microcode patching bzw wird so bezeichnet normal.

gibt aber schon Phones wo so was gemacht wurde muss nur der Richtige sich Angepisst fühlen dann läuft das.

erster check Punkt es muss ein Mido sein
2 Punkt check ob das Handy im Band 20 LTE funkt.

Anderst hingegen bei Hardware sachen wie Dual channel option
Qualcome hat ja eine art Basic chip und dazu Options die man dazu buchen kann.
zb Quickcharge 2.0, 3.0
da ist dann nur die Frage wird es extra Produziert oder wird einfach via Lasercut beschnitten.
Kann ich leider nicht sagen.

Erst einmal DANKE für die Info ... auch wenn sie mir noch nicht weiterhalfen.
Redmi Note 4x ist jetzt wieder beim Verkäufer, weil der sich auch wunderte, dass der Empfang so schlecht war. Er wird mir jetzt die aktuelle ROM aufspielen, und ich es wieder testen.
Ich habe auch schon mal "gegoogelt", und auf verschieden "Fährten gekommen. Z.B. dass mit meiner SIM Karte etwas nicht stimmt. Bei meinem noch "aktuellen" Note2, passiert im SIM-Toolkit nämlich gar nix; ich bekomme keine Anzeigen irgendwelcher Art.
Das Note 4x reagierte mit dieser SIM Karte wie folgt: Ich hatte rechts oben im Display eine Feldstärke Angabe, aber nicht den Providernamen (wie im Note2). Und wenn ich entsperrte und anrufen wollte, kam die Fehlermeldung, dass es nicht im Netz angemeldet ist.
Sorry, wenn ich so "verwuestelt" schreibe, aber ich habe es gerad nicht in der Hand, sondern beim Verkäufer.

Ob dort der Provider steht oder nicht kannst du einstellen.
Also hat damit nix zu tun.

es kann aber sein das deine Simkarte einen weg hat das ist nichts neues :)
wichtig ist nur das es ein Mido gerät ist.
bzw das dir band check apps Band 20 anzeigen.

DANKE, für die Hilfe!
Auf das Note wurde die akutelleste Firmeware-ROM aufgespielt und siehe da, alles funzte reibungslos!
Aber nochmals DANKE für die geleistete Hilfe.

Gruß Kaibi