Snapdragon Kamera Qualität

Ich tippe Mal auf Zusammenspiel von der Beleuchtung und leichtes Wackeln bei längerer Belichtung.
Die Kamera ist eh schon nicht so der Brüller, aber bei gutem Licht kommt doch schon was ganz Brauchbares raus.
 
Habe ich mir gedacht. Fotografieren ist mir eh nicht so wichtig. Meine Frau hat ein S8 das macht gute Fotos. Aber wenn ich beide im Preis vergleiche ist es mir das S8 nicht wert.
Vor allem was Miui schon ab Werk für einen Mehrwert bietet, musste bei Samsung zusätzlichen Mist installieren. Schade das es keinen SD 660 hat, dann könnte ich da schon ein paar Jahre mit auskommen.
 
Onkel Bandit schrieb:
@mr.digger Ist bei mir nicht so ein Ordner bei quick Pic von der Sd und beide Kameras da drin

schön, dass es bei dir nicht so ist. Hilft mir aber leider nicht weiter.:cool2:
 
XOMAN schrieb:
Habe ich mir gedacht. Fotografieren ist mir eh nicht so wichtig. Meine Frau hat ein S8 das macht gute Fotos. Aber wenn ich beide im Preis vergleiche ist es mir das S8 nicht wert.
Vor allem was Miui schon ab Werk für einen Mehrwert bietet, musste bei Samsung zusätzlichen Mist installieren. Schade das es keinen SD 660 hat, dann könnte ich da schon ein paar Jahre mit auskommen.

Heftig deine bilder mit Licht sind nicht wirkllich besser als meine Low light.
Würde sagen da stimmt was nicht welchen sensore hast du?
 
Ich habe soweit ich das überblicke den Samsung Sensor. Eventuell ist es falsch eingestellt, kann ich aber nicht glauben. Probiere mal HDR. Aber auch ohne HDR müssten die besser sein.

PS:

Eben mal Fotos von meinen alten S4 angeschaut. Das machte eigentlich immer gute Fotos. Sind auch nicht besser. Beide Kameras sind wohl auch lichtschwach.

Behalte es trotzdem. Ist ein Top Handy für 102 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal etwas rumgetestet, bei normaler Zimmerbeleuchtung (kein Flutlicht) macht meins auch sehr krümelige Bilder, kommt so etwa an deine ran, @XOMAN . Habe auch diverse Kamera-Apps durchgetestet, alles nicht weit voneinander entfernt :sleep:
Draußen bei gutem Licht klappt das wiederum ganz gut (wobei z.Zt. gutes Licht hier draußen echt mau ist ;)).
Eigentlich schade, wäre hier von Haus aus eine richtig gute Kamera verbaut, wäre das der perfekter Allrounder für mich. So sieht das teilweise leider kaum anders aus (manchmal sogar schlimmer) als meine 8MP vorher. Ich hab ein wirklich tolles & günstiges Smartphone, aber die Kamera regt mich dann doch ein wenig auf.
Vielleicht müsste ich mich wirklich mal mit der Materie beschäftigen, rooten und diese Pixelcam draufbügeln :huh:
 
Also wie geschrieben, mein altes S4 hatte am keine bessere Kamera. War da immer zufrieden. Für ein paar Schnappschüsse im Sommer reicht's. Ansonsten ist das Handy top. Werde mich nur davon in nächster Zeit trennen, wenn ich ein günstiges Xiaomi mit 6 oder mehr Zoll bekomme, weiches einen besseren Prozessor und mehr RAM hat. Meines hat 3 GByte RAM und es war mir 70 Euro Mehrpreis nicht wert, das Redmi Note 4 mit einem GByte RAM mehr zu nehmen.
 
XOMAN schrieb:
Eben mal Fotos von meinen alten S4 angeschaut. Das machte eigentlich immer gute Fotos. Sind auch nicht besser..
Du meinst, die Fotos vom Samsung S4 und deinem Redmi Note 4 sind annähernd gleich gut geworden?
 
Ehrlich gesagt erkenne da bei den im Moment vorherrschenden Lichtverhältnissen keinen großen Unterschied. Und ich fand früher die Fotos ganz OK mit dem S4. Aber wie gesagt, mache nur Schnappschüsse. Ansonsten habe ich eine Fotokamera, wenn's gute Fotos werden sollen. Außerdem hat meine Frau ein S8. Das macht auch ganz gute Fotos. Ein Handy ist zum telefonieren und für Informationen. Aber wenn Du eine gute Knipse brauchst, solltest du ein anderes Handy nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
XOMAN schrieb:
Ehrlich gesagt erkenne da bei den im Moment vorherrschenden Lichtverhältnissen keinen großen Unterschied. Und ich fand früher die Fotos ganz OK mit dem S4.
Überrascht mich nicht, da ich die Fotoqualität des Redmi Note 4 sehr gut finde und niemand wird wohl behaupten, dass ein ehemaliges Flagschiff von Samsung vor 3 Jahren schlechte Fotos gemacht hat.
 
Ne eigentlich nicht. Nur die Fotos Indoor sind halt nicht super scharf. Dachte eben, dass Redmi Note macht bessere Fotos als das S4.
 
Hast du das Handy in einer Hülle? Dann mal ohne probieren
 
XOMAN schrieb:
Ne eigentlich nicht. Nur die Fotos Indoor sind halt nicht super scharf. Dachte eben, dass Redmi Note macht bessere Fotos als das S4.

Wie schon etliche Male gesagt:

Bei schlechtem Licht macht das Note 4 besch... Fotos. Weiß jetzt nicht, wie das S4 da war. Wahrscheinlich kaum schlechter, eher besser.

Bei gutem Licht macht das Note 4 ordentliche Fotos. Wahrscheinlich besser als das S4.

Ist halt die Frage was Du vergleichst.
 
Ich hab mal die Tipps aus diesem Thread hier genutzt und mit Stock, Bacon- & Cyanogencam bei ziemlich besch... Beleuchtung dieses vermutlich sehr schmackhafte Marken-Katzentrockenfuttermittel im Automodus verglichen.

Die Stock ist bei ähnlichen Farbtönen sichtlich überfordert und macht nur Matsche.
Bacon differenziert da nicht unbedingt besser, zeichnet aber die Ränder einen Tick härter, finde das persönlich nicht ganz so breiig, aber die Farben sind auch sehr nah bei einander.
Dann wäre da noch die Cyanogen Kamera aus @Zipfelklatscher 's Post, die krümelt hier bei Schietlicht zwar mehr (vermutlich höhere Auto-ISO?) und ist speziell bei dieser Lampe etwas gelblastig, aber ich finde das weitaus besser als das Stockbild. Die Bilder zeigen nur einen Ausschnitt.
Danke für den Tipp, muss ich mal die Tage draußen testen.
pixlr_20171211213152940-jpg.604736
Edit: Nachts sieht das schon wieder anders aus, da krümelt Cyanogen zu doll und Bacon ist da wohl der bessere Kompromiss, seufz.
pixlr_20171211230624568-jpg.604743
 

Anhänge

  • pixlr_20171211213152940.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 1.563
  • pixlr_20171211230624568.jpg
    10,1 MB · Aufrufe: 1.563
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
iieksi schrieb:
Bacon ... zeichnet aber die Ränder einen Tick härter, finde das persönlich nicht ganz so breiig...

Wie hart du die Ränder gezeichnet haben möchtest, ist bei der Stock Kamera (und bei allen anderen) eine Frage der Kameraeinstellungen.

Dort unter der Rubrik Schärfe kannst du unter 7 Stufen wählen, von geringste bis höchste.

Wobei ich der Meinung bin, hohe Schärfung erzeugt nur noch mehr sinnlose krümelige Artifakte, besonders in der Nähe von harten Farbgrenzen.

Die besten Bilder erreicht man mit geringer Schärfung, meine ich.

Das Bild bleibt so weit gehend Krümelfrei. Die dabei erzeugte weiche Zeichnung sieht man eh nur, wenn man beim Betrachten extrem ins Bild zoomt, und wer macht das schon in der Praxis...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hab die Bilder mal lieber gespoilert.
Stimmt, das mit den Schärfen bei der Stock ist irgendwie bei mir durchgerutscht. Ging mir auch eher nicht nur um die Schärfe, sondern darum, dass das Futter von den Farben her recht "eintönig" wurde.
Also nochmal von vorne, sorry :laugh:
Aber nicht hier, keine Angst ;)

Edit: btw, ich finde übrigens schon cool, dass hier überall die Nachtfunktion integriert ist, sogar in Stock :thumbup: Kenne ich von anderen Geräten auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit schrieb:
Hast du das Handy in einer Hülle? Dann mal ohne probieren
Meinst Du die Hülle stört? Eigentlich sind die Ausschnitte groß genug.


Weis jemand was Tilt Shift, Straffen und Verschönerung bedeutet und bewirkt. Klasse war es natürlich, jemand der sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat, könnte mal eine Anleitung für die Kamera Einstellungen machen bzw. weitere Kamera Apps vergleichen.......

Ansonsten habe ich schon ein paar Veränderungen vorgenommen, die was geholfen haben.

Die Cyanogen Kamera stürzt aber dauernd ab und ich muss das Redmi neu starten, da sonst die Stock Kamera auch nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Wenn du zwischen Kamera und Fingerprint nen Steg hast ... Ja
 
Also ich habe auch so eine Hülle mit Steg rund um den Blitz, das ist total mistig weil der Blitz durch das transparente Plastik gestreut wird.
Und mal ganz ehrlich, ich finde die Kamera für ein Smartphone echt gut.
Wer mehr will muss sich eben zum einen mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen und zum anderen dann doch das entsprechende Handwerkszeug beschaffen, sprich eine Spiegelreflexkamera oder Systemkamera mit entsprechend großem Sensor. Da ist auch ne Menge Physik im Spiel die man nicht überlisten kann.
 
Nimm nen Cutter Messer und schneide den Steg sauber weg, also vom Loch oben nach unten am Rand
 

Ähnliche Themen

X
Snapdragon GPS Qualität
  • xy245
Antworten
14
Aufrufe
2.612
fritze75
fritze75
B4ssHunt3r
  • Gesperrt
  • B4ssHunt3r
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Cua
Cua
B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
2
Antworten
28
Aufrufe
4.099
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten