Snapdragon Kamera bzw. Makroaufnahme

Das sind dann allerdings Preisregionen in denen man auch dafür eine Sytemkamera Makroobjektiv zusätzlich kaufen kann, dann hat man gleich was richtiges.
 
ja wobei für 150 euro aufpreis zu einem redmi Note 4 wie er jetzt hat zu einem Mi Note 3 das in der Top 10 rum hüpft kann man sich nicht grade viel Kamera kaufen xD
 
fritze75 schrieb:
... Sytemkamera Makroobjektiv... , dann hat man gleich was richtiges.

Dem kann man nicht widersprechen, aber:

Abgesehen davon kann ich dem hier verbreiteten Grundton, dass das Redmi Note 4x für Nahaufnahmen nicht so richtig geeignet sei, nicht zustimmen.

Ok, die Sache mit den 7, 5 cm Mindestabstand muss man halt wissen.
Und dann benutzt man sinnvollerweise ein Bildbearbeitungsprogramm, um den relevanten Inhalt des Fotos freizustellen.

Ich finde das Ergebnis gut bis sehr gut.

IMG_20180306_182115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177, Jimmy78 und Onkel Bandit
Absolut, für den Hausgebrauch halte ich die Note 4x Kamera für absolut tauglich, auch für Nahaufnahmen, wie du da sehr schön gezeigt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Onkel Bandit
Ich bin wohl noch zu verwöhnt von dem G3.^^ Nachbearbeiten ist für mich nicht immer gegeben. Manchmal mache ich ein Bild und muss es direkt weiter schicken. Aber welches Programm benutzt ihr denn da so?^^
 
Stock Kamera App unter LOS 14.1 :thumbup:
 
Habe es gerade mal mit meinem RN4 ausprobiert.
Mach doch eigentlich gute Makroaufnahmen.

Ich habe den Samsung Sensor verbaut.

IMG_20180309_101801.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Als ehemaliger G3 Nutzer kann ich einigermaßen mitreden: die G3 Kamera hat Vorteile durch den Bildstabilisator und eine sehr viel bessere Videoqualität bei schlechtem Licht. Tagsüber ist die RN4 Kamera (mit Samsung Sensor) beeindruckend. Nachts hilft der HHT Modus enorm. On top kommt beim G3 das bessere Micro. Zugegeben, ich kenne die anderen verbauten Sensoren im RN4 nicht, aber der Samsung Sensor macht schon vieles richtig, vor allem schönen die Farben!
 
Der Sony hat schlechtere Farben ist etwas unschärfer.

Dafür etwas mehr Details.

ist also beides kein High End chip.

Hab dazu was in meinem Link aus der Signature geschrieben.
2 Beitrag.

es gibt 3 Sensoren die verbaut wurden beim Redmi Note 4.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
415
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten