Hintergrund nicht verstellbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DirkBo

Neues Mitglied
1
Hallo
kann bei meinem Redmi Note 4 den Hintergrund nicht mehr verstellen... ich gehe auf Einstellungen/ Hintergrund und dann sehe ich unten die Balken für den Sperrbildschirm und Startbildschirm. Klicke auf ändern und suche ein Bild aus und bekomme immer die Meldung . BILD KANN NICHT GELADEN WERDEN. Auch wenn ich es aus FOTOS herraus machen will kommt immer wieder diese Meldung

DANKE... genau das wollte ich jetzt auch schreiben...habe herrausgefunden das der ext.Launcher das ganze verhindert hat.

Hi,
bin neu und unerfahren. Wie stelle ich den Launcher um? Was ist ein Launcher?
Habe Note 4X mit Nougat und finde in den Einstellungen nichts dazu.

Kan die Fehlermeldung "Bild kann nicht geladen werden" wenn ich aus der Galerie ein Bild als HTGR festlegen möchte, an den Berechtigungen liegen, die ich massig erstmal ausgestellt habe?
Galerie ist berechtigt auf den Speicher zuzugreifen.
UnterAlle Berechtigungen finde ich in Galerie nicht den Unterpunkt "Hintergrund festlegen", wie es in der App "Themen" zB der Fall ist. Kann es etwas damit zu tun haben, und wie ändere ich das?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem.

Allerdings auch ein anderes Phänomen. Wenn ich eine Anwendung öffne die im Querformat startet und die Anwendung wieder schließe, zoomt er mein Hintergrund ran. Das lässt sich nur wieder beheben indem ich zum Standard Launcher zurück wechsle, den Hintergrund neu auswähle und anschließend wieder in den Nova Launcher zurückgehe.

Hat jemand hierfür eine Lösung oder einen Tipp?

Nova: 5.3
Android: 7.0 NRD90M
MIUI: 8.5 Stable 8.5.4.0 NFMIED

Danke schon mal!

@chudobsn habe das selbe problem. gibt es schon eine lösung dafur?

Hi @Ennybody
Bitte nutze doch auch deine Shifttaste. ;)

• Danke
Reaktionen: Holger, MSDroid und Onkel Bandit