Snapdragon Funzt "Fitbit" mit Redmi Note 4?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Ich habe genau diese Kombination. Es funktioniert, solange man bei fitbit bei jeder Aktualisierung der App nicht jedesmal für zwei behobene Fehler einen neuen einbaut.
Aber grundsätzlich funktioniert es.

Wenn du nicht spezielle Features der Charge2 benötigst würde ich allerdings ein MiBand kaufen.
Die wesentlichen Unterschiede sind die permanente Pulserfassung, die Möglichkeit dein Training direkt an der Uhr zu starten (brauchst im. Fitnessstudio das Handy nicht dabei haben) und ggf die automatische Erkennung von Training.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Das MiBand 2 kostet beim großen Fluss nur 27€?

Wo ist der Haken? :huh:

Bearbeitet von: Cua - Grund: Link entfernt /Cua
Welcher Haken ?
Weis nicht ob der Ama Händler Originale hat , aber aber bei den Großen China Shops immer mal wieder für 15-20. Bei Ama kannst es ja zur not Zurückschicken

Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Warum soll da ein Haken sein? Dass Xiaomi Produkte ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben ist doch nun wirklich nichts neues mehr... mein Bluetooth Lautsprecher hat auch nicht mehr gekostet mit Amazon Versand. Ausserdem ist das Mi Band 2 ja jetzt auch keine Neuheit oder so.

Ich hatte das Mi Band 2 vor der Fitbit und kann darüber auch nichts negatives sagen. Bin umgestiegen weil ich meine Workouts direkt am Gerät starten wollte ohne das Handy dabei haben zu müssen und weil ich die dauerhafte Pulsmessung wollte.
Wenn du nur die Schritte zählst und Benachrichtigungen über SMS oder WhatsApp Nachrichten empfangen willst wäre das Miband die bessere Wahl, es hat auch eine deutlich längere Akku Laufzeit.
Eine Alternative wäre die Amazfit BIP vielleicht, die hat GPS integriert und kostet unter 50€.

Achtung, angeblich kommt das Miband 3 in Kürze auf den Markt.

Die neue Fitbit Versa soll auch Shortcuts zum Antworten auf WhatsApp Nachrichten demnächst anbieten. Bin mal gespannt.

Zum Thema: Mit dem Redmi Note 4 funktioniert grundsätzlich alles und auch sehr zuverlässig mit meinen Fitbits.
Allerdings war die Benachrichtigungsfunktion mehr als unzuverlässig mit den Miui9 Xiaomi.eu Roms (stable/weekly).
Mit Aosp Roms funktioniert es wunderbar.
Das ist der Grund, weshalb ich wieder zurück zur RR 5.8.5 bin.

Die Zuverlässigkeit der Benachrichtigungen hängt bei mir gefühlt an der Version der Fitbit app. Das war mit dem Mi Band deutlich besser.