Fingersensor geht nicht, wenn Kalender geöffnet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten Morgen,

mein Fingersensor hat (sobald ich ein paar Apps geöffnet habe), und der Kalender im Vordergrund ist, keine
Funktion mehr. Entferne ich alle Apps aus den Cache geht es wieder. Weiß einer von Euch Abhilfe?

1000 Dank im voraus
LF
Popelbär

Hallo,
nur zum Verständnis: mit dem Fingersensor entsperrst du das Gerät? Fingersensor auf dem Display oder hinten oder?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
... reicht dem @Popelbär ein Taschentuch (auch zum Trost! ;-) )

Guten Morgen,

mit dem Fingersensor entsperrst du das Gerät? ja
Fingersensor auf dem Display oder hinten oder? hinten

Ein Taschentuch reicht mir leider nicht. Ich benutze das Telefon oft im Auto, und da möchte ich nicht unnötig mein Passwort auf der
kleinen Tastatur eingeben....erstens gefährlich und 2. nervt es mega.

Mir fällt da auch erstmal nichts ein, aber fangen wir mal vorne an.
  • Welchen Kalender nutzt du?
  • Nutzt eine der anderen Apps (die du ja dann aus dem Cache wirfst) den Fingerscanner für irgendwas?

Hi,

Ich benutze den Business Kalender 2.

Die 2. Frage kann ich nicht beantworten.

Wenn ich da Handy jedenfalls neu starte, funktioniert noch alles.... Erst wenn der Cache sich füllt, tritt das Phänomen auf.

VG

Aus dem Cache...? Ich habe das so verstanden, daß wenn mehrere Apps, insbesondere aber der Kalender geöffnet sind/ist (sich also im HIntergrund befinden), der Finger nicht für die Entsperrung sorgt.
Sorry, ich war zu spät, also doch der Cache. Aber welcher?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Popelbär schrieb:
Ich benutze das Telefon oft im Auto, und da möchte ich nicht unnötig mein Passwort auf der
kleinen Tastatur eingeben
Sofern du keine andere Lösung findest, kannst du ja das Telefon so einstellen, dass es in deinem Fahrzeug entsperrt bleibt.