Ohrensausen
Gesperrt
- 301
Kann man den Fingersensor komplett deaktivieren?
Immer, wenn ich da hinten drauf komme, geht das Display an, was sehr störend ist.
Immer, wenn ich da hinten drauf komme, geht das Display an, was sehr störend ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist ja wohl auch Sinn der Sache, Entsperren und Aufwecken mit FPS. Ich würde nicht drauf verzichten wollen und habe noch nie versehentlich entsperrt. Bei älteren FPS, ich kenne das von einem Elephon P8000, muß man erstmal das Display anschalten und entsperrt dann mit dem FPS. Nicht unbedingt komfortabel.LundM schrieb:Du kannst nur bestimmen was der Fingerscanner machen soll.
zum ausschalten brauchst du root dann kann man fast machen was man will.
Hatte das Problem allerdings noch nicht das ich aus versehen da drauf komme.
muss sich der neue Besitzer dran gewöhnen.
Ja, Mensch, dass ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin.LundM schrieb:Aber du kannst in ja zb mit Klebeband abschalten.
Klar, ich finde einen FPS auch überflüssig. Genauso wie Türschlösser und andere Sicherheitseinrichtungen. Es ist ja auch so viel komfortabler und sicherer eine Pin oder ein Muster zu verwenden.Ohrensausen schrieb:Ja, Mensch, dass ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin.
Wundert mich auch, dass das LED-Licht softwareseitig ausgestellt werden kann. Das hätte ich eigentlich auch nicht erwartet.
Da hat ein Entwickler wirklich einen genialen Einfall gehabt.
Ich habe mich innerlich schon darauf vorbereitet, es in der Nacht mit Knete abzudecken.
@Mond96
Natürlich ist Entsperren und Aufwecken Sinn der Sache.
Aber was spricht dagegen, das AUCH OHNE ROOT softwareseitig zu deaktivieren?
Hier ist der Fall nämlich so, dass das Handy immer in eine Hülle geschoben wird nach Gebrauch und dabei wird es so angefasst, dass ein Finger manchmal den FPS streift, so dass das Display wieder an geht.
Wäre doch ein Klacks von den Entwicklern, da einen Softwareschalter in's Menü zu bringen, mit dem man den FPS auf Wunsch komplett deaktivieren könnte, als wäre er gar nicht da.
ICH finde FPS sowieso überflüssig, aber manch gute Handys gibt es nicht mehr ohne.
Nein!Ohrensausen schrieb:Ich werde es mal testen.
Edith:
Da schreibt jemand, dass das Handy nicht in den Tiefschlafmodus gehen würde, wenn es über gravity screen ausgeschaltet wird.
Damit würde der Akkuverbrauch steigen.
Kannst du das nachvollziehen?
Ich habe es mal probiert. Man muss mehrfach den FPS berühren damit das Display angeht. Gesperrt bleibt es trotzdem bis zur Entsperrung per Fingerabdruck oder Pin und so lange kannst du auf dem Display rumtippen wie du willst. Es wird explizit keine App gestartet, geschweige denn ein Anruf getätigt.Defy_64 schrieb:Ich dachte auch zuerst auch, da es mein erstes Handy mit FPS ist, es wäre genial. Ist es auch, wenn man denn sein Gerät sperrt. Da ich aber meine Handys noch nie gesperrt habe ( ich kann es sicher an meinem Arbeitsplatz liegen lassen und meine Familie stalkt mich auch nicht ), merkte ich schon nach einer Woche, dass für mich der FPS eigentlich überflüssig ist. Nutzte ihn dann noch eine weitere Woche zum Anmachen. Auf der Rückseite platziert wirklich praktisch um sein Handy mit einer Hand aufzuwecken, nervig dann aber wenn das Phone im Auto am Magneten hängt.
Außerdem ging mir dann ohne Sperrbildschirm öfter mal das Gerät unbeabsichtigt in der Tasche an und telefonierte meine Kontaktliste nach dem Zufallsprinzip ab.
Das ging so nicht... Klebeband fand ich schon damals nicht so stylisch, also musste eine ander Lösung gefunden werden. Habe dann mit der App Gravity Screen - On/Off etwas geniales gefunden. Die App sperrt oder macht das Display von deinem Handy garantiert aus, wenn du es in die Tasche oder auch in eine Hülle steckst und wieder an, wenn man es raus holt. Nebenbei macht es auch den Power Button völlig überflüssig.
Probier’s mal aus
Ich möchte mein Telefon weder MIT noch OHNE Schutz "rumliegen lassen".Mond96 schrieb:Ich möchte mein Telefon nicht ohne Schutz rumliegen lassen.
Nee, du, is total ok, wenn du dein Gerät rumliegen lässt.LundM schrieb:ich lasse mein Gerät auch Rum liegen egal ob arbeit daheim freunde oder wen wir mahl was trinken gehen.
Ja, und es ist weg und du darfst dir ein neues kaufen und wieder einrichten...LundM schrieb:Richtig mein Gerät!!
kann ja kein mensch was mit Anfangen gerät st gesperrt, Daten sind Gesperrtt, SD Karte ist PW gesichert.