Snapdragon Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derwolf1

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich (57 Jahre jung) mit meinen Samsung Duos Young (Android 2.3.6) nun wirklich nicht mehr mithalten kann, habe ich mir ein Redmi Note 4 Global Version bei honorbuy bestellt.
Es ist heute aus Italien angegommen.

Ich bin so aufgeregt, dass ich mich gar nicht traue es einzuschalten. (Scherz)
Ich will nix falsch machen.

Deshalb meine Bitte an euch, mir ein paar Tips zu geben für die Ersten Schritte und die wichtigsten Einstellungen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Vielleicht wirst du beim Zugriff auf die SD Karte Probleme haben, vor allem wenn du etwas schreiben/löschen willst. Es erscheint dann nicht der normale Android Dialog, bei dem man die Zugriffe auf die Karte erlauben kann, sondern ein Hinweis, dass du die App "Dokumente" aktivieren musst. (Einstellungen->installierte Apps die App "Dokumente" aktivieren) Danach nochmal schreiben/löschen probieren und es kommt der gewohnte Android Dialog, mit der Freigabe der SD Karte.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ach alter Mann, keine Bange. ;-)
Ich mit meinen 5 Jahren weniger hab es ja auch hin bekommen. Mein Note 4x hab ich auch von honorbuy - schon mal die beste Wahl.

Als erstes leg Dir das Passwort bereit für Dein Netzwerk. Es sollte auf jeden eine Zugriffsmöglichkeit darauf geben, da mittlerweile alles über das WLan läuft.

Lass mal noch alle Karten raus
Einschalten und warten - nicht nervös werden - kann etwas dauern.
Das Start/Einrichtungsmenu ist nahezu selbsterklärend
Erst mal nur via google das Handy aktivieren, MiUI-Konto ist nicht zwingend notwendig
Der erste Weg nach dem das Handy in Deinen Händen zum Leben erweckt ist und alle Apps geladen hat geht in die Einstellungen.
Dort runter scrollen - Über das Telefon - ganz runter scrollen - Systemupdate antippen und schauen, ob Deinem Handy die aktuell ROM 8.2.4.0 angeboten wird.
Wenn nicht - nicht schlimm - dauert manchmal etwas
Dann entweder Neustart oder in den Playstore und schon mal Updates via google aufspielen.
Danach Telefon aus - alle Karten einsetzen - neu starten - Apps Installieren - an das Handy gewöhnen - Akku komplett laden - fettisch

Wenn der Wunsch nach mehr aufkommt - Fragen fragen

Viel Spass

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177, OnkelLon und HeikoS
Bin auch schon gespannt! Habe mir bei Honorbuy die 64 GB-Version bestellt. Ist auch schon unterwegs.[emoji4] Steige um vom Honor 4X. Der eingebaute Speicher ist mit 8 GB doch etwas klein.

Habe meins gestern eingerichtet. Mi-Konto wollte SMS abschicken. Habe ich erstmal unterbunden. Gibt es eigentlich so eine Art deutsche Anleitung für MIUI?