Snapdragon Displaytausch Redmi Note 4 Global

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chud0bsn

chud0bsn

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo zusammen,

da mein Redmi Note 4 Global leider eine Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat, muss ich nun das Display wechseln. Hat hier bereits jemand Erfahrung?

Ich habe nun folgendes Display bestellt:

hacrin Xiaomi Redmi Note 4X LCD Display Touch Screen Replacement For Redmi Note 4X 4 Global Version 5.5" 1920X1080 FHD-in Mobile Phone LCDs from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Leider habe ich nun zu spät festgestellt, dass hier die Tasten nicht beleuchtet sind. Weiß jemand, ob man hier vom Originaldisplay den Leuchtstreifen oder was auch immer darunter liegt mit tauschen kann?

Vielen Dank und Grüße

edit: Falls jemand bereits ein Display getauscht hat, wäre es sehr nett, wenn der/diejenige den Link zum Ersatzteil posten könnte. Vielen Dank!

also bei real bekommst du die displays auch xD

evtl kannst du real nutzen um deine serien numer fürs display zu finden und dann in china nachzuordern.

dann viel spaß siht ja beim Note 4 echt halbwegs einfach aus wen man sich die videos dazu anschaut.

Bei Aliexpress gibt es noch mehr Anbieter. Du kannst ja vorher per Chat anfragen ob die Tasten beleuchtet sind.

• Danke
Reaktionen: chud0bsn
Hab nun mehrere Antworten erhalten, die ehrlich gesagt nicht brauchbar sind. Ich soll es doch probieren und dann berichten hieß es, das könne man nicht beantworten und noch etwas, was keiner versteht.

Das Display ist bereits verschickt und sobald ich es habe, werde ich es erst Mal kritisch prüfen und dann evtl. verbauen. Werde hier nochmal Feedback geben.

Das Display ist nun gekommen und ich habe es gestern gleich verbaut. Funktioniert einwandfrei und auch die Tastenbeleuchtung funktioniert tadellos. Kann das Display empfehlen wenn man das passende Werkzeug und Klebestreifen zum verkleben des Displays hat.

Auch im direkten Vergleich mit einem zweiten RN4, sind die Farben leicht kühler aber ansonsten kein Unterschied festzustellen. Für den Preis durchaus eine Alternative zum Originaldisplay von GearBest welches LundM verlinkt hat.

Lieferzeit bei AliExpress betrug 13 Tage.

• Danke
Reaktionen: nosrev, iieksi und LundM
War das halbwegs einfach? Habe mein display auch gerade geschrottet und erwäge es nach Zugang eines neuen redmi note 4x zu verkaufen oder eben zu reparieren wenn es halbwegs machbar ist.

verkaufen bekommst du nichts für!

Beim redmi note 4 ist es echt nicht so schwer ist zimlich freundlich aufgebaut muss man erlich sagen.
wichtig ist du brauchst das Werkzeug bekommst du in China für paar euro.

Ja habe gesehen es gibt Displays mit Werkzeug bei AliExpress. Vielleicht traue ich mich ja doch ran.

Hallo zusammen,
stehe vor einem ähnlichem Problem wie chudobsn.
Mein Screen ist gerissen (Digitizer und LCD funktionieren noch einwandfrei), trotzdem stört mich der Anblick dieser unschönen "Spiderman"-App.
Habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht bezüglich der verschiedenen Versionen. (Bezeichnung meines Modells: Redmi Note 4 Global Edition 3GB/32GB)
Bin mir ziemlich zu 99% sicher, dass ich einen "Note 4X" Screen ersatz benötige. (jedenfalls musste ich bereits festgestellt, dass der ohne großes nachdenken - zum Glück in Deutschland bestellte - "Note 4" Screen nicht passt bzw. der Digitizer-Anschluss an der falschen Stelle liegt)

Ich hätte gerne wieder beleuchtete Buttons, Ersatzteil muss nicht "Orginal" sein (sehe das so wie chudobsn - so lange es funktioniert), am besten sollte es günstig sein und wenig Aufwand beim Wechsel erfordern. Also Idealerweise Screen+Digitizer+LCD+Frame.
chudobsn schrieb:
Leider habe ich nun zu spät festgestellt, dass hier die Tasten nicht beleuchtet sind. Weiß jemand, ob man hier vom Originaldisplay den Leuchtstreifen oder was auch immer darunter liegt mit tauschen kann?

Hier meine Fragen zu der Button Beleuchtung:

1) Ein paar Händler haben mir jetzt geantwortet, dass das "Note 4X" ab Werk keine Button Beleuchtung hat? (Was habe/brauche ich dann für ein Handy/Ersatzteil?)
2) Wo befindet sich die Button Beleuchtung? (Ist sie Teil des LCD's oder Teil des Frames?)
3) Screen+Digitizer+LCD+Frame gibt es ja in der Bucht schon ab 13,59€ aber eben mit dem explizitem Hinweis: "Attention Notice: It has no buttons light.", finde auch etwas teurere Angebote ohne diesen Hinweis sind da die Buttons beleuchtet?

Wäre cool wenn sich jemand findet der günstig (ich meine nicht den 50€ ersatz, der keinen Sinn macht, da ich für 100€ ein neues Handy bekomme) Screen+Digitizer+LCD+Frame bestellt hat und dessen Buttons beleuchtet sind.
Notfalls bestelle ich mir den Screen ohne Frame den chudobsn auch bestellt hat. (da leuchtet alles und das Display ist auch in Ordnung)

Vielleicht kann jemand nochmal etwas Licht in diesen "Versions-Wirrwarr" bringen. Anscheinend unterscheiden sich "4X" und "Global" ja auch nochmal.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG

Hi nosrev,

es ist eine Art LED stripe der daruntergelegt wird. Die Buttons sind dann ebenfalls noch beleuchtet, auch wenn nicht so stark. Dennoch würde ich dir empfehlen ein Originaldisplay zu verbauen, da mein günstiges Ersatzdisplay exakt einen Sturz überlebt hat und im Anschluss wie Glas gesplittert ist. Also günstigstes Material auch wenn das Display gepasst hat.

Hier das Originaldisplay:
edit: Link entfernt, da ich nicht garantieren kann, dass es sich um ein Original handelt. Nutz den Link weiter oben!
(keine Garantie, dass dieses bei dir passt)

Ist natürlich um einiges teurer, aber hier sind bereits die Klebestreifen für das Display angebracht (bei dem günstigen musst du dir zusätzlich dementsprechend Materialien wie Klebestreifen besorgen, hatte die noch parat) sowie ein besseres und stabileres Glas.

Der Tausch ist an sich relativ einfach. Gibt genügend YouTube Videos die es genau erklären und wenn du sonst keine zwei linken Hände hast ist es im Normalfall zwischen 40 und 60 Minuten erledigt. Lass dir lieber Zeit bevor du dich im nachhinein ärgerst!

Ich hab mir inzwischen ein Mi A1 geholt, da ich nicht nochmals Geld in ein so günstiges Gerät investieren wollte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und Licht ins Dunkle bringen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: nosrev
Hey chudobsn,
vielen Dank für deine Ausführliche Antwort!
Muss leider jetzt nochmal genau Nachfragen wie das mit dem "LED stripe" war. (ich hab das Handy schon mal bis zum Frame offen gehabt, da konnte ich aber nur zwei Kabel (LCD und Digitizer) erkennen.
1) War bei dem "neuen" Display ein "LED stripe" dabei? Oder konntest du irgendwie deinen alten "LED stripe" verwenden?
2) Wo wird der "LED stripe" "daruntergelegt"? Zwischen Screen und LCD Kabel?
3) Hat dieser "LED stripe" einen separaten Anschluss?

EDIT1: "Original Display"
20170419145922_47136.jpg

Quelle: Gearbest
Wenn ich mir jetzt zum beispiel das "Original Display" anschaue sehe ich da keinen "LED stripe" :huh:

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe und den Tipp mit der Display-Qualität!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und beim Aliexpress Händler nachgefragt.
Also nach seiner Auskunft sind die beleuchter, aber so wie ich ihn verstanden habe liegt das Problem meist am Einbau des Kabels (ich glaube es ist das Kabel für den Digitizer), woraus ich geschlussfolgert habe dass die Kontakte wohl der Knackpunkt sind.
ich habe hier bestellt. Mein Handy hat ein Display von BOE und ich bekomme auch eines von BOE haben sie mir zugesagt (es gibt wohl 2 OEM die Displays liefern).
Zur Qualität des Glases kann ich nichts sagen. Das Ersatzteil ist noch nicht angekommen.

• Danke
Reaktionen: old-shatterhand und nosrev
@nosrev Entschuldige die späte Antwort:

1) War bei dem "neuen" Display ein "LED stripe" dabei? Oder konntest du irgendwie deinen alten "LED stripe" verwenden?
Ich habe den alten verwendet.

2) Wo wird der "LED stripe" "daruntergelegt"? Zwischen Screen und LCD Kabel?
Das siehst du sofort beim Ausbau des alten Displays, einfach rückwärts wieder zusammenbauen

3) Hat dieser "LED stripe" einen separaten Anschluss?
Ich glaube ja, leider finde ich das YouTube Video nicht mehr, nach welchem ich vorgegangen bin. In dem Video wurde es von einem freundlichen Inder gut erklärt. Ich habe dir ein Bild mit hochgeladen da siehst du die LED welche die Leiste beleuchtet. Die ist glaube ich an sich kein Bestandteil des Displays selbst. Das Bild ist von einem Mi Note, so ähnlich sah es aber beim Redmi Note 4 auch aus.

Hoffe es hilft dir weiter. Ist schon n bisschen her, als ich es getauscht habe. Musste aber auch ewig danach suchen und aufmerksam die YouTube Videos studieren.

Grüße

Anhänge

• 2018-01-16 14_48_26-FydYvWogx3s2WJV6 (4636×3477).png
    2018-01-16 14_48_26-FydYvWogx3s2WJV6 (4636×3477).png
    221,7 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: nosrev
Ich habe heute das Display bekommen und gleich verbaut.
Was skeptisch da ich das zum ersten Mal gemacht habe, aber mit Youtube und Ruhe und Geduld ging es total einfach. Von auf bis zu unter einer Stunde.
Leider funktioniert die Beleuchtung der Tasten nicht, und da ich ein Display mit Rahmen gekauft hatte konnte ich auch nicht weiter demontieren umnzu sehen ob ein LED Streifen dafür verbaut ist.
Dafür ist das neue Display von der Helligkeit echt gut.

Fazit:
Ich hatte mich ursprünglich nicht getraut mein Alltags Handy selber zu reparieren, so dass ich mir gleich ein weiteres redmi note 4x gekauft hatte, diese Angst war aber überflüssig und nun habe ich zwei Geräte [emoji849]

sag ja das note 4 ist absolute freundlich was tauschen von teilen angeht.

Verkaufen :)
geht bei ebay eigentlich immer ganz gut:)

Ja wäre eine Alternative auf jeden Fall besser als rumliegen lassen

oder in der Familie weter geben :)

fritze75 schrieb:
Leider funktioniert die Beleuchtung der Tasten nicht, und da ich ein Display mit Rahmen gekauft hatte konnte ich auch nicht weiter demontieren umnzu sehen ob ein LED Streifen dafür verbaut ist.[emoji849]
Hey fritze75, hallo zusamen,
habe heute auch mein neues Display (mit Rahmen/Frame) bei der Post abgeholt und direkt verbaut. (habe auch bei dem Aliexpress-Link bestellt, bei dem @fritze75 bestellt hat)
Um an den LED Steifen zu kommen muss man nichts weiter demontieren (auch nicht den Rahmen/Frame)!
Vielen Dank nochmal @chudobsn für die Infos, ich war nur irritiert, da @chudobsn ja anscheinend nur den Screen+Digitizer+LCD ohne Frame bestellt hatte und dachte deswegen der LED Streifen liegt unter dem Frame.
Der LED-Streifen liegt unterhalb der kleinen Platine mit dem USB-Anschluss und ist über zwei Druck-Kontakt-Pole mit der Platine verbunden. Habe ihn vorsichtig mit einem Schraubenzieher aus der Fassung gehebelt und in den neuen Rahmen/Frame eingesetzt.
Jetzt Klappt alles wunderbar!

Mit dem Display bin ich so weit zufiedern, bin jetzt nur gespannt wie lange das Glas hält - ist definitiv nicht das Originale (hat keine/kaum 2.5 D Edges) und scheint ja nicht so stabil zu sein. Natürlich habe ich direkt ein neues 9H Schutzglas angebracht, glaube das hat mein altes Display vor dem kompletten Defekt bewahrt.

Danke nochmal euch allen.
LG

Anhänge

• DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    840,8 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    690,4 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    698,9 KB · Aufrufe: 441