Diskussion zu den Global-Stable-Updates

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mit manueller Suche kein 9.6

Jo, bei mir das selbe.

Das müssen sie blitzschnell wieder zurückgezogen haben. Ich hatte seit gestern Abend die Benachrichtigung, dass das Update verfügbar ist. Bin aber erst heute drauf gegangen und bei der Überprüfung kam dann das Ergebnis, dass kein Update vorliegt.

Da haben sie wahrscheinlich irgendwelche Fehler gefunden und schnell reagiert.
Aber wird bestimmt in den nächsten Tagen dann ein korrigiertes Update geben.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und iieksi
Und da isses wieder ;)
Ziemlich viel gefixed :blink:
Screenshot_2018-07-13-14-57-59-417_com.android.updater.png Screenshot_2018-07-13-15-03-52-842_com.android.updater.png Screenshot_2018-07-13-15-03-56-983_com.android.updater.png Screenshot_2018-07-13-15-04-00-617_com.android.updater.png
Macht euch wegen meinem Theme keine Sorgen, alles ok mit mir :D

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, roro65 und B4ssHunt3r
Danke für die Info^^ Habs gerade mal nach Updates suchen lassen und da wars bei mir auch, direkt mal laden. :D

Edit: Das heutige Update hat sogar mein Problem mit dem "Bitte nicht Stören" Modus behoben, es vibriert damit auch wieder, wenn Nachrichten reinkommen. Nice :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Jetzt ist es auch da. Am Anfang merkwürdiges Verhalten beim Aviate Launcher, jetzt alles unauffällig.
Patchlevel 01.05.2018.

Beim ersten Booten nach dem Update-Vorgang gab's erstmal einen großen Schreck: es wurde keine der beiden SIM-Karten mehr erkannt, telefonieren und surfen also unmöglich.

Nach einem weiteren Neustart lief aber alles wieder normal.

Die Schriftart im Locked Screen ist nun eine andere. Auf den ersten Blick fällt mir sonst erstmal nichts auf. Ich habe übrigens die 4 / 64 Version.

Okay, also hab ich doch keinen an der Waffel bzgl. der Schriftart auf dem Lockscreen. xD Hatte mir das auch schon gedacht aber ich war mir nicht mehr sicher.^^ Das Problem mit der Sim hatte ich jedoch nicht aber gut, dass es mit einem Reboot behoben werden konnte. :D

Ich habe gerade festgestellt, dass sich die Energiesparoptionen etwas verändert haben. Jedenfalls gibt es dort jetzt "AI Vorladen" anstelle des "Schlafmodi" in der Nacht unter dem Punkt Leistungsoptimierung.

Ja, und ein paar Menüpunkte sind angepasst (Designs statt Themen usw) andere schlimmer als vorher (im Themestore hatte ich gestern was krummes irgendwo).

Mir kommt es so vor, als ob der Empfang schlechter als vorher in Gebäuden ist, so viel grau und rot hatte ich vorher glaube ich nicht in der Akkukurve :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Lockscreen ist die Schrift jetzt auch zentriert, wo es vorher linksbündig war. Kann man aber vermutlich auch irgendwo einstellen.

Und das mit dem "AI vorladen" habe ich auch schon gesehen. gleich mal deaktiviert ... :glare:

SCARed schrieb:
Und das mit dem "AI vorladen" habe ich auch schon gesehen. gleich mal deaktiviert ... :glare:
Hat das spezielle Gründe? Hast Du mit eingeschalteter AI etwas negatives feststellen können?

Ich suche seit dem Update den Menu-Eintrag, wo man einstellen könnte nach welcher Zeit man das Passwort / den Fingerabdruck neu eingeben muss. Bin ich blind, oder ist der weg

Meinst Du das mit dem Sperrbildschirm unter Einst. -> Sperrbildschirm & Passwort -> Ruhezustand?

MSDroid schrieb:
SCARed schrieb:
Hat das spezielle Gründe? Hast Du mit eingeschalteter AI etwas negatives feststellen können?
Nope, aber es schließt ja von der Grundidee ein, dass das Handy meine Aktivitäten überwacht. Ja ich weiß, Paranoia und dann ein Smartphone benutzen ist schizophren. Aber die Anzahl meiner in Frage kommen den Apps zum "vorausladen" ist so klein, da brauche ich keine künstliche Dummheit dafür. Da warte ich lieber im worst case (für Sachen, die ich nicht eh im Speicher belasse) zwei mal am Tag die Extrasekunde.

Bonusfrage: Ich habe inzwischen sogar den Game Speed Booster gefunden (im deutschen Spieltempo Booster, sollte mal jemand suchen -> Einstellungen->Bedienungshilfen). Der hat aber nur eine Option, die sich Barrierefreiheit nennt und etwas mit WeChat zu tun hat. Da scheint irgendwas IMHO nicht so zu laufen wie geplant. :confused2::blink:

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, vom Namen her hätte ich gedacht der Booster killt alles für das gerade laufende Spiel, aber das WeChat verwirrte mich auch etwas :blink:

@iieksi Nein, leider nicht. Es gab noch einen Extra-Menüpunkt, bei dem man die Neueingabe der PIN etc. bis zu 30 Sekunden, 1 Minute... bis zu 5 Minuten verzögern konnte. Jetzt muss ich immer sofort mit Fingerabdruck entsperren, sobald die Uhr nicht in der Nähe ist.

Ich hab mit dem Update das Problem bekommen, dass er nach kurzer Zeit mit dem Fingerprint nicht mehr entsperrt. Er gut nur noch auf den Lock-Screen und dann muss ich mein Muster eingeben.
Mir ist auch aufgefallen, dass neben dem 4G nun auch VoLTE steht. Das aber nur am Rande :)

Das war doch aber auch vorher schon so? Oder zumindest, bei mir, ich hatte allerdings auch den APN ergänzt bzw. den carrier check deaktiviert und VoLTE quasi "erzwungen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)
Das habe ich auch gemacht. Jedoch wurde mir das vorher nicht angezeigt. Nur wenn ich telefoniert habe wurde mir noch HD angezeigt.

Was mich aber wirklich nervt ist die Sache mit dem Fingerprint :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)