Diskussion zu den Global-Stable-Updates

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iieksi danke, trotzdem übelst nervig. Kein Sicherheitspatch also keine Ahnung warum ich upgedatet habe

Wabco schrieb:
Bei mir das selbe. Aber noch keine neuen Sicherheitspatches.

Was man hört, kommen da auch keine mehr... also nix mit "noch keine" Patches... :)

Ich bin aktuell am runterladen. Bekam MIUI 11 auch eben angeboten :)

Bekomme es jetzt auch angeboten. Bin aber noch zu feig zum Installieren. 😁

Warte erst euer Feedback ab...

Sagen wir mal so.. Das Update ging problemlos.. Jetzt heißt es aber erstmal wieder durchwuseln und entdecken :)

Mir persönlich gefällt rein vom Ding her das Update auf 11 gut, fehlende Sicherheitsupdates mal außen vor.
Es wirkt auf mich irgendwie harmonischer als vorher, kann das aber schlecht eingrenzen, warum das so ist.
Daher kann und will ich niemanden überreden, das ist meine rein persönliche und subjektive Meinung dazu.
Vielleicht kommen noch ein paar weitere Meldungen, die ähnlich klingen, für die, die sich noch nicht entscheiden können.

• Danke
Reaktionen: TMTB
iieksi schrieb:
Vielleicht kommen noch ein paar weitere Meldungen, die ähnlich klingen, für die, die sich noch nicht entscheiden können.
:D Das lustige ist, dass ich es irgendwie genau andersrum sehe. Sicher, man muss sich immer erst an neues Gewöhnen und kann wieder vieles neu einstellen, entdecken und personalisieren. Aber auf den ersten Blick gefiehl mit MIUI 10 besser. Ich kann nichtmal wirklich erklären warum.

• Danke
Reaktionen: TMTB und iieksi
@MSDroid finde ich auch. Die Erwähnten Ränder um die Apps. Und auch die Menüs sehen mir alle zu Rund und kindisch bunt aus. Vor dem Update war es definitiv besser.
Verstehe auch nicht warum wir in der Hinsicht der Updates zwar noch welche erhalten, aber der Sicherheitspatch ein Jahr alt ist.

• Danke
Reaktionen: MSDroid und iieksi
Screenshot_2019-11-20-18-12-35-448_com.android.settings[1].png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist, nicht erster...
Egal. Schön bunt alles... 😏

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es jetzt auch drauf, nachdem es gestern angeboten wurde. Theme wieder auf limitless umgestellt, dann geht die Optik.

Im Einstellungsmenü wirkt es aber kindisch bunt. Und beim Anschluss des Ladekabels gibts jetzt eine fancy Animation. *wow* 😏

So richtig hat sich mir nicht erschlossen, was MIUI 11 auf unserem Mido jetzt anders macht. naj ja ...

• Danke
Habe das Design jetzt auch erstmal wieder auf "Limitless" geändert. Sieht schon deutlich besser aus. Alles weitere wird sich dann sicher noch zeigen.

• Danke
Habs mittlerweile auch.. ich bin mir nicht sicher, ob der vorinstallierte "Schutz" mit Virendefinitionen von Avast den fehlenden Sicherheitspatch wettmachen. Da das RN4X bei mir aber eh nur als "Whatsapp-Handy" im Dienst steht, ist der fehlende Android-Schutz ja - auf gut Wienerisch - sowieso powidl. :)

Aber zum Wehklagen: ich persönlich verstehe nicht, wieso sie die zugrundeliegende Android-Version nicht wenigstens auf 7.1.2 gehoben haben... da hätten sie dann wohl auch weniger Probleme mit den Sicherheitspatches, zumindest mein N7 (2012) mit einer Nougat AOSP-Version mit 7.1.2 hat jetzt Patchstand November 2019... (Ende OT)

Gleiches auch beim Redmi 4X meiner Frau. Basis war vorher aber Android 7.1.2. Auch kein neuer Sicherheitspatch. Vieleicht kommt der noch getrennt. Sonst hätten sie sich nach meiner Logic auch die Aktualisierung des Betriebssystemsaufsatzes sparen können.

Gruß Wabco

@Wabco

?

Da wärst du aber der einzige mit 7.1.

Dieser Thread beschäftigt sich mit der orig. Global ROM.

Da du 7.1. hast, verwendest du eine custom ROM.

Ließ bitte noch mal richtig. Da steht nichts über mein Note 4.

Gruß Wabco

@Wabco

Habe ich tatsächlich überlesen. Dachte es geht in diesem Thread nur über das Note 4X, scheint aber nicht so zu sein. Man kann hier über alle anderen auch posten. Wusste ich nicht.

Ich würde die Aktualisierung der Oberfläche nicht unterschätzen, wäre nicht das erste mal, dass Xiaomi Sicherheitslücken abseits von Google patches selber gefixed hätte.

Also Snoop Snitch bestätigt einen Stand von 1.12.2018 mit allen Patches bis dahin... gibts eine andere Möglichkeit, das zu überprüfen?

Ne, zumindestens früher hat xiaomi an Android doch sehr viel rumgefuscht. Genau weiß ich das heute nicht mehr. Im Grunde muss ja eine Lücke gefunden werden im Stock Android um zu testen ob sie bei miui auch vorhanden ist.

Bei mir läuft alles einwandfrei, habe aber den Nova Launcher drauf.
Ich würde mir das Update auf 11.0.2 gern sichern, weiß jemand, wo man das runterladen kann?
Die Zip Datei wäre schön.