Diskussion zu den Global-Stable-Updates

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Nummerierung der Beta war schon immer anders aufgebaut. Die 8.12.20 ist vom 20. Dezember 2018.
Die Stable wird "normal" hochgezählt...

• Danke
Reaktionen: TMTB
Wenn ich das richtig lese (hab ja keine Beta Updates), ist die letzte lauffähige Beta Version 8.12.20, weil die am 25.1. herausgekommene Beta 9.1.24 nicht für das RN4 (x) gekommen ist, eben wegen der Fehler.

und vor dem 16.2. wird auch nichts nachkommen wegen dem chinesischen Neujahr.

Finde das MIUI-Forum nur etwas mühsam, die ganzen Forderungen nach MIUI 11, Android Oreo, Android Pie etc ...

• Danke
Reaktionen: TMTB
Wird es noch einmal Android 8 für das Redmi Note 4 geben?

da wir schon MIUI 10 bekommen haben, das aber nach wie vor auf der 7er basiert, denke ich das eher nicht. :1f610:

• Danke
Reaktionen: Sir Charles
Tja schade eigentlich. Kann man bei dem Preis nicht erwarten. Ein weiteres Update auf Miui 11 wird es sicher auch nicht geben.

Wenn es MIUI 11 geben wird, dann nur auf Nougat basierend... aber ob sie das implementieren?

Da steige ich dann lieber - wenns wirklich keine Updates mehr gibt - auf ein Custom Rom um, dort haben sie fürs RN4x sogar schon Project Treble realisiert...

Soweit ich das auf einer Seite gelesen habe, hieß es, daß ein kein Update auf Android Pie geben wird.
Bin jetzt umgestiegen aufs Mi8. Das RM4 hat jetzt mein Sohnemann und der ist glücklich damit.

Ragnar0177 schrieb:
Soweit ich das auf einer Seite gelesen habe, hieß es, daß ein kein Update auf Android Pie geben wird.

nicht mal Oreo... aber die Iterationen von MIUI scheinen ja weiter zu gehen...

Nutzt alles nix, wenn Bluetooth nicht gescheit läuft.:1f621:

Ich denke auch, dass kein Versionssprung mehr kommt und es sehr viel ruhiger wird.
Find ich schon cool genug, wie das beim Mido lief mit den Updates, unser Lenovo P2 hat im gleichen Zeitraum meine ich ganze zwei Updates bekommen - und das letzte (sowohl als auch) ist schon seeehr lange her.

Zuletzt bearbeitet:
mido10.2.3.0.png

MIUI 10.2.3.0 Global Stable für mido steht zum download bereit.

Mit Security Patch Level von 2018-12-01

Wer traut sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
follow us? :laugh:
Mein erster Gedanke war, dass du eine CustomROM drauf hast :D-old
Haben sie noch andere Gimmicks eingebaut, bzw. blieb auch dieses Update werbefrei?

@iieksi

Kann ich alles nicht beantworten - der Screenshot ist nicht von meinem, stammt aus dem Miui Forum.

Fürs selber updaten fehlt mir der Mut, ich "brauche" das Ding ja, da muss es ordentlich funktionieren.:thumbsup:

Aber ernsthaft: Ich frage mich schon, kann ich der ROM vertrauen, liegt nämlich nicht auf dem üblichen MIUI ROM Download Platz. Schon aber auf einem MIUI Server, der Poster verlinkt darauf.

Weiß nicht so recht .:confused2:

War das schon früher so, bei den vorherigen ROM's auch?

• Danke
@TMTB Achso, dachte, du hast's schon ;)-old
Nee, da warte ich lieber auf das offizielle OTA Update

Hab mal Aktualisiert auf 10.2.3.0
Hatte die Hoffnung das die Probleme mit den Fingerabdrucksensor behoben wurden, das ist bei mir leider nicht der Fall.:1f615:
Ins Auge fällt jetzt die Akkuanzeige in der Statusleiste, entweder wird der Ladezustand in Prozent oder als Grafik angezeigt, beides zusammen geht wohl nicht.

• Danke
@Klement Kann ja auch sein, dass das mit % plus dem Akkusymbol in den früheren Versionen ein nicht behobener Bug war, der jetzt behoben wurde :confused2:
Das Auswahlmenü sagt ja schon länger Grafisch, Prozent, Balken

Ich warte lieber aufs OTA... ist noch früh genug, und die ganzen "early adopter" sollen das mal ausprobieren. Bei Xiaomi schließe ich nicht aus, dass da wieder was hakt und sie das Update wieder zurückziehen.

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Klement schrieb:
Hab mal Aktualisiert auf 10.2.3.0
Hatte die Hoffnung das die Probleme mit den Fingerabdrucksensor behoben wurden, das ist bei mir leider nicht der Fall.:1f615:
Ins Auge fällt jetzt die Akkuanzeige in der Statusleiste, entweder wird der Ladezustand in Prozent oder als Grafik angezeigt, beides zusammen geht wohl nicht.

Ist ja beim Mi Max 2 auch so. Fand das vorher kombiniert besser.
Werde das Update trotzdem mal versuchen, eventuell geht Bluetooth dann besser.

Stimmt es, dass beim Update alle Daten und Einstellungen verloren gehen?

Hier schreibt das einer - #66 (direkt auf den Beitrag lässt sich scheinbar nicht verlinken, nur auf die Seite im Thread:

Latest globle stable update - Page3 - Redmi Note 4X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Bei #66 steht also:
download full ROM and install it Updater apps.
Note-All data will be erase of your phone

Bin immer noch auf der exzellenten 8.2.10.0 - mir wird aber über die Updater App immer nur die 9.5.10.0 angeboten.

Habe, soweit ich das sehe nun zwei Möglichkeiten. Entweder nehme ich das OTA Update 9.5.10.0 an, und hoffe, dass ich danach in der Updater App über OTA das 10.1.1.0 angebotenbekomme, oder ich lade die 10.1.1.0 manuell runter, und installiere über den Updater App Menüpunkt: "Wählen Sie ein Apdater Paket". Bei dieser Variante überspringe aber die mir permanent angebotene 9.5.10.0.

Wie würdet ihr es machen? Mit welcher Variante würde ich keine Einstellungsdaten verlieren?

@TMTB Ganz ehrlich, wenn du so lange schon auf 8 bist und die exzellent findest - dann bleib doch einfach auf 8.
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war die Akkulaufzeit ebenfalls exzellent und wurde mit den Updates meistens schlechter. Zwischendurch war ein 9er Update mit dabei, da war es fast wieder wie früher, ich glaube irgendwas mit 9.3.blabla.
Ist aber meine persönliche Empfindung, kann natürlich gut sein, dass andere das komplett anders sehen.
Allgemein bin ich aber zufrieden mit der 10.1.1.0

Ich gehe stark davon aus, dass, wenn du auf 9.5 OTA updaten würdest, die 10 danach angeboten wird, wegen der Versionssprünge.
Aber sicher bin ich da nicht, das wissen andere besser :blink-old: