Snapdragon App-Sperre: Fingerabdruck wurde zu oft nicht erkannt, Muster weiß ich nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blaujongi

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich besitze ein XIAOMI Redmi Note 4.

Ich habe - aus eigener Dummheit - zu oft den falschen Fingerabdruck beim Versuch, Whatsapp zu entsperren, verwendet. Seither erhalte ich folgende Nachricht (auch bei anderen Apps): "Passwort für die App-Sperre eingeben. Fingerabdruck wurde nicht erkannt. Bitte Passwort eingeben." Dazu werden die 9 Punkte für die Mustererkennung angezeigt. Dieses Muster weiß ich aber leider nicht mehr.

Für das normale Entsperren des Handys kann ich meinen Fingerabdruck verwenden.

Meine Frage: Wie muss ich vorgehen, dass auch die App-Sperre meinen Fingerabdruck wieder akzeptiert?

Vielen Dank

Michael

PS: ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diese Frage auch in anderen Foren poste. Falls nicht, bitte Bescheid geben.

blaujongi schrieb:
PS: ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diese Frage auch in anderen Foren poste. Falls nicht, bitte Bescheid geben.
Solange du sie HIER nur einmal postest, ist alles Ok. ;)

Ist dein Telefon gerootet? Wenn ja hast du wahrscheinlich TWRP drauf. Mit dem Dateiexplorer von TWRP kannst du die Dateien löschen die mit dem FPS angelegt wurden. Sonst WhatsApp deinstallieren neu installieren. Verloren geht dabei nichts. Hilft das nichts, Werkszustand. Das nächste mal, lieber PIN als Sperrmuster. Das vergessene Muster ist der häufigste Grund sein Handy über den Google Account platt zu machen.

@Mond96: Vielen Dank für deine Antwort.

Gerootet ist das Handy (noch) nicht.
Whatsapp habe ich neu installiert - es fehlen jetzt halt einige Konversationen wegen der "Backup-Lücke".

In den Einstellungen komme ich bei der App-Sperre auch nur zum "Muster-Bildschirm". Da kann ich (außer Werkszustand) wohl nichts umstellen, löschen, ändern, so dass ich die Appsperre nicht mehr sinnvoll nutzen kann, oder?

Ja, so bleibt dir nur der Neuanfang. Eine Appsperre hätte ja sonst auch wenig Sinn. Alles andere wird dir von Miui wieder hergestellt. Natürlich nur wenn du auf Mi Cloud gesichert hast.