Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro: Soundqualität

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loneclone

loneclone

Stamm-User
323
Hi zusammen,

ich bin mal so frei und eröffne einen eigenen Thread zum Thema Soundqualität. Mein erster Eindruck von der Soundqualität sowohl per Bluetooth als auch per Klinkenanschluss sind super, vor allem im Vergleich zum LG G4, welches ich auch noch besitze.

Eine Sache finde ich jedoch etwas kurios, vielleicht ist da ja schon einer von euch drauf gestoßen und kann helfen:
Das RN3Pro hat allem Anschein nach zwei versch. Equalizer, die in versch. Szenarien zum Einsatz kommen.
Für die Nutzung des Klinkenanschlusses gibt es unter Einstellungen -> Töne & Vibration -> Audio Einstellungen den Equalizer, der aber auch nur nutzbar ist, wenn Kopfhörer eingesteckt sind.
Auch die "Mi Klangverbesserung" ist nur dann nutzbar, wenn Kopfhörer angeschlossen sind.

Ich selbst höre (meist über Spotify) per Bluetooth viel Musik, vor allem im Auto. Rufe ich nun den Equalizer aus den Einstellungen von Spotify auf, erhalte ich einen anderen Equalizer, der meines Wissens nach direkt von Qualcomm kommt.
Klangveränderungen über diesen Equalizer sind wirklich klasse und erhöhen das Klangerlebnis nochmal deutlich!
Leider ist dieser Equalizer so wie ich das sehe aber nur aus Apps ausgehend aufrufbar, die einen Equalizer in den eigenen Einstellungen bieten - zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden, diesen Equalizer auch außerhalb von Spotify aufzurufen.

Kennt das jemand und weiß einen Weg, wie man direkt an den Equalizer kommt?

Danke euch.
Gruß Jan

Falls jemand weiteres auf das Problem stoßen sollte und nach einer Lösung sucht:

Über die App "QuickShortcutMaker" kann man sich direkt Verknüpfungen zu Funktionen innerhalb von Apps anlegen lassen. So ist es möglich, den Snapdragon-Equalizer in der App "MusicFX" oder den MIUI-eigenen Equalizer in der "Musik"-App direkt aufzurufen. Gibt mit Sicherheit noch weitere Apps, die dies können, aber die o.g. App läuft super!

Hallo

Taugt das Note 3 pro auch als MP3-Player oder doch liebe weiter den eigentlichen MP3-Player benutzen?

Bin was klang technisch angeht von meinen Gogear von Philips sehr verwöhnt...

Aber ja! Hab den Mort Player drauf und ein Samsung Headset und bin vom Klang sehr begeistert

Hab ein Sony Bluetooth Headset mit Noise Canceling. Quali ist super :) Vor allem verglichen mit meinem alten THL5000, das zwar super Kopfhörer-Sound-Quali hatte, aber Bluetooth konnte man in die Tonne kloppen.