Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon erwähnt gibts es zur Zeit keine Möglichkeit den Bootloader sicher zu entsperren. Hab zwar die Berechtigung. Aber es klappt nicht weil ich keine Dev Rom aufm Pro hab. Beim ein oder anderen mag es mit Glück funktionieren.

Die es schon haben... wie gut ist die SOT auf dem Note 3 Pro?

Auf 2 Tage Laufzeit verteilt ca 7,5stunden.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Das ist mehr als gut. Danke!

Tja schade, heute wurde ne Offizielle Global Rom Veröffentlicht.

Nur leider ist kein Deutsch vorhanden.
Aber dafür sind Google Apps an Bord

Global Rom + Morelocal sollte doch dann gut funktionieren oder kann man dann auch gleich auf die global verzichten?

Bin momentan noch am überlegen welches Xiaomi Phone es werden soll und das wird da denke ich mal Einfluss drauf haben ;D

NOTE3PRO für 32GB Version bei Gearbest, mit Versand und allem 208€ bezahlt. Der Code sollte noch funktionieren, hier einfach Germany Express auswählen (für 1,99$), dann komkt es per England rein.
catia schrieb:
Tja schade, heute wurde ne Offizielle Global Rom Veröffentlicht.

Nur leider ist kein Deutsch vorhanden.
Aber dafür sind Google Apps an Bord
Das spielt ja keine Rolle, nur die ROM ist wichtig. Bei Xiaomi.eu wird es dann Deutsch geben und OTA.

Ohne Root geht Morelocale nicht.

Ich konnte allerdings mein Bootloader Unlocken! Aber dazu war was Arbeit nötig

Ich hab über Miflash die erste verfügbare Stable geflasht Miui 7.1.16.0

Dann mit der Neuesten Version den Unlooktool MiFlashUnlock_1.1.0315.1 geunlockt.

Alle Daten werden auf dem Phone gelöscht, verschiebt vorher alles auf die SD Karte.

Jetzt mach ich noch TWRP drauf und gut is

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 230
Ich hab mal gefragt, wie es mit Multi aussieht, bei xiaomi.eu und wir sollen es vergessen :/

Ich hoffe dafür wird es bald eine Lösung geben.

Morelocale funktioniert auch ohne root. Per adb war es kein Problem bei mir. Die Anleitung gibt's direkt von Morelocale

Oh Ok, hab jetzt Twrp drauf und Root.
Somit ist das Wichtigste jetzt auf Deutsch.

Die Multilang kommt schon noch. Dazu muss erstmal ne Dev draußen sein

@catia : hast du den unlock mit Code von xiaomi gemacht oder ohne? So ganz werd ich grad net schlau aus deinem Weg ;-)

catia schrieb:

Wie muss man dafür vorgehen? Gibt's da ne Anleitung für Xiaomi? Wäre das erste was ich dann mach.

Schöne Grüße

Warum?
Lad dir bei Xiaomi die älteste Stable Rom runter und Flash die mit Miflash.

Dann lädst du dir die neueste Version von Unlocktool runter.

Mit dem Tool und der alten Stable auf deinem Note sollte der Unlock laufen.

Nur mit den verschiedenen Twrp komm ich nicht ganz klar. Die sind noch nicht ganz reif

Weil essen mein erstes Xiaomi ist, daher hab ich bisher noch keine Ahnung und ist ja doch bei jedem Hersteller immer bisschen anders!

catia schrieb:

Welche TWRP hast denn aktuell drauf? Was funktioniert nicht?

Also ich hatte beide derzeit verfügbaren Versionen drauf. Einmal die 3.0.0.0 und einmal 2.8.9.0 oder so.
Bei der 3 bekomm ich zwar die Stable Rom gebootet mit dem Ergebnis das das Recovery danach wieder weg is. Mit dem gleichzeitigen Versuch in einem Rutsch zu Rooten bleib ich beim Mi Startbildschirm hängen. Also abwarten wie es mit ner Dev Rom bzw richtigen Custom Rom Arbeitet.

Bei der 2. bekomm ich keine Rom geflasht. Wenn ich ne Stable Rom sauber mit Miflash drauf mache und dann das Recovery hinterher geht bei mir kein WLAN mehr.

Also alles nix tolles bisher. Wobei das 3er noch geht.

Muhamed schrieb:
NOTE3PRO für 32GB Version bei Gearbest, mit Versand und allem 208€ bezahlt. Der Code sollte noch funktionieren, hier einfach Germany Express auswählen (für 1,99$), dann komkt es per England rein.

Das spielt ja keine Rolle, nur die ROM ist wichtig. Bei Xiaomi.eu wird es dann Deutsch geben und OTA.
Ist das dieses priority direct mail - Germany direct Express? Wie siehts da mit Zoll bzw EUSt aus?

Geht nach England und dann mit DPD nach Deutschland. Dauert etwas länger (etwa 10 Tage) dafür zahlst du nichts extra.

Hab es am Dienstag früh auch bestellt ist aber noch nicht verschickt...bin gespannt wie lang es dauert!
Kann man die Global einfach übers interne Recovery Flashen oder geht's nur über MiFlasher? Gibt ja 2 Versionen der Rom...Recovery und Fastboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.