Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Preis von TS nicht zu teuer. Man muss bedenken das er das Gerät vorher checkt und wenn es Probleme gibt hast du direkt einen Ansprechpartner der sich auch wirklich drum kümmert.
Das sind mir die 10-20 Euro mehr wert.

Interessiert mich normal nicht. Aber hier mal mein Antutu score

Anhänge

• Screenshot_2016-03-04-07-25-21_com.antutu.ABenchMark.png
    Screenshot_2016-03-04-07-25-21_com.antutu.ABenchMark.png
    27,1 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Ist aber trotzdem ein sehr guter Vergleich. Die neue Generation der SoC ist deutlich stärker. Die letzten 3 Jahre gab es ja kaum einen Mehrwert (von 800/801 auf 805/808/810).

Habe meins am Montag, 29.02. bei tradingshenzhen bestellt. Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht und bleibe ihm treu. Ein paar Euro mehr oder weniger machen eh nichts aus, wenn man bedenkt, wieviel hunderte Euro man sich im Vergleich zu anderen Smartphones spart.
Seit gestern ist bei meiner Bestellung der Status auf "versendet". Ich kanns kaum erwarten... :p

Für alle die es vorab schon wissen wollen, wie es mit Custom-Roms, etc. aussieht:

Xiaomi Redmi Note 3 Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe

• Danke
Reaktionen: nudelz
6 Tage bis es versendet wird. Das ist nicht wirklich Service.
Der Link ist für das Note 3 nicht Note 3 Pro.

Hab auch gerade bei Trading Shenzhen bestellt. Wollte erst bei Ali, Ali wollte aber meine Kreditkarte nicht. Gesamtpreis 275€...

Muhamed schrieb:
6 Tage bis es versendet wird. Das ist nicht wirklich Service.
TS hat eben, meines Wissens, ein anderes Konzept.
Die haben die Handys nicht auf Lager, die organisieren es bei nach Bestellung am Markt.
Danach gilt es, das Handy zu prüfen, was sie sehr ausführlich machen, sowie das Handy entsprechend zu konfigurieren.
Daher haben die eine gewisse Reaktionszeit, das geht nicht in paar Minuten.
Das ist im Vorfeld bekannt.
Es dann als schlechten Service zu bezeichnen, seh ich dann eher als komisch.

• Danke
Schlecht nicht aber sehr langsam. Die restlichen Punkte werden bei Aliexpress auch gemacht, zumindest bei meinem Händler + Zubeh9r als kostenlose Beigabe.

Muhamed schrieb:
Schlecht nicht aber sehr langsam. Die restlichen Punkte werden bei Aliexpress auch gemacht, zumindest bei meinem Händler + Zubeh9r als kostenlose Beigabe.

Da Du die Kosten kritisiert hast:
Versorgt dein Händler aus China auch diverse Tester mit Testgeräten ?
Kümmert sich dein Händler aus China auch hier bei Fragen ?
TS ist wohl einer der gründe, warum das Xiaomi-Forum hier früher so auflebte, auch das war Aufwand.

Ja, ein grosser China-Händler ist etwas anderes, als TS,die sich v.a. um den deutschsprachigen Markt kümmern, daher auch geringere Umsäze haben.
Ja, ein Händler, der mehr umschlägt, hat das Handy dann vielleicht bereis in der Schublade, TS eben nicht, das ist bekannt.

Wie dein China-Dealer bei Problemen in ´nem Jahr reagiert, weiss ich dann auch nicht, ob es ihn überhaupt noch gibt.
Es gab in der Vergangenheit viele Händler, viele gibt es eben auch nicht mehr, weil sie eben Geräte auf Vorrat hatten, die mit der Zeit nicht wertvoller werden.
So hoch ist die Marge nicht, dass man dies kompensieren kann.

TS kann auch nicht bei jeder Bestellung sofort auf den Markt rennen, das gibt die Marge nicht her, muss manches auch selbst bestellen, was dauert.
Daher sind 6 Tage nicht viel (und oft geht es auch schneller): die Bestellung kommt rein am nächsten Tag holen die dann die Handys, müssen die Testen, vorbereiten, vielleicht mussten die dann ja auch mal noch eins austauschen (prüfen heisst ja auch, dass es mal Mängel gibt, dann holen die wieder ein neues, testen dies wieder ), vielleicht mussten sie auch auf sonstiges Zubehör warten.

Der Shopbesitzer macht dies übrigens auch nicht hauptamtlich, das heisst, es gibt auch mal anderes zu tun.

Sicher ist nicht immer alles perfekt, aber bitte sachlich kritisieren, denn die Rahmendaten sind bekannt.
Und trotzdem gibt es hier viele, die da bestellen, auch einsehen, dass es vielleicht irgendwo billigere gibt.
[doublepost=1457203886,1457202994][/doublepost]nun aber mal zurück zum Thema: hat jemand schon die Cam getestet ?
bzw. wie ist die im Vgl. zum Mi4s/mi5 ?

• Danke
Hab bei TS schon 3x bestellt und anderen Händlern.
Aber was die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer angeht ist Top One Traiding mein neuer Favorit!
Ich bekamm einen Tag nach Bestellung beide Sendungsnummern und wurde gefragt wie ich das Gerät den gerne hätte.
Ich wollte es Technisch überprüft, aber ohne Software Veränderungen!
War ein Bild drauf als ich es bekommen hab.
Zwischendurch kamen wurde auch nochmal gefragt ob ich noch fragen hätte. Auf Fragen wurde immer über Nacht geantwortet.
Bei Problemen geht das Gerät nach UK zur Überprüfung. Nicht China!!!

Ich finde die Kamera Super. Macht anständige Bilder und die Videos sind auch Stark. Für die Preisklasse ne Bombe das Ding

Mi4s und Mi5 Vergleich ich nicht damit da Preis-Leistungsverhältnis nicht zu Topen ist

• Danke
Reaktionen: Muhamed und tintenkleckser
Ich sag ja, den ganzen Service bekomme ich auch beim China Händler und Top One Tranding schreibt dir gleich nach dem Kauf "hey, sollen wir das Smartphone checken/willst du ne andere ROM drauf haben", nach dem Versand direkt " ist unterwegs, hier die Trackingnummer"... dazu legen die Zubehör mit rein, wie Panzerglasfolie, usw. usf. und das ohne Aufpreis.

TS gibt Testgeräte raus, damit Werbung gemacht wird, genau wie Honorbuy. Bis vor kurzem gab es nicht einmal diese UK Line, also zum teuersten Preis noch einmal 19% oben drauf, was bei 200€ nicht wenig wäre.

Die kaufen ja nicht einmal auf Risiko, die kaufen es mit eurem Geld ein, nachdem die es bekommen haben. Somit haben die immer den besten Preis (für sich). Bei anderen Foren liest du aber auch schlechtes, wie "ups, vergessen die ROM aufzuspielen".

Damals gab es so etwas nicht und er hat sich ne goldene Nase verdient und wir Geld gespart. Das ist dann win-win. Jetzt sieht es ganz anders aus und trotzdem könnte er sich ne goldene Nase verdienen. Stell dir vor, er bietet den besten Preis, mit deutschem Support. Er würde an einem Gerät weniger Gewinn machen aber alle hier aus dem Forum würden dort bestellen. Anstelle von 10 Bestellungen hätte er 100. 100 x 30€ sind besser als 10x 100€ - dann hätte er mehr zu tun aber auch deutlich mehr Gewinn.

Also sendet Top One immer UK Line, also ohne Zollgebühren?

Muhamed schrieb:

willst eigentlich Forumspisser auf TS spielen ?

Es zwingt Dich keiner, bei denen zu bestellen ...
Ich frag mich nur, warum Du dann darauf so rumhackst ?
Bis Du von nem Wettbewerber, der unterlegen ist ?
Es gibt immer ein Unternehmen, das mal billiger, seine Preise kann er selbst definieren, wenn er in diesem Preiskampf nicht mitmacht, hat er seinen Grund.

Ja, TS macht damit Werbung für Geräte aus China, auf dieser welle schwimmen dann viele mit, die dann in den Preiskampf gehen können, weil sie dies nicht machen.
Es gab sogar schon so Anbieter, die deren Homepage-Texte kopierten.
Auch Du schaust scheinbar gern auf deren HP, da die das ganze sehr gut zusammen stellen.

So viel Geld, wie Du nun denkst, macht er nicht. Ein Unternehmen muss aber Gewinne machen, um den Service zu bieten, den Du mit nutzt, um im Falle von Garantien Rücklagen zu haben. Auch solche Punkte hatten die in der Vergangenheit schon, daher wissen die, dass die auch für so etwas gewappnet sein müssen.

Ein Unternehmen, das seine 10 € pro Gerät macht, ist eben nunmal ziemlich schnell pleite, wenn sie wirklich mal Probleme mit Geräten auftreten. Ja, dann hast Du plötzlich keinen Ansprechpartner mehr.

Du bist seit nicht mal nem Jahr in dem Forum, hast noch wenig erlebt / mitbekommen, so wie Du redest, schreibst v.a. in nem Xiaomi Forum, welches es kaum in der Form gäbe, ohne TS, denn die machten das hier sehr wohl bekannt.

Setz Dich doch direkt mit denen auseinander, statt hier öffentlich rum, zu stänkern, oder gründe ein eigenes Unternehmen.

• Danke
Reaktionen: vedat
Ui, jetzt aber gut!
Soll doch jeder kaufen wo er mag.
Eins haben doch alle Händler gemein.

Sie wollen NUR unser Geld!
TS war wohl der vorreiter, stimmt.
Aber mittlerweile gibt es einige Händler die den Job besser/Billiger machen.
Bei Interesse schreib ich jedem den Grund warum ich dort nix mehr kaufe.
Gehört hier jetzt nur garnicht rein.
Deshalb zurück zum Thema!

Redmi Note 3 Pro.

Mega Gerät!

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Das sehe ich auch so,kann jeder da kaufen wo er will,freut euch das man jetzt soviel Auswahlmöglichkeiten hat,war halt nicht immer so.

Hi Muhamed, es kann ja gut sein, dass Dein Anbieter bei Aliexpress sehr günstig ist, super Service bietet, wahrscheinlich auch noch Deutsch spricht, im Garantiefall Dein Gerät repariert, Dir ggf. ein Leihgerät zur Verfügung stellt, jedes Gerät in 20 verschiedenen Punkten vor dem Versand prüft, Bloatware entfernt, Roms installiert und dann auch noch wahrscheinlich 10€ auf den Preis in INDIEN, wenn er an die Geräte rankommt, drauf schlägt. Dann solltest Du auf jeden Fall bei dem bleiben, den die Regel ist das bei Aliexpress nicht. In der Regel probiert man ein paar Händler aus, die verarschen einen und ja, man hat wie bei Paypal ein Recht auf Kauferstattung, doch bis das ganze Prozedere vorbei ist, steht man nach 1-2 Monaten ohne Gerät dar, hat aber sein Geld wieder.

Und um das mal klarzustellen, die Preise die es vielleicht bei Xiaomi & Co gibt, die werden erst ca. 6 Monate nach Release erreicht, weil vorher wird von Zwischenhändlern gekauft und die schlagen gut was drauf. Das TradingShenzen Just-In-Time einkauft, heisst nicht, dass die jeden Tag den Preis anpassen können. Klar ändert dieser sich öfters, aber so schnell wie Du denkst, fällt der nicht und Du kannst mir glauben, TSZ gibt die Preise sehr schnell an seine Kunden weiter. Das große Shops manchmal günstiger sind, liegt vor allem daran, dass die ein großes Buffer haben und so auch mal Aktionen starten können, die eine winzige Gewinnmarge haben, um Kunden zu locken.

Solltest Du jemanden gefunden haben, der eine falsche Rom installiert bekommen hat, wäre es schön, wenn Du uns den Link hier posten könntest. Natürlich versucht TSZ das Beste an Service zu leisten, aber auch TSZ macht Fehler und ist nicht perfekt. Deshalb einfach per support@tradingshenzhen.com melden und die Jungs helfen direkt weiter.

Zusätzlich gibt es jetzt DHL UK Line und NL Post, die wie viele andere Shop Anbieter, dass versenden ohne Extra Zollkosten erlauben und klar gibt es weitere Anbieter und Konkurrenz belebt das Geschäft, aber man sieht, das viele User mit TSZ zufrieden sind und dafür Dank ich jedem Einzelnen.

Somit, jeder sollte da kaufen, wo er will......

TSZ Support

• Danke
Reaktionen: nudelz, tintenkleckser, Mobel und eine weitere Person
Kommen wir auf das Gerät zurück :p lohnt sich der kauf von xiaomi redmi note 3 pro 32gb, oder ist der kauf Mi5 128gb lohnenswerter?

Ich schwanke noch, aber bei note 3 pro, bin ich mir leider nicht sicher ob die größe mir Probleme machen wird (nutze s3)

Aber ein Mi5 ist sicherlich kein Schnäppchen zurzeit

Du wirst erstmal warten müssen bis das mi5 128gb verfügbar ist. ich gehe nicht vor ende April davon aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.