Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn tradingshenzhen die global rom drauf macht, dann muss ja der bootloader offen sein oder?
 
@yarali:

Weißt du woran das liegt?

Beim S3 gab es keinen Bootloader, den man entsperren musste. Weiterhin konnte man bei Samsung nicht so einfach das Gerät bricken. Xiaomi verärgert uns Kunden nur damit, dass der Bootloader durch Fehlanwendung wieder gelockt wird und du dann sozusagen am A***h bist.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Wie der Bootloader schließt sich von selber wieder und warum ist man dann am A***h?
 
Die neue stable ist da...
MIUI 7.2 Global Stable Build Now Rolling Out: Changelog & Download Links - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
yarali schrieb:
Also man hat ja gesagt bzw. Ich hab immer gelesen das xioami und miui so einfach ist was flashen, customer Roms etc. Angeht. Aber jungs ganz ehrlich, dagegen ist S3 Generation ein Kinderspiel.

Ich bin gespannt wie die Rückmeldungen in ein zwei Monaten sein werden. :-D

Ps: ich vertippe mich trotzdem so oft, obwohl 5,5 Zoll vorhanden sind :)
Vor etwa einem halben Jahr war das Mi Recovery so wie TWRP. Du konntest von Werk aus .zip Dateien flashen und musstest nichts entsperren.
Also Rom von xiaomi.eu runterladen und per Updater flashen... Root hast du unter den Einstellungen aktiviert.
Scoty schrieb:
Wenn tradingshenzhen die global rom drauf macht, dann muss ja der bootloader offen sein oder?
Nein, die haben einfach die globale Rom geflasht. Die Übersetzung ist nicht schlecht aber das ist mehr halb de halb eng
Scoty schrieb:
Wie der Bootloader schließt sich von selber wieder und warum ist man dann am A***h?
Weil du alle 30 Tage den Bootloader mit einem Account entsperren kannst. Würdest also neu beantragen müssen und 12 Tage warten oder eben 30 Tage warten. Dazu musst du eben noch mit MiFlash zur China Dev, von der global beta oder global stable.
 
Also wenn ich das Handy dann bekomme wo eben die Global drauf ist, muss ich also erst mal entsperren und wenn ich komplett Deutsch haben will dann eine andere Global flashen inkl twrp?
 
Du musst dann per MiFlash zur China Dev, dann Bootloader entsperren, TWRP drauf und dann die xiaomi.eu Rom. Wenn er China Rom drauf lassen würde, dann könntest du die China Dev über den Updater installieren.
 
Hmm also war es eine blöde Entscheidung mir die global dev drauf machen zu lassen. Vielleicht kann ich das ja noch ändern das die besser die englisch/china drauf lassen sollen.

Edit: So habe denen geschrieben ob sie nicht doch die original Rom drauf lassen können und denn Bootloader auch gleich entsperren. Ansonsten wenn das nicht mehr geht müsst ihr mir dann bitte helfen ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass sie den Bootloader für dich entsperren können. Da musst du dich "bewerben", um freigeschaltet zu werden. Aber diese eine Rom zu flashen ist echt keine Kunst. Einfach genau lesen und nichts überstürzen.
 
Ja jetzt muss ich eh abwarten ob sie nun die Global Dev drauf machen oder doch noch das Original drauf lassen.
 
Sooo ein riesengrosser Danke an @Muhamed und alle anderen die mir weitergeholfen haben.

Bin jetzt endlich auf der xiaomi eu Rom

@Scoty ich werd die Tage mal ein "How-To" schreiben, damit es einfacher wird und man nicht überall suchen muss :D
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja da wärst du durch die Anleitung auch hingekommen.
ja ist auch richtig und nein noch nicht, werde aber auch vorerst keinen Romwechsel vornehmen, der Tag heute hat mir gereicht :D
 
So mein Handy wird jetzt doch die Original Software drauf haben und nicht die Global Dev. Also die von tradingshenzhensind mal echt Top bis jetzt. Reagieren auf jede Anfrage schnell.
 
TS ist echt der Wahnsinn. Hab gestern wegen nem Tutorial angefragt. Die erste Antwort kam 4min später.

Es wird in den nächsten Tagen ein Tutorial im Tradingshenzenblog hochgeladen...
 
  • Danke
Reaktionen: traxxy
Hey Leute, hab die TWRP von Xiaomi.eu drauf, nur leider ist alles chinesisch :D

Wie stell ich das um?

Schöne Grüße
 
Du hast drei Felder. Das erste wäre "nicht mehr Fragen" (kannste Haken setzen), das zweite (unten rechts Mitte) wäre Sprachen und das letzte wäre ganz unten der Swipe balken (von links nach rechts).

Ich wüsste nicht, wie ich es dir sonst erklären soll :D
 
Alles klar & Danke, hinbekommen!

Noch was: Habt ihr von Xiaomi.eu eigentlich die stable oder die weekl< drauf? bekommen beide OTAs?

Schöne Grüße
 
Stable hab ich drauf, weil ich keinen Root habe und nicht jeden Freitag flashen will. OTA gibt es aber sind dann super langsam bzw. Admin hat keine Lust die hochzuladen (30-40 kb/s Upload).
Er darf mit seinem Account die Xiaomi-Server nutzen aber sind eben für das Ausland unnormal langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.426
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
1.102
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.861
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten