Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein bootloader ist noch zu

522 behandelt ja auch die global dev,

dann probier ich spaeter mal die china dev und werde dann unlocken und die xiaomi eu drauf machen

@Muhamed

also kann ich die china dev nicht per miflash drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die global dev flashen wollte, kam auch der Fehler. Ich glaub du musst beachten, dass die Endung von der Datei .tgz ist. Hab damals auch net nachgeschaut, weil es bei der globale stable keine Probleme gab.

China dev dürfte problemlos klappen.
 
Guten Morgen Freunde der Sonne,

also ich habe jetzt die China Dev drauf, nächster Schritt ist unlocken, das sollte ja easy sein.

Jetzt kommen wir zum Recovery und da habe ich nur eine Verständnissfrage, gemäß dieser Anleitung [Device Team] TWRP 3.0 Root for Redmi Note 3 Snapdragon 650 - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

Muss eine gemoddete Boot.img erstellen, und zwar die Boot aus der Rom die ich flashen möchte, in diesem Fall die von Xiaomi.eu?

Oder muss ich die Boot seperat im TWRP flashen?

Recovery und SuperSU flashen ist verständlich, nur das mit der gemoddeten Boot ist mir noch leicht ein Rätsel
 
Ich würde es nicht so tun, wie in der Anleitung beschrieben.
Hast du geprüft, ob dein Account freigeschaltet wurde?
 
Ja Account ist freigeschaltet, nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

E: Phone ist auch schon unlocked, muss nur noch Recovery, Root und Custom Rom draufmachen.

Dann bin ich durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traxxy
Das mit der Boot.img kann man ignorieren. In der Beschreibung taucht es ja auch nicht mehr auf.

Einfach die Zip runterladen und die readme Datei befolgen. Dann klappt das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Nelso schrieb:
Ja Account ist freigeschaltet, nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

E: Phone ist auch schon unlocked, muss nur noch Recovery, Root und Custom Rom draufmachen.

Dann bin ich durch :D
Keine. Nachdem der Bootloader offen ist kannst du die Fastboot Befehle benutzen.
Wenn du kurz warten kannst, dann schick ich dir eine Anleitung (schreibe gerade).
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Dann sollte es ja recht einfach sein oder?

Einfach die Recovery mit der BAT installieren, dann die Xiaomi.eu Rom und dann SuperSU.

Kann man die Xiaomi eu Rom auch einfach updaten und die Daten auf dem Handy bleiben erhalten?
 
1. Bei Xiaomi.eu TWRP laden und die ROM laden
2. Diese entpacken und in recovery umbennen (Firmware auf das Redmi kopieren)
3. In den ADB Ordner kopieren (TWRP)
4. CMD starten und in den Ordner wechseln (wo ADB und das Recovery liegt)
5. Befehl dir ausführen und überprüfen ob recovery.img in der Liste auftaucht
6. Redmi in den Fastboot Mode, dann mit dem Rechner verbinden

fastboot devices
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot boot recovery.img

1. Wipe (nicht den internen Speicher)
2. Install -> Rom auswählen
3. Reboot -> System

Dann kannst du dir die TWRP .zip direkt bei TWRP laden und diese über TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali und Nelso
Nelso schrieb:
Dann sollte es ja recht einfach sein oder?

Einfach die Recovery mit der BAT installieren, dann die Xiaomi.eu Rom und dann SuperSU.

Kann man die Xiaomi eu Rom auch einfach updaten und die Daten auf dem Handy bleiben erhalten?
Genau so habe ich es auch schon mehrfach gemacht. Klappt super so.

Ja, die xiaomi.eu ROM kannst einfach drüber flashen (updaten)
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Hmm werde vermutlich auch ein Abend opfern und die EU rom installieren, obwohl ich mit dem jetzigen Zustand zufrieden bin :-D ich habe keine große Lust mehr auf flashen und testen, wie beim S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst die ja nur einmal drauf machen und dann kannst du dir ganz normal die Updates einspielen.
 
hmm habe jetzt mit der BAT TWRP geflasht, laut der Datei alle i.O. wenn ich aber reinmöchte kommt nur ein Bild von einem Smartphone wo man das Kabel reinstecken soll.

@Muhamed mit deiner Anleitung komme ich leider gar nicht klar :D

1. ja habe ihc geladen bzw in dem Tut sind ja nur Dateien für das "normale" Note 3 oder?
2. beide entpacken, was soll ich in recovery unbenennen? Den Order der Rom?
3. Die Dateien aus dem Ordner oder den Ordner?
4. soll der Ordner "Recovery" auch in den ABD Ordner?

Der Rest ist mir klar

E: keine Ahnung, habe es mit einer anderen TWRP Version nochmal versucht und jetzt klappt es


Also TWRP ist installiert, dann Xiaomi Eu Rom geflasht, dann SuperSu geflasht, dann Reboot into Bootloader weil man die Boot nochmal machen soll, jetzt blinkt das Ding nur noch Rot und nichts geht mehr

F*UCK!

Handy geht nichtmal mehr an, MiFlash erkennt es nicht.. wenn ich das ans Kabel hänge blinkt es nur noch Rot

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich sehr für das Phone. Allerdings schreckt mich der Snapdragon ab. Es ist zwar ein 650 (eigentlich genauer ein 618) aber dennoch einer von der 6er Serie und die ist eher für Sparsamkeit bekannt als Speed. Dafür gibt es ja die 800er Serie. Wie sieht es mit Micro Ruckler aus? Bei 3D Spielen ist es ja sogar auf höhe mit einen 808 allerdings zocke ich nicht von daher bringt mit die Leistung da wenig. Der Preis wäre ja mega selbst mit zoll was noch dazu kommt. Welchen China Händler könnt ihr empfehlen der auch wirklich Seriös ist und auch einen sehr guten Support bietet (in Deutsch) sollte mal was sein mit dem Phone?
 
Scoty schrieb:
Ich interessiere mich sehr für das Phone. Allerdings schreckt mich der Snapdragon ab. Es ist zwar ein 650 (eigentlich genauer ein 618) aber dennoch einer von der 6er Serie und die ist eher für Sparsamkeit bekannt als Speed. Dafür gibt es ja die 800er Serie. Wie sieht es mit Micro Ruckler aus? Bei 3D Spielen ist es ja sogar auf höhe mit einen 808 allerdings zocke ich nicht von daher bringt mit die Leistung da wenig. Der Preis wäre ja mega selbst mit zoll was noch dazu kommt. Welchen China Händler könnt ihr empfehlen der auch wirklich Seriös ist und auch einen sehr guten Support bietet (in Deutsch) sollte mal was sein mit dem Phone?
Mikrolaggs wird es immer und überall in der digitalen Welt geben. Da kann dich auch der noch so schnellste RAM und die beste CPU nicht davor schützen.

Ich habe das Redmi Note 3 Pro seit drei Wochen und ich bin immer noch hin und weg.

Als Shop mit ordentlichem Support, zügiger Bearbeitung und angemessenen Preisen finde ich immer wieder tradingshenzhen.com empfehlenswert.
 
Nelso schrieb:
F*UCK!

Handy geht nichtmal mehr an, MiFlash erkennt es nicht.. wenn ich das ans Kabel hänge blinkt es nur noch Rot

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?
ADB flash schon probiert?
 
Ja von tradingshenzhen.com lese ich immer wieder viel gutes. Leider haben die aber kein EU Warehouse von daher dauert der Versand dann doch doppelt so lange und Zoll kommt auch noch dazu was ich mir eigentlich ersparen möchte.

Kennt wer minideal.net? Die habe es lagernd im EU Warehpuse und Preis ist eigentlich auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nelso:

Keine Ahnung, ob du das ganze jetzt nach Muhameds Anleitung gemacht hast oder wie in der Anleitung, die ich genutzt habe. Das Bild mit dem Stecker hatte ich auch, weil ich vergessen hatte, am Ende nochmal die Boot Bat zu flashen.
 
ginchilla schrieb:
ADB flash schon probiert?

Wie und was muss ich da machen? Frei aus der Hand weiss ich das nicht :D


Vavida schrieb:
@Nelso:

Keine Ahnung, ob du das ganze jetzt nach Muhameds Anleitung gemacht hast oder wie in der Anleitung, die ich genutzt habe. Das Bild mit dem Stecker hatte ich auch, weil ich vergessen hatte, am Ende nochmal die Boot Bat zu flashen.

Nee, wie geschrieben, war ich mir bei der Anleitug unsicher, da ich noch nicht so erfahren bin auf dem Gebiet :D

Habe es mit der .bat gemacht, danach kam ich auch ins TWRP und habe die Rom + SuperSU geflasht.

Nur jetzt ist das Handy wie tot :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.426
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
1.102
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.861
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten