Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die rote LED blinkt, dann bist du EDL. Mi Flash sollte es erkennen. Ist das der Fall?
 
Das hätte ich auch gedacht, wenn rote LED aufleuchtet. Aber das hast du sicherlich schon getestet
 
Jo, Mi Flash erkennt es, auch die MIUI PC Suite erkennt zumindest das Gerät, aber unter ADB bekomme ich nichts angezeigt und der Flashvorgang bricht auch direkt mit"unbekanntem Fehler" ab. Die rote LED blinkt immer, ja, das Gerät wird aber nur im Fastboot Modus erkannt.
 
Weiß du, wie man Firmware per Mi Flash flasht?
 
Äh, ja klar -.-
Habe das ganze Prozedere schon 2-3 mal gemacht, seit ich das Gerät hab oder willst Du auf was bestimmtes hinaus?
 
Danach sollte es doch ohne Probleme wieder laufen?!?!
 
OneBigMonkey schrieb:
Äh, ja klar -.-
Habe das ganze Prozedere schon 2-3 mal gemacht, seit ich das Gerät hab oder willst Du auf was bestimmtes hinaus?
Schon mal probiert TWRP im fastboot zu flashen und dann die Rom als zip flashen?
 
Muhamed schrieb:
Danach sollte es doch ohne Probleme wieder laufen?!?!

Normalerweise würde ich ja über ADB in den EDL Modus booten,
was aber nicht funktioniert, da ich keine Verbindung zum ADB bekomme.

Und es gibt nur die Chance, irgendwas über den Fastboot Modus zu machen, da das Gerät dort bootet oder ansonsten aus ist.
Aber auch wenn der Rechnet das Gerät erkennt, kann ich ohne ADB nichts machen.

Der ganze Prozess oben hat ja auch ohne Probleme geklappt, bis auf den Bootloader-Unlock, was das ganze wohl nun auch gekillt hat.

ginchilla schrieb:
Schon mal probiert TWRP im fastboot zu flashen und dann die Rom als zip flashen?

Habe ja immernoch einen gelockten Bootloader.
[doublepost=1460203662,1460202845][/doublepost]Oh Gott Leute, drückt die Daumen ^^
Irgendwas läuft jetzt....
 
Du hast was falsch verstanden...
Sobald die rote LED blinkt, bist du im EDL. ADB benutzt du um in EDL zu booten. Da du bereits im EDL bist, brauchst du kein ADB, um das Mi Flash Tool zu nutzen. Wäre es nicht so, dann würde Mi Flash (nach dem klick auf refresh) dein Note 3 Pro nicht finden - tut es aber...

Lad die dir Fastboot Rom (darf keine .zip sein) herunter, entpacke diese und erstelle unter c einen Ordner, dort die Daten von der Firmware rein, Treibersignatur bei Windows deaktivieren und schon kann es los gehen.
 
Ich bin wieder im Spiel....puh.

Ich war mir nicht sicher, ob dieses "rote LED blinkt" in beiden Fällen die gleiche Bedeutung hat,
also im EDL - klar, aber habe ansonsten oft gelesen, dass dieses Blinken ein Zeichen für Hardbrick ist.
Kann also gut sein, dass ich das durcheinander gebracht hab. Danke aber!
 
Sag ich doch aber hauptsache es läuft wieder ;)

Hab die stable Rom drauf, von xiaomi.eu
Läuft alles super bis auf Wlan (Verbindung wird für kurze Zeit sehr langsam) aber mit 7.2.2.0 soll es das Problem nicht mehr geben (gibt es bereits für China Rom).

Nutze TWRP (official) 3.0.2.1 und wusste net mal, dass das direkt angeboten wird.

Die Kamera ist um einiges besser als bei den älteren Geräten. Wichtig ist vor allem das man auch Abends was erkennt.
 
Moment mal....wenn ich mich nicht irre, hast Du doch Dein Gerät erst im Laufe der Woche bekommen oder nicht?
Wie hast Du das so schnell unlocken können?

Ich habe ansich auch keine Lust dauernd dran zu fummel,
möchte nur soweit kommen, dass ich die Xiamoi.eu Rom flashen kann, root habe und dann einfach automatisch jede Woche updaten kann usw.
 
Hier im Thread hat ein User geschrieben "10 Tage hat es gedauert bis ich entsperren konnte". Deshalb habe ich gleich nach der Bestellung den Antrag gestellt. Bevor das Gerät überhaupt da war, hab ich die Bestätigungs-SMS erhalten und konnte auch gestern den Bootloader entsperren.

Deshalb habe ich das gleich alles zu Beginn gemacht und stable geflasht. Jetzt richte ich das Note ein und habe meine Ruhe. Jede Woche kann zu Problemen führen, deshalb lieber jeden Monat/zweiten Monat.
An der Übersetzung kann ich mich auch wieder beteiligen (bis jetzt fehlerfrei).
 
Hallo,

ich habe auch seit kurzem das RMN3P und möchte zunächst den Bootloader unlocken.

Normalerweise kenn ich mich schon bisschen aus mit flashen etc. aber bei xiaomi stoße ich auf Neuland und habe keine Lust das device direkt zu schrotten.

Hab meins auch von gearbest mit so einer angepassten FW.

Meine erste Frage wäre, ob ich jetzt erstmal die Global Stable flashen muss, damit ich überhaupt den Bootloader unlocken kann?

Wenn ja, geht es über die Updater App? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Link zu einem Flash tutorial mit locked bootloader geben könnte.
 
Muhamed schrieb:
Achso, coole Sache ;)
Kannst Du denn Deine Stable auch direkt über die Updater App aktualisieren?
 
Zwar steht in der Anleitung das du "Global Stable" zum Unlock nutzen kannst, es geht aber sicher nicht. Bei mir ging es nur mit der China Dev.

Die Updater App kannst du nicht nutzen, für keine Rom, wenn der Verkäufer eine seiner Firmware geflasht hat - was bei Gearbest der Fall ist.

Ein Freund, der gestern sein Note 3 Pro bekommen hat, hat auch was falsch gemacht und jetzt sieht er nur noch das MIUI Logo. Ich flash dem heute die xiaomi.eu Rom und mach ein paar Screenshots.

Wer also warten kann, der könnte mit Hilfe einer deutschen Anleitung sich ans Flashen setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vavida
OneBigMonkey schrieb:
Achso, coole Sache ;)
Kannst Du denn Deine Stable auch direkt über die Updater App aktualisieren?
Hab ich noch nicht gemacht, da ich die neuste Firmware drauf habe aber es geht auch heute noch, nur eben nicht mehr mit dem MI Recovery. OTA (also die Update über den Updater laden) nur für Leute die Geduld haben. Der Admin läd die viel später hoch und nicht mehr für alle Geräte (vermute mal wegen den Serverkosten).
 
Ich werde das Tutorial von oben nochmal versuchen mit der China Dev,
wenns dann immernoch nicht funzt, warte ich ganz normal auf meinen Code..
 
Wann hast du den Zugang beantragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.427
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
1.102
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.861
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten