Kenzo Xiaomi Redmi Note 3 Pro angekündigt [Snapdragon 650]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@onebigmoney, tja das ist genau mein Problem. Ich hab die CN dev erfolgreich über update app installiert und komme jetzt nicht mehr weg davon.

@dennis danke für die Rückmeldung ;-) muss jetzt erst mal ruhe finden. Meine Kinder und mein redmi haben mich heute fertig gemacht. Und dann schauen wir mal was die Lösung ist.

kann ich eigentlich direkt mit dem "Flashing ROM Part." anfangen? ich finde die Anleitung nicht wirklich übersichtlich - aber kann auch an mir liegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine angepasste Version, weil ne deutsche Meldung erscheint?
 
Ich glaub er hat es einfach übersetzt.

Ich hoffe es kommt bald eine Vernünftige Version raus.

Habe jetzt schon Paar Bugs auf der Liste
 
Und wenn nicht, dann würde das erklären, wieso es immer zu diesem Fehler kommt.

Da ich unterwegs bin, nur ganz kurz: Du musst mit der fastboot Rom arbeiten, über das Tool. Wenn du den Bootloader entsperren kannst, dann nimm die xiaomi.eu Rom, musst halt davor TWRP flashen und mit Wipe die Rom.
 
Sind bei der Xiaomi EU Rom bugs? Wie siehts da mit den Updates aus. Kommen die Eher selten oder auch mal ab und zu?

Bei der Global Rom sind bei mir Folgende Bugs:

Nachrichten Kommen später bzw. erst dann wenn die App offen ist. (Whatsapp , Tapatalk etc.)

Bei Youtube im Fullscreen Modus bleibt irgendwann nach ca. 5min das Bild hängen, sodass ich das Bild nicht mehr rotieren kann. Da muss ich immer Screen Rotation aus und ein klicken.

Ich komme nicht mehr in den Fingerprint Settings rein, nach dem ich es eingerichtet habe.
Ich kann es nicht mehr ausschalten.

Sim Entsperrung Funktioniert beim ersten mal nicht, zwar gebe ich meinen PIN ein was auch akzeptiert wird aber es kommt kein Netz Signal. Na ca. 1min kommt wieder die PIN Aufforderung und nach erneuter Eingabe geht's dann.

Hab auch schon einen Kompletten Werksreset durchgeführt aber immer noch die selben Bugs.
 
Die beschriebenen Bugs hatte ich teilweise auch schon auf Stable bzw. der ersten Dev Rom.

Die Xiaomi.EU Rom wird in der Regel jede Woche wie die Originale Dev Rom von Xiaomi geupdatet. Meistens Freitags. Kann sogar über die Updater App gemacht werden.

Bugs hab ich seit der eu Version 24 gar keine mehr. Bin Hoch zufrieden!

Mit gelocktem Bootloader empfehle ich die Sphinx Rom.
Wer es schon offen hat fährt mit der Xiaomi.EU Rom ganz gut.
 
* erst habe ich mi
Dennis_x schrieb:

Also ich bin wieder auf China Stable, dank der Beschreibung.
auf den ersten blick sieht die Anleitung sehr verwirrend aus, aber wenn man alles langsam und vor allem in ruhe anschaut ist es kein Problem.

das wichtige ist, dass euer Redmi als COM Anschluss erkannt wird, sonst funktioniert es nicht.

* Treiber installieren
* ROM auf C:\ entpacken - neues Verzeichnis z.B. C:\kenzo\images
* MiFlash starten
* MiFlash - Browser - ROM auswählen Verzeichnis "Images"
* MiFlash - Refresh auswählen (Redmi wird nun im Fenster als COM Anschluss aufgelistet)
* MiFlash - Flash Option unten auswählen (Flash all/ Flash all except storage)
*MiFlash - Flash auswählen (Vorgang startet und kann bis zu fünf minuten dauern)
*MiFlash - Vorgang erfolgreich beendet, USB abziehen und Redmi Power zum neustart (Neustart kann bis zu fünf min. dauern)

ich hoffe ich konnte die "Angst" nehmen und einige Fragen beantworten.

jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum erhalte ich beim Unlock Tool die Meldung "Netzwerk Fehler" kann mich mit meinen User Daten nicht einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis_x
Antivirus/Firewall?
 
Konnte mich leider erst jetzt zu Worte melden....
Die ROM von mir ist die, die mit TopTrading draufgemacht hat, scheint schon irgendeine angepasst zu sein, weil Deutsch ganz normal verfügbar war
(allerdings war Deutschland bei der Standortwahl nicht dabei oO).

Alle, die hier mit der Fastboot Methode arbeiten, hattet ihr tatsächlich alle ein 64 bit Windows?!
 
Hast du auch die 2 Dateien ausgetauscht wie in Mi Forum beschrieben?
 
Ja hab 64 bit Win10 pro.

@Muhamed, muss mal schauen aber kann mir das nicht vorstellen.

@catia nein habe keine Datei getauscht.
 
Dann solltest das mal versuchen. Steht extra groß in der Anleitung
 
Verstehe nicht ganz was du meinst? Hat auch ohne funktioniert, Ich bin nun wieder auf der Rom Version die ich haben wollte China stable und alles läuft flüssig.
 
Ach so, dachte es will nicht so fluppen.

In der Anleitung steht ja was von Daten Tauschen in der Image Datei.
Musste die tauschen, weils so nicht flashen wollte
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Hallo Jungs, hatte mich seit meinem letzten Post bist jetzt mit dem Handy beschäftigt....hatte es leider schon gebricked aber irgendwie über die Mi PC Suite wieder zum laufen bekommen. Habe jetzt die MIUI 7 6.3.31 Beta drauf, wohl die neueste China Dev Rom (schätze ich).

Mal gucken, was jetzt noch so möglich ist ;)

/e: bin aber jetzt am ende doch bei der Global 7.1.8.0 Stable angekommen, zumindest so lange bis mein Unlock Code kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute. also ich konnte mit der misuit rein gar nichts updaten, es hat einfach nicht funktioniert. . hab mich dann auch durch die Anleitung bei miui Deutschland gelesen und über die edl Methode die Sphinx Rom wegen der Rootrechte geflasht. Kann die auch nur jedem empfehlen, der root möchte und dessen bootloader geschlossen ist.
abraten würde ich euch aber, aus einen titanium Backup Google Konten wieder herstellen zu wollen!!! das Resultat bei mir war ein Absturz mit anschließendem bootloop..

die akkulaufzeit von dem handy ist jedenfalls der oberkracher. bei gleichem nutzungsprofil, hab ich mit dem Nexus 5 max 3,5 h screen on geschafft...
hauptsächlich surfen und schreiben. bisschen telefonieren, bisschen ingress, bisschen Foto.. Allgemeines gediller eben.


Screenshot_2016-04-03-11-43-55_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2016-04-03-11-44-04_com.miui.securitycenter.png
 
Jetzt wo ich mit dem Gerät mal bisschen rumtesten konnte, bin ich von der Performance nicht so begeistert...
Spiele eigentlich nur Summoners War aufm Handy, aber das laggt doch schon relativ oft, vor allem im Vergleich zu meinem alten LG G2.
Dachte der Snapdragon 650 + GPU wären so stark?!
 
Komme auch vom G2 und die Performance im System ist viel besser. Zu Spielen kann ich nichts sagen...
 
Vielleicht liegt es an der Rom? Ich bin aber auch kein zocker, System läuft flüssig und kein mikroruckler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.427
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
1.102
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.861
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten