Kenzo Vom thl 5000 zum Xiaomi Redmi Note 3 Pro umsteigen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich bin am überlegen mir ein solches Note 3 Pro zuholen und wollte mal fragen, ob sich der umstieg lohnt.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob und wie es sich in der Praxis bemerkbar macht.

Wie sieht es z.B. mit dem GPS aus (auch wenn man das Handy z.B. in der Hosentasche hat), oder mit dem mobilen Internet?

Vielen Dank schon mal.

LG

Natürlich wirst du Unterschiede merken. Leistung ist 2,5 mal schneller und auch die Verarbeitung ist besser. Mit WLAN und Mobilfunk ist auch gut. Einzige Manko kein LTE BAND 20 wodurch du in ländlichen Gebieten nur Edge anstatt LTE hast.

Bin selbst vom THL 5000 auf das Note 3 Pro umgestiegen und habe es keinen Moment lang bereut, seitdem ich CM13 drauf habe (wer MIUI mag, wird auch schon etwas früher glücklich :) ). Akkulaufzeit ist bei gleicher Nutzung (verglichen mit dem THL5000) minimal schlechter. Das THL5000 hielt 3-3,5 Tage durch, das Note 3 Pro 2,5-3. Da alles, was man am Phone macht, so viel flüssiger und schöner läuft, sehe ich da gerne drüber hinweg ;)

GPS ist Welten besser, das ist vom SoC auch eine Welt Unterschied zwischen einem verbuggten MediaTek GPS Modul und einem von Qualcomm. Mobiles Internet ist ebenfalls problemlos bis auf die Sache mit LTE BAND 20. Da es aber eine Special Edition vom Note 3 Pro gibt, die das Band beherrscht, gibt es schon erste Ports für die Boot.img, um das auch auf anderen Phones frei zu schalten. Da mir unterwegs 3G mehr als ausreicht, habe ich mich da aber auch noch nicht weiter mit befasst.

Danke für eure Antworten!

Das macht mir die Entscheidung schon leichter.

Zum LTE - da ich hier ziemlich ländlich wohne, denke ich, dass ich eh kein LTE Empfang hätte...

Jetzt heißt es erstmal noch sparen und es stellt sich mir die Frage ob ich es wagen kann mir ein gebrauchtes zu kaufen, mein thl 5000 habe ich mir auch gebraucht gekauft und es gab keine Probleme, aber das ist ja immer so eine Sache.

Naja das Phone ist noch recht neu. Ich würde nicht davon ausgehen, dass jemand, der es jetzt schon gebraucht verkauft, das nicht vielleicht wegen Pixelfehlern oder sowas tut ;) So teuer ist ein Note 3 Pro aber auch nicht. Unter 180 Euro neu für so ein Gerät ist schon der Hammer ;) Achte darauf die Version mit 32GB internem Speicher zu nehmen, die hat nämlich auch 3GB anstatt 2GB Ram :)

Das Note 3 Pro ist übrigens nicht mehr weit davon weg, offiziellen CyanogenMod Support zu bekommen. Von Hardware und Software her wird das Note 3 Pro bei mir zu Hause hoffentlich etwas länger aktiv bleiben als das THL 5000. Dafür gab es zwar auch CM12.1 Roms oder gar CM13? Aber die werden auf ewig mit kaputter Video Beschleunigung leben müssen und anderen Darstellungsfehlern, weil MediaTek die Sourcen für den SoC nicht veröffentlicht. Die Rom Ersteller müssen sich dann immer an ähnlichen Geräten wie dem Wiko Highway bedienen. Qualcomm ist da ein wenig modding-freundlicher ;)

dasmich schrieb:
Danke für eure Antworten!

Das macht mir die Entscheidung schon leichter.

Zum LTE - da ich hier ziemlich ländlich wohne, denke ich, dass ich eh kein LTE Empfang hätte...

Jetzt heißt es erstmal noch sparen und es stellt sich mir die Frage ob ich es wagen kann mir ein gebrauchtes zu kaufen, mein thl 5000 habe ich mir auch gebraucht gekauft und es gab keine Probleme, aber das ist ja immer so eine Sache.
Smartphone aus China und LTE in Deutschland [INFO][Sammelthread]