Kenzo Umstieg von Samsung Galaxy Note 4 Sinnvoll?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
despo1602

despo1602

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich habes seit einem Jahr ein Samsung Galaxy Note 4 (Stock-Rom) und bin am überlegen ob ich zum Note 3 Pro wechseln soll.

Worüber ich mir bisher Gedanken gemacht habe und meine Gründe für den gewünschten Wechsel:

- unglaublich schlechter Fingerabdrucksensor
- 5,7" sind mir etwas zu groß
- schlechte Performance der Kamera App (Wenn man dann aber mal ein Foto geschossen hat ist die Qualität mMn sehr gut. Würde mich da bei einem Wechsel nur ungerne verschlechtern)
- Der Snapdragon 805 sollte ja glaube ich grundsäztlich schneller sein als der 650. (Welches Gerät dann im Alltag Performanter ist, ist natürlich eine andere Sache)
- Ich spiele keine Spiele, GPU Leitung ist mir daher nicht wichtig

Kann ich mit dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro glücklich werden?

Danke und lg

Nur um dich aufzuklären. Laut Antutu ist das Xiaomi fast 1,5 mal schneller als das Note 4. Ansonsten wird jeder mit dem Gerät glücklich der ein wenig Ahnung vom flashen hat wenn er das Gerät auf deutsch haben möchte und auf Lte Band 20 verzichten kann.

• Danke
Reaktionen: despo1602
Alles klar das wusste ich nicht. Danke für die Info! Dann stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, ob die Kamera gleichwertig oder besser ist als die vom Note4

Galaxy Note 4 Kamera ist wesentlich besser als die vom Note 3 Pro.
Der Sensor vom Note 3 Pro ist der gleiche wie vom Galaxy S7. Ob es nur ein Softwareproblem ist, kann ich nicht sagen.
Aktueller Stand ist, das die Kamera vom Note 3 Pro nicht so dolle ist.

• Danke
Ich finde sie trotzdem ausreichend. Wer professionell Bilder machen möchte sollte sich eine richtige Kamera holen.

@jegi0605
hmm das ist natürlich sehr schade :(

@Svenni
nichts für ungut, aber ob du die Kamera persönlich ausreichend findest hilft mir leider bei meiner Entscheidung nicht weiter.
trotzdem danke für deinen Input, wegen der schlechten Kamera hat sich das Thema auch erstmal für mich erledigt :)

Erstmal war es meine Meinung und zweitens finde ich es schade das ich meine Zeit damit verbracht habe dir meine Meinung zu erzählen.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich habe zufällig beide Geräte hier, kann gerne mal eins mit dem Note 4 und mit dem Note 3 Pro machen zum vergleichen.
[doublepost=1466593061,1466591817][/doublepost]Hier mal ein vergleich bei gleicher Situation

Anhänge

• Note41.jpg
    Note41.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 302
  • Note3Pro1.jpg
    Note3Pro1.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 320
  • Danke
@svenni1985
Das tut mir leid für dich. Aber auf diesen typischen Satz "Wer professionell Bilder machen möchte sollte sich eine richtige Kamera holen" reagiere ich ein bisschen Allergisch. Zumal die Kamera für mich halt nunmal eines der wichtigsten Kriterien ist. Ich glaube jedem ist bewusst, dass die Kameras in Smartphones nicht mit DSLRs mithalten können.

@jegi0605
Super Danke! Das schaut ja echt gruselig aus beim Note3Pro :glare:

Na gruselig würde ich nicht sagen ;-)
Bei hellem Licht geht es eigendlich, Kamera ist eigendlich OK für ein Handy.

Schlechte Fotos macht es aber bei schwachem Licht.
Da der Sensor vom S7 drin ist , hoffe ich auf Nachbesserung von Xiaomi.

Mal schauen was da noch so kommt.

P.S. Wenn du wirklich Wert auf Fotos legst , kann ich dir nur ein WindowsPhone empfehlen. Nokia 1020 oder das neue Lumia 950 XL. Da kommen die besten Androiden nicht mit.

Na gut, gruselig ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber da sehe ich die Kamera vom Note4 schon deutlich vorne ;D

WindwosPhone ... ich würde gerne mal so ein Gerät für ein paar Wochen testen, aber mir gleich eins kaufen ist mir zu riskant, falls mir das OS überhaupt nicht zusagt.

Hatte zwischendurch mal ein WindowsPhone . Das Lumia 930. Die Dinger sind nicht verkehrt.
Leider zu wenig Apps. Aber die Fotos die das Gerät macht sind einfach nur Klasse.

Das Lumia 1020 übertrifft alles in Sachen Fotos..

so wichtig ist mir die Kamera dann auch wieder nicht, dass ich mir ein 3 Jahtre altes Smartphone holen würde, aber das Lumia 950 schaue ich mir vielleicht doch mal näher an :)

Also ich hatte ein Galaxy Note 4 und bin zufrieden das ich auf ein Note 3 pro umgestiegen bin
Die Camera Qualli ist garnicht so schlecht wenn man die App auch einstellt
Image Qualli auf hoch usw
Der Akku ist der Hammer hatte 7.5 Std sot mit einem Galaxy Note 4 kann man davon nur träumen
Ich habe es meiner Freundin geschenkt

Muss auch sagen, dass man mit Cam-Mods schon was brauchbares mit der Kamera erzielen kann.
Foto habe ich gerade einfach so geschossen. Lichtverhältnisse sind nicht die besten, aber Ergebnis kann sich sehen lassen.
Man muss sich beim RN3P immer den Preis vor Augen führen.
uploadfromtaptalk1467225777684.jpg

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Finde es klasse für den Preis deswegen habe ich das Note 4 meiner Freundin geschenkt so meinte ich :lol::biggrin: