Kenzo RN3PRO Xioami EU Rom

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yarali

yarali

Stamm-User
151
Hi,

vielleicht kann man hier zur Rom das eine oder nützliche Schreiben.

Offizielle Homepage von xiaomi.eu

http://xiaomi.eu/community/link-forums/roms-download.73/

Achtung: Bootloader muss offen und custom recovery installiert sein!

Redmi note 3 pro immer KENZO Zusatz verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Link weiterleiten an whatsapp aus amazon App nicht möglich. Email SMS funktioniert

WLAN bricht ab und verbindet nach ein paar Sekunden wieder.

:-( ist eu rom eine komplett eigenständige Rom? Weil ich so was bei CN Rom nicht hatte, da läuft alles rund.

Wenn mein Internet zu Hause nicht so schlecht wäre, wäre ein Rom wechsel um einiges schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch keinen einzigen Abbruch beim WLAN. Amazon kann ich auch bestätigen. Ansonsten echt super übersetzt und total smooth. Was mich bisher stört ist die magere Akkulaufzeit. Hab das Gefühl dass die Helligkeitsregelung überhaupt nix taugt. Auch scheint Mobilfunk relativ viel Akku zu fressen.

Ich werde jetzt bei der Rom bleiben.
Auf das Ergebnis mit dem Akku bin ich gespannt.

Hat man automatisch root? Wenn ja, für was genau braucht man es? Weil die miui genug Möglichkeiten gibt Einstellungen vorzunehmen. Für welche app ist es nützlich?

Titanium backup ist für mich das einzige Punkt, wofür ich root bräuchte. Ansonsten die ganzen exposed Sachen. Kenne mich damit aber 0 aus

Root muss man normalerweise extra nachflashen. Daher vermute ich dass du keinen Auto Root hast. Aber nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: yarali
Ja muss man nach flashen. Ich habe root für App Hintergrund Prozesse genutzt, Greenify.
Aber das muss man hier nicht mehr tun, macht miui von Haus aus :)

Hab übrigens gerade gesehen dass ich beim Update der EU Rom vergessen habe super supersu zu flashen. Ergo: no root

Also kann ich bestätigen, dass es kein Auto Root gibt :)

Das Problem mit Amazon ist seitens der Amazon App. Meine Frau hat das gleiche Problem auf ihrem Galaxy S5. Also kein MIUI Problem.

• Danke
Reaktionen: yarali
Ok das mit WLAN war mein Fehler, im Dachgeschoss hat mir mein Access Point einen Streich gespielt. Somit kein WLAN Problem!

wieso wird denn nur die Stable genutzt, ich habe mitbekommen das die dev genau so gut läuft bei Xiaomi.. Kann das jemand bestätigen

Danke für die Info, welche Rom nutzt du die offizilie eu. dev?

Ja seit gestern die Eu Dev.
Alternative mit deutscher Sprache wäre Global Dev!
Global stable hat noch kein deutsch, wird aber noch folgen.

• Danke
Reaktionen: Fabio
wird die EU dev mehr supportet, oder wieso nutzt du die EU statt der Global DEV? WElche Version sind die beiden Versionen, vielleich tein Link wäre toll und ob du irgendwelche unterschiede merkst? : D DANKE

Habe im start post den link zur offiziellen Seite eingefügt.

Ich bin selber noch neu unterwegs was miui und xiaomi angeht.

Eigentlich wollte ich erst die globale dev testen, war aber nicht in der Lage sie zu flashen ;-)

Vorsicht, dein Bootloader muss offen sein. Bitte in den anderen Beiträgen Anleitungen lesen wie man vorgeht.

Und keiner übernimmt Haftung für das was du tust.

Kann man bei der globale dev auch das Update überspringen, anstatt jede woche, alle 3 wochen updaten? (bin bei miui rom neuling)
benutze zurzeit die xiaomi eu stable 7.2.2 und akku ist halt irgendwie schlechter als Global Beta

Ok dann bin ich schon mal nicht der Einzige, dem die schlechte Akkulaufzeit aufgefallen ist. Wenn die EU.dev wirklich eine bessere Akkulaufzeit bietet, sollte ich evtl doch noch wechseln. Updates muss man ja nicht zwingend jede Woche flashen.

Geht das eigentlich dann Ota trotz root und TWRP?

Ich glaub Muhamed sollte sich hier mal melden, der kennt sich besser aus. :p

Wenn ich richtig informiert bin, update wird angezeigt, dann kann man es runtergeladen und über TWRP geflasht und root immer nach flashen, falls man es benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
yarali schrieb:
Ja seit gestern die Eu Dev.
Alternative mit deutscher Sprache wäre Global Dev!
Global stable hat noch kein deutsch, wird aber noch folgen.
Woher hast du die Info das die Global Stable bald auf deutsch erscheint? Gruß

Ich gehe stark davon aus, weil irgendwann eine DEV Version als stable erscheinen wird. Dann wird deutsch eher nicht rausfliegen (wäre doch doof) :)