Kenzo RN3PRO Xioami EU Rom

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es updates für die Rom auch per ota oder muss ich sie immer per TWRP flashen?

Ota sollte/wird angezeigt, datei kann man runtergeladen und update ausführen. Smartphone fährt automatisch runter und installiert update über TWRP.

Das hört sich praktisch an. Danke yarali für die schnelle Antwort.

OTA gibt es bei Xiaomi und bei Xiaomi.eu
Die Downloads sind sehr langsam und bei xiaomi.eu wird nicht jede Update per OTA angeboten, weil der Upload mehrere Tage dauert (China Server).
Jede Custom Rom wird per TWRP geflasht (ohne Ausnahme).

• Danke
Reaktionen: svenni1985
Welche Rom würdet ihr empfehlen? Was ist anders bei der smiui?

Der Link auf der letzten Seite erklärt dir die Basics.
Die Firmware von xiaomi.eu hat sivh durchgesetzt.

Muss man immer die volle Rom runterladen oder gibt es die auch mit wenigen MB?

Nein, es gibt keine slim rom. Du kannst nur die rom runtergeladen die Angeboten wird.

Fabio schrieb:
Habe seit 2 Tagen nun mein Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit der Global dev drauf... ICh beobachte mal die DOT ZEit, würde mich intressieren welche besser ist EU-dev oder Global-Dev, und was sonst noch der Unterschied ist würde mich Intressieren???

So nach paar Tage zum Testen komm ich über 7 h Dot ohne Probleme ..

Das bedeutet für mich 2 Tage Laufzeit ohne Probleme .

Bis jetzt beste Laufzeit sie ich hatte

Besser als note 5, z3 ....usw

Eigentlich kann nur das Mate 7 mithalten, wenn es um den Akku geht. Wer sogar bei 50% mit auto bleibt, der kann auch die 10 Stunden SOT erreichen.

Im WLAN schafft man ohne Probleme 10 Stunden. Im Mobilnetz schaff ich 7-8 Stunden Dot.

Naja es gibt auch Tage wo es nur 6 Stunden sind :p

Nein, 6 Stunden wohl nur mit +2 Stunden Gaming.

Hat jemand schon die Xiaomi eu 6.5.5 ausprobiert?

Ich habe sie. Alles bestens.

Hast du die 6.4.21 zum Vergleich auch gehabt? Überlege, auf die 6.5.5 zu wechseln. Man kann die einfach dirty über die 6.4.21 über twrp flashen?

Ich hatte die 28 als Vergleich. Da hab ich bessere Akkuleistung auf jeden Fall. Läuft auch bißchen runder meiner Meinung nach. Einfach über Twrp flashen. Dalvik usw brauch man eigentlich nur machen wenn du ne ganz andere Rom benutzt.

Ich hab sie auch grade ibstalliert, einfach mit der updater up die Datei auswählen der Rest passiert alleine

Das geht aber auch nur wenn du Twrp drauf hast per Updater app.

Ist die Akkulaufzeit besser geworden? Und wie sieht es mit dem WLAN Empfang aus?