RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow nach nur 5 tagen kam die SMS das es mir gewährt wird mein Handy zu unlocken! !!

Berichte bitte mal, ob es bei dir nach der SMS mit dem Unlock klappt... ich warte immer noch bzw. kann immer noch nicht unlocken, obwohl die SMS wie geschrieben schon lange da war.

Probiere ich gleich

@loneclone, lade dir nochmal das unlock Tool runter. Vielleicht wird dein Note am pc nicht richtig erkannt.
Welches Windows, 32 oder 64 bit? Firewall, etc.?

Ich habe aber auch ca. 14 Tage nach der sms warten müssen bis ich es unlocken konnte. (sehr ärgerlich)

Geht nicht :( Mi Account stimmt auf dem Handy wie auch auf dem PC (Win10 32 Bit) Handy mit Volumen runter und Power neu gestartet bis fastboot da steht und angeschlossen! PC erkennt es, wenn ich auf unlock drücke versucht der Zähler bis 50% das Handy zu erkennen und bricht gefühlte 100 mal probiert mit dem Fehler ab, das es Differenzen gibt, kein Plan mehr

@yarali:
- Unlock tool habe ich bereits noch einmal heruntergeladen über anderen Link - leider ohne Erfolg.
- Nutze Win10, 64Bit, nur Softwarefirewall.. die habe ich aber testweise auch aus gehabt.
Was mich verwundert ist, dass das Tool mir die Meldung ausgibt, dass ich keine Berechtigung zum Unlock hätte.. was die SMS ja aber bereits bestätigt habe.

@Onkel Bandit: ich weiß nicht ob das Unlock tool so "zickig" ist wie MiFlash - dieses arbeitet nämlich unter 32Bit nur leidlich. Hast du die Möglichkeit, das ganze an einer 64Bit-Maschine zu testen?

Nein leider nicht, hab im Notfall noch Win7 aber auch in 32 Bit, was ich gelesen hab in den FAQ (aber mein englisch ist übel) das es mit ner Stable nicht gehen soll, die ich hab (7.3) und das wäre schräg

Ja, du benötigst eine China Dev, das ist richtig. Um die zu flashen brauchst du allerdings auch 64Bit. Ich habe anfangs den Fehler gemacht und unter Win7 32Bit eine Firmware zu flashen.. das hat aus dem Redmi fast nen Backstein gemacht.. konnte es zum Glück per chinesischer Mi Suite wieder retten.
Also um die 64Bit wirst du für die Aktion nicht herumkommen. :-/

Supi :(

Also unter Win7 findet Winddof nicht mal nen Treiber ! Unter win 10 läuft alles gut an aber bei 50 % kommt : current account is different from the account info on the device
Ick werd hier noch irre, auf dem Handy ist der richtige Mi Account und anmelden tue ich auch mich mit dem gleichen .... Please help !!

Das 64Bit Version vorgeschrieben sein soll hab ich in den FAQs nicht rauslesen können
[doublepost=1463999746,1463998745][/doublepost]Das einzige was ich festgestellt hab unter phone Info steht nicht pro, kann aber nicht sein, da ich nen snapdragon Prozessor habe und mein

Anhänge

• Screenshot_2016-05-23-12-29-25_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-05-23-12-29-25_com.android.settings.png
    36,5 KB · Aufrufe: 203
Okay, die 64Bit-Beschränkung war auch nur eine Vermutung, da es wie gesagt mit dem MiFlash-Tool auf jeden Fall ein Problem ist.

Ich habe gerade parallel in einem anderen Forum nach einer möglichen Lösung für mein Problem (Unlock Tool sagt, mein Account ist nur berechtígt) gesucht und bin dabei auch über diverse Leute mit deinem Problem gefallen. Ein Lösungsansatz, der anscheinend bei einigen geholfen hat ist das manuelle Einloggen in den Mi-Account am PC - also z.B. in die Mi Cloud, ein anderer schrieb, dass "Find my device" im Mi Account abgeschaltet werden solle.
Ob eins von beiden hilft, kann ich dir nicht sagen - einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert.

Lt. deinem Screenshot von gerade eben bist du derzeit mit deinem Redmi auf der Global Stable 7.3.2.0. Den Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, kann man entnehmen, dass die China Dev leider eine zwingende Voraussetzung für das Entsperren des Bootloaders ist.
Und hierfür benötigst du wie schon geschrieben eben ein 64Bit-Windows - ich fürchte also, dass deine Bemühungen ohne diese Voraussetzung nicht nutzen werden.. :(

Also ich hab mal geguckt und 2 Möglichkeiten gefunden:

1. Das Phone ist kein Original Xiaomi, das kann man über eine bestimme APP prüfen, weiss aber grad nicht wie die heisst.
2. Einmal im Browser dein HAndy orten lassen und dann neu versuchen
Found the solution on 4pda.ru (http://4pda.ru/forum/index.php?s ... t=500#entry46901526)
Try to login from PC Browser to i.mi.com with your account (first time it will send confirm sms) and click "Find Device".
GPS on the phone should be enabled.
After that try normal unlocking process.

Mit der Cloud kann ich probieren aber Find my device finde ich nicht auf dem Handy

Settings -> Mi Account -> Mi Cloud und dann ganz unten in der Auflistung findest du "Find my device".

Nelso schrieb:
Also ich hab mal geguckt und 2 Möglichkeiten gefunden:

1. Das Phone ist kein Original Xiaomi, das kann man über eine bestimme APP prüfen, weiss aber grad nicht wie die heisst.
2. Einmal im Browser dein HAndy orten lassen und dann neu versuchen
Found the solution on 4pda.ru (http://4pda.ru/forum/index.php?s ... t=500#entry46901526)
Try to login from PC Browser to i.mi.com with your account (first time it will send confirm sms) and click "Find Device".
GPS on the phone should be enabled.
After that try normal unlocking process.
Die eine Seite ist russisch und die andere chinesisch und kann man nicht übersetzten. Laut der App CPU-Z ist es ein Snapdragon 650

Es geht nicht darum ob es das Pro oder das normale ist, sondern ob es ein Original Xiaomi ist, da teilweise wohl auch Fake Handys verschickt wurden (dafür kannst du diese Anleitung nehmen Xiaomi - Echtheit eures Mi Bestätigen)

Probier erstmal das Handy zu orten und dann nochmal zu flashen, wenn es dann nicht klappt sehen wir weiter

Das ist schon original. Eine Global Developer oder China Developer Word zum unlocken benötigt

Nelso schrieb:
Es geht nicht darum ob es das Pro oder das normale ist, sondern ob es ein Original Xiaomi ist, da teilweise wohl auch Fake Handys verschickt wurden (dafür kannst du diese Anleitung nehmen Xiaomi - Echtheit eures Mi Bestätigen)

Probier erstmal das Handy zu orten und dann nochmal zu flashen, wenn es dann nicht klappt sehen wir weiter
Ich weiß nicht wie
[doublepost=1464004907,1464003963][/doublepost]Laut i.mi.com konnte er mein handy finden, dort wo ich wohne.

Du gehst auf die Seite Mi Cloud und loggst dich ein

danach kannst du mehrere sachen anklicken, ganz rechts auf find device

dann im handy nochmal auf find device

fertig

Keine Chance
[doublepost=1464005275,1464005196][/doublepost]@ nelso hab ich gemacht und es findet das Handy auch dort wo ich wohne

Anhänge

• redmi.jpg
    redmi.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 203