RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hatte ich wohl Glück mit meiner Shop Rom.

Ich auch :D
auch wenn der Weg zu CM13 steinig war

Nein nur mit deinem älteren Handy!

Ja man kann dort ebne auch die Original Rom drauf machen wie bei TS. Mein erstes war von TS mit Original Rom und wo es dann gelandet war ist ja hier bekannt. Wollte nur auf eine Multi wechseln und das war quasi unmöglich. Hatte aber damals einen geschlossenen Bootloader noch wobei der nicht offen sein muss nur um auf eine Multi Rom zu kommen von daher das war ja nicht das Problem.

Allerdings bei XDA gibt es einen Brick Guide und da wird eine Möglichkeit gezeigt wie man jeden brick "angeblich" wieder zum laufen bringt aber so ganz traue ich dem nicht. Was haltet ihr von dem?

Nix hab ich alles probiert und nichts hat funktioniert

Auch wie es dort Beschrieben wurde mit denn angebotenen Files? Bis jetzt konnten dort 100% aller User ihr Phone damit retten.

Ich kam ja nicht mehr in den fastboot Modus und die cmd Datei hat nicht funktioniert, wurde nur 900e angezeigt, selbst die Kontakte Brücken half nicht

Eben für diesen 900E Modus gibt es ja dort denn Brick Guide.

Hat aber nicht funktioniert
[doublepost=1466998274,1466998132][/doublepost]Die edl.cmd wurde brav ausgeführt aber das Handy ging nicht in den edl Modus und wurde folglich nicht erkannt vom Mi Flash

Ok. Na dann lass ich das doch mit dem Handy. Diese Lotterie ob man ein Modell bekommt was sich flashen kann oder nicht gehe ich kein 2. mal dann ein. Xiaomi ist damit dann geshichte wie die es so schaffen wie Samsung, LG oder Oneplus das ganze flash freundlicher zu machen.

Es steht ja dort das man denn Befehl paar mal eingeben muss bis es klappt. Auf YT gibt es ein Video, da ging es erst beim 6 oder 7 Versuch.

Hab es bestimmt 20 mal probiert inkl Win 10 64 neu Installation um Fehler auszuschließen, nix ging

Ich komme direkt beim ersten Flashen der "Global Stable" nicht weiter.
Verschiedene MIFlash-Versionen ausprobiert. Bei einigen kam dann: "E/A Fehler...."
Bei der hier wohl beliebten Version "20160401" startet zwar das flashen und die
Sekunden laufen, aber rechts steht dann: "switch mode back" und nach 30 minuten
hab ich das abgebrochen.

Kennt jemand den Fehler?

USB Debugging aktiviert
ADB Devices zeigt Handy an
MIFlash als Admin gestartet

Benutze WIN7 64 bit

Neuen ADB Treiber installiert, und im GM wird auch direkt das REDMI angezeigt.
Nochmal versucht zu flashen, dann ging es bei folgendem Bild nicht weiter,
habe nach 30 minuten abgebrochen.

miflash.jpg

Du hast auch nur das Image genommen?

yarali schrieb:
Bitte diese Anleitung von TS befolgen und dir Zeit nehmen und ruhig bleiben

https://www.google.de/url?sa=t&sour...FGi_Udp50jK381aNA&sig2=hA3ds8RigVW8nwHyyLF8Dg

Habe ich doch genau nach der Anleitung gemacht...
[doublepost=1467042540,1467042446][/doublepost]
Onkel Bandit schrieb:
Du hast auch nur das Image genommen?

Ja, nur das Kenzo Image...also die "Global Stable". Ohne die man ja nicht die GlobalDev per ZIP updaten kann.

In demOrdner von Kenzo ist ein Ordner Image, den mein ich

Onkel Bandit schrieb:
In demOrdner von Kenzo ist ein Ordner Image, den mein ich

NEIN...nicht NUR das Image, sondern logischerweise den Ordner darüber.

Hatte auch bei zwei Geräten (16GB & 32GB) von verschiedenen Händlern (Gearbest & Xiaomiforsale) eine Shop-Rom installiert. Habe nach dieser:

How To: Installation von ROMs | without Bootloader - MIUI 德国 | Germany

Anleitung alle beide Geräte problemlos flashen können, danach über die Updater-App auf Global Dev.

Musst dann nur die Schritte

- Treibersignatur deaktivieren
- Aktivierung des USB-Debugging (hast du wohl schon)
- Installation der Global ROM V7.1.7.0 LHOMICL (habe hier auch die Dateien ersetzt)

beachten.

Hilfen gab es genug. Manche bekommen es leider nicht hin. Denke das manchmal bei einigen nur ne Kleinigkeit nicht beachtet wird.

Mein Gerät wird wohl diese Woche kommen, bestellt bei GearBest. Ich weiß nun wirklich nicht mehr welche Rom ich nun nehmen soll und ob es funktioniert. Ich denke die Global Dev (diese beinhaltet Deutsch als Sprache und kriegt OTA Updates). Oder liege ich hier falsch?